Mit dem Visual Designer erstelltes Fenster aktivieren!

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
D4uS1
Beiträge: 268
Registriert: 02.09.2006 12:16

Mit dem Visual Designer erstelltes Fenster aktivieren!

Beitrag von D4uS1 »

Hallo erstnal,

Ich habe mit dem Visual Designer ein Fenster erstellt, aber wie kann ich das denn dann anzeigen lassen. Der hat mit jetzt nur nen Sourcecode in Form einer Procedure gegeben, aber wie starte ich das?????
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

Im VD auf Projekt "PureBasic-Editor" anklicken

VORHER !! in den Optionen
"Ereignis-Schleife mitliefern"
anhaken

Gleiches gilt für "Generiere Source"
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
a14xerus
Beiträge: 1440
Registriert: 14.12.2005 15:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von a14xerus »

und drauf aschten, wo du die beiden Codes abspeicherst :wink:
anahand der zwei dateien kannse die Funtkion von Fenstern schonmal ansatzweise verstehen
Sonast guck dir die Funktionen die dort aufgerufen werden noch mal über F1 an.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

@a14xerus
etwas langsamer tippen könnte vielleicht helfen
____________________
tut mir leid .. ich konnte nicht wiederstehen .. nix für ungut :)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
D4uS1
Beiträge: 268
Registriert: 02.09.2006 12:16

Beitrag von D4uS1 »

Ja endlich, vielen dank jetzt kann ich mich ma ans Spiel machen!!! Aber eine Frage noch, der Text in den StringGadgets ist immer so klein geschrieben, kann man den vergrößern?
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2238
Registriert: 20.04.2006 09:50

Beitrag von #NULL »

RunProgram("magnify.exe")
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

St@ndFurz hat geschrieben:Ja endlich, vielen dank jetzt kann ich mich ma ans Spiel machen!!! Aber eine Frage noch, der Text in den StringGadgets ist immer so klein geschrieben, kann man den vergrößern?

Code: Alles auswählen

Define.l Font = LoadFont(#PB_Any, "Arial", 40, #PB_Font_Bold)

If OpenWindow(0, #PB_Ignore, 0, 400, 80, "grosser Text")
  If CreateGadgetList(WindowID(0))
    StringGadget(0, 10, 10, 380 , 65, "grosser Text")
    SetGadgetFont(0, FontID(Font))
    
    While WaitWindowEvent() <> 16 : Wend
  EndIf
EndIf
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten