Wer kennt es nicht, dass ständige suchen nach Programmen auf dem Desktop oder in der Startleiste, die Festplatten werden immer größer und die Vielfalt an Anwendung nimmt stetig zu. Dieses Programm soll ihnen helfen, Dateien und Anwendungen an einem Platz zu finden, um so auch schnell auf wichtige Werkzeuge zugreifen zu können. Zu diesem Zweck stehen Ihnen drei Auswahlboxen zur Verfügung, die Sie selbst definieren können. Da rgStartUp eine Anwendung ist, die nur wenige Ressourcen ihres Systems nutzt, kann das Programm bei jedem Systemstart aufgerufen (Autostart) werden.
Also das System kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich glaube, es heißt Taskleiste und Startleiste...
Naja, aber anonsten- bei mir funktioniert es...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ich finde sowas ansich schon praktisch, sollte aber ein wenig flexibler sein (aber dabei simpel bleiben).
kann man trennlinien in der ComboBox in PB nur über API machen?
ich glaub statt dem "[Bitte wählen ...]" kommt ein einfaches "..." irgendwie besser. und die optionen, also hinzufügen/bearbeiten, würde ich ans ende der liste machen.
und eine (schnell umschaltbare) sticky-option wäre vielleicht schön.
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Hinweise.
@HeX0R: Da ich meine Programme (auch die künftigen) leider nicht in Form eines Archivs anbieten möchte, ist dies leider nicht möglich.
@#NULL: Für den besseren und schnelleren Zugriff habe ich die Optionen nach oben gelegt und da es im umgekehrten Fall (alle Programme "überspringen") nicht unbedingt praktischer wäre, möchte ich es zum jetzigen Zeitpunkt ersteinmal nicht ändern.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass du dein Programm nur als Installer zur Verfügung stellen willst (z.B. damit du sicher sein kannst, dass der Benutzer in jedem Fall die EULA abgenickt hat). Allerdings wäre es dann vielleicht keine schlechte Idee, dem Installer auch eine "Entpacken"-Option hinzuzufügen, sodass Benutzer, die deinem Setup-Programm nicht trauen, deine Software trotzdem testen/benutzen können.