OpenAL

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Creature
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OpenAL

Beitrag von Creature »

hab den link gerade in nem anderen forum gefunden.
http://www.openal.org/

ne library für 3D-Sound.
ohne mir das ding angesehen zu haben, sag ich einfach mal, daß es was für die assembler künstler unter uns ist.
kennt sich jemand damit aus?
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Davon gibts doch nen wrapper, guck im englischen Forum.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

hat die irgendwelche Vorteile gegenüber FMOD?
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:hat die irgendwelche Vorteile gegenüber FMOD?
Ja, die ist auf ner lowlevel ebene, also nix mit MP3, OGG oder so, pure WAV daten, genau wie mit DirectSound.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Creature
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Beitrag von Creature »

DarkDragon hat geschrieben:Davon gibts doch nen wrapper, guck im englischen Forum.
danke, werde ich machen :)
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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Andre
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Beitrag von Andre »

Die Lib bzw. der Wrapper von DarkDragon finden sich auch in den UserLibs auf www.PureArea.net :wink:
Bye,
...André
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super_castle
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Beitrag von super_castle »

openal ist veraltet.........
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Laut Projektseite versucht OpenAL sowas für den Sound zu sein wie OpenGL es für die (3D)Grafik ist. Anscheinend haben die das ganze Interface so gemacht, dass es von der "Befehlssyntax" her OpenGL so nahe wie möglich kommt.

Also quasi sowas hier:
OpenGL - Direct3D
OpenAL - DirectSound
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Da stellt sich mir die Frage, inwiweit ist DirectSound3D in PB möglich?
Wäre ja ganz lüstig wenn man auch ne kleine SurroundSound unterstützung hätte.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

frag doch mal den kollegen, der die DX9-Lib geschrieben hat,
was mit DirectSound abgeht... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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