und mich mit ihnen vertraut machen...
...doch irgendwie bekomme ich nichts angezeigt

Die Meshes hab ich erstmal entfernt und versuche nur den skydome
Befehl vernünftig anzuwenden.
Hier eine kleine Zusammenfassung vom code
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Procedure main()
  InitScreen()
  InitEngine3D()
  InitSprite()
  OpenWindow(0, 0, 0,800, 600, "test", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
  If OpenWindowedScreen(WindowID(0),112,112,800,600,0,0,0)
  
  Add3DArchive("Data\",#PB_3DArchive_FileSystem)
  
  CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
  CameraLocate(0,10,10,10)
  CameraLookAt(0,0,0,0)
  AmbientColor(RGB(233,233,233))
  
  SkyDome("skin\sky.png",10)
  
  Repeat ; Start of the event loop
    event=WindowEvent() 
    RenderWorld()
  Until event=#PB_Event_CloseWindow
  
  EndIf
  
EndProcedure
  
main()
Bei RenderWorld() braucht man keinen Buffer wechseln, da der nur
für 2D darstellung ist, oder ?
Könnt ihr mich mal mit der Nase auf den Fehler schupsen?

Edit: PB4




 
  
  
 

 
  
 