nach dem ich ja ne Weile schon an meinen TileBasedDemo rumschreibe
siehe diesen Thread und ich nicht weis wie lange sich
das noch hinzieht, dachte ich mir bringe ich in der Zwischenzeit mal
eine frühe Beta meines alten PB3.92 MiniGame-Projekts "ColorPanic" in
die Öffentlichkeit für ein Feedback. Eventuell lohnt es sich ja das noch
fertig zu machen und es reicht dann auch für die Ansprüche im Showcase
- Bugs in Anzeige/Spielablauf finden (erledigt)
- Bonuspunkte am Ende des Levels (offen)
- Besserer Start der Levels (offen)
- Hervorhebung der PushRow (erledigt)
- Hiscoreliste (offen)
- allg. Grafikenhancement (immer offen)
- Soundausgabe (offen)
[EDIT2]
Version V1.0 hochgeladen
- Straflinien für wahlloses Klicken
- Farbfläschen zur Entfernung gleichfarbiger Bälle
Zuletzt geändert von FGK am 01.12.2006 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Sowas wie SameGnome? Solche Spiele, die man so Nebenbei (Werbepause )
spielen kann, finde ich schick
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Mei isch des scheeeen! - Gefällt mir wirklich, ein bisschen das Handling verbessern, und die Kugeln ruhig fallen lassen, z.B. wenn so ein Turm da rumsteht könnte der ein bisschen action erzeugen. außerdem könntest Extras einbauen, mit denen man z.B. einzelne Steine wegschießen kann.
Klasse Game!
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es in höheren Levels zu nem ziellosen geklicke verkommt - zumindest bei mir
Was mir aufgefallen ist:
Teilweise fallen steine nicht nach unten sondern hinterlassen ne lücke - oder iss das gewollt?
Ansonsten wären mir bisher keine Fehler aufgefallen...
Aber du könntest ne Abfrage einbauen so nach dem Motto "Drücken sie die Leertaste um den nächsten Level zu starten" - ich hab des die ersten male total verrafft dass es gleich weiter geht und musste dann schnell agieren
Ansonsten allerdings wirklich klasse - weiter so!
Sorry - natürlich habe ich NICHT richtig hingesehen !
Natürlich gibt es Strafpunkte für falsches Klicken - 4 - richtig ?
Trotz der Strafpunke komme ich mit wildem Klicken weiter als mit überlegtem Handeln - besonders wenn die Levels richtig schnell werden.
Was hältst du von der Idee statt Strafpunkte zu vergeben, bei falschem Klick dem Spieler eine zusätzliche Reihe "aufzubrummen".
Man geht dann sozusagen ein Stockwerk hoch.
Ich denke, dass würde (zumindest) mich von wilden Klicken abhalten.