ColorPanic

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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FGK
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ColorPanic

Beitrag von FGK »

Hallo Leute,

nach dem ich ja ne Weile schon an meinen TileBasedDemo rumschreibe
siehe diesen Thread und ich nicht weis wie lange sich
das noch hinzieht, dachte ich mir bringe ich in der Zwischenzeit mal
eine frühe Beta meines alten PB3.92 MiniGame-Projekts "ColorPanic" in
die Öffentlichkeit für ein Feedback. Eventuell lohnt es sich ja das noch
fertig zu machen und es reicht dann auch für die Ansprüche im
Showcase

Screenshots:

Bild

Download:
ColorPanic.exe

Gruß FGK

[EDIT]
To Do Liste:
  • - Bugs in Anzeige/Spielablauf finden (erledigt)
    - Bonuspunkte am Ende des Levels (offen)
    - Besserer Start der Levels (offen)
    - Hervorhebung der PushRow (erledigt)
    - Hiscoreliste (offen)
    - allg. Grafikenhancement (immer offen)
    - Soundausgabe (offen)
[EDIT2]

Version V1.0 hochgeladen
  • - Straflinien für wahlloses Klicken
    - Farbfläschen zur Entfernung gleichfarbiger Bälle
Zuletzt geändert von FGK am 01.12.2006 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Sowas wie SameGnome? Solche Spiele, die man so Nebenbei (Werbepause :mrgreen: )
spielen kann, finde ich schick :allright:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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bluejoke
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Beitrag von bluejoke »

Mei isch des scheeeen! - Gefällt mir wirklich, ein bisschen das Handling verbessern, und die Kugeln ruhig fallen lassen, z.B. wenn so ein Turm da rumsteht könnte der ein bisschen action erzeugen. außerdem könntest Extras einbauen, mit denen man z.B. einzelne Steine wegschießen kann.
Ich bin Ausländer - fast überall
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Andre
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Beitrag von Andre »

FGK hat geschrieben:.... Eventuell lohnt es sich ja das noch
fertig zu machen und es reicht dann auch für die Ansprüche im
Showcase
Naja, mach Dirs nicht so schwer mit der Entscheidung.
Im Showcase finden kleinere und größere Projekte ihren Platz.

Also zumindest an den Bugs noch arbeiten und dann kannst Du es gerne reinstellen... :allright:
Bye,
...André
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RaVeN99
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Beitrag von RaVeN99 »

Klasse Game! :allright:
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es in höheren Levels zu nem ziellosen geklicke verkommt - zumindest bei mir ;)
Was mir aufgefallen ist:
Teilweise fallen steine nicht nach unten sondern hinterlassen ne lücke - oder iss das gewollt?
Ansonsten wären mir bisher keine Fehler aufgefallen...
Aber du könntest ne Abfrage einbauen so nach dem Motto "Drücken sie die Leertaste um den nächsten Level zu starten" - ich hab des die ersten male total verrafft dass es gleich weiter geht und musste dann schnell agieren ;)
Ansonsten allerdings wirklich klasse - weiter so!


Mfg
RaVeN
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Hartmut
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Beitrag von Hartmut »

Ich finde das Spielprinzip vielversprechend.
Das Ding fertig zu programmieren sollte sich lohnen, denke ich !

Den Fehler, dass teilweise die Steine nicht nach unten fallen, sondern eine Lücke hinterlassen, habe ich auch bemerkt.

Ich würde mich über einen FullScreen-Modus freuen.
Da kommt da so ein bischen altes Arcade-Feeling auf :-)
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FGK
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Beitrag von FGK »

@All

kleines Update Beta 0.9 -
habe den einen oder andern Bug
beim zusammenfallen der Bälle gefunden.
und ein bischen was an der Grafik gemacht

Selber Link wie im obersten Posting.

Gruß FGK
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Hartmut
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Beitrag von Hartmut »

Ich habe jetzt die V.0.9. gespielt und das Problem mit den Lücken, bzw. den nicht fallenden Steinen scheint behoben.

Allerdings erreiche ich durch wildes Herumklicken wesentlich bessere Ergebnisse als durch überlegtes Klicken.

Vielleicht solltest du Strafpunkte für falsches Klicken einführen.
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FGK
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Beitrag von FGK »

@Hartmut

eigentlich gibt es schon Strafpunkte
genauergesagt doppelt so viele wie es bei
richtigen Klicks gibt.

Seltsam - hast du ganz genau gesehen?


Gruß FGK
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Hartmut
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Beitrag von Hartmut »

Sorry - natürlich habe ich NICHT richtig hingesehen !

Natürlich gibt es Strafpunkte für falsches Klicken - 4 - richtig ?

Trotz der Strafpunke komme ich mit wildem Klicken weiter als mit überlegtem Handeln - besonders wenn die Levels richtig schnell werden.

Was hältst du von der Idee statt Strafpunkte zu vergeben, bei falschem Klick dem Spieler eine zusätzliche Reihe "aufzubrummen".
Man geht dann sozusagen ein Stockwerk hoch.

Ich denke, dass würde (zumindest) mich von wilden Klicken abhalten.
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