ProgramParameter() syntax von batch RExecNT.exe
ProgramParameter() syntax von batch RExecNT.exe
Hallo bin neu hier und absoluter Anfänger.
Ich möchte ein Programm auf einem anderen Rechner von meinem Rechner aus starten.
Ich benutze dazu das Programm RExecNT.exe In einer Batch sieht das ganze so aus:
start c:\RExecNT.exe "\\rechnerXY" /INTERACTIVE "auszuführendesProgramm.exe" "" "C:\pfadzumProgram"
Wie geht das in Purebasic mit der übergabe der Parameter?
Mein Versuch sah so aus:
RunProgram("c:\RExecNT.exe","\\rechnerXY"+"/INTERACTIVE"+"auszuführendesProgramm.exe"+""+"c:\pfadzumProgram","") .
klappt aber nicht die RExecNT.exe wird gestartet aber die Parameter nicht richtig übergeben.
Kann mir jemand helfen die richtige Syntax zu finden?
Danke Gruß Iron2006
Ich möchte ein Programm auf einem anderen Rechner von meinem Rechner aus starten.
Ich benutze dazu das Programm RExecNT.exe In einer Batch sieht das ganze so aus:
start c:\RExecNT.exe "\\rechnerXY" /INTERACTIVE "auszuführendesProgramm.exe" "" "C:\pfadzumProgram"
Wie geht das in Purebasic mit der übergabe der Parameter?
Mein Versuch sah so aus:
RunProgram("c:\RExecNT.exe","\\rechnerXY"+"/INTERACTIVE"+"auszuführendesProgramm.exe"+""+"c:\pfadzumProgram","") .
klappt aber nicht die RExecNT.exe wird gestartet aber die Parameter nicht richtig übergeben.
Kann mir jemand helfen die richtige Syntax zu finden?
Danke Gruß Iron2006
Zuletzt geändert von iron2006 am 21.10.2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Versuchs mal so:
DQuotes (") müssen auch übergeben werden, entweder Chr(34) oder #CRLF$
Code: Alles auswählen
RunProgram("c:\RExecNT.exe", #CRLF$ +"\\rechnerXY"+ #CRLF$ + " /INTERACTIVE " + #CRLF$ + "auszuführendesProgramm.exe" + #CRLF$ + " " + #CRLF$ + "c:\pfadzumProgram" + #CRLF$, "")
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Danke für den Tipp mit den "" ,aber leider habe ich immer noch keinen erfolg.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Ich würde euch auch das Program schicken zum testen.(Muss mal schauen aber ich glaube das ist Freeware.)
Die RExecNT.exe ist ein tolles Programm um anwendungen und Programme auf fremden Rechnern zu starten.
Aber leider kann ich das bis jetzt nur in einer Batch nutzen.
Gruß und Danke Iron2006
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Ich würde euch auch das Program schicken zum testen.(Muss mal schauen aber ich glaube das ist Freeware.)
Die RExecNT.exe ist ein tolles Programm um anwendungen und Programme auf fremden Rechnern zu starten.
Aber leider kann ich das bis jetzt nur in einer Batch nutzen.
Gruß und Danke Iron2006
Mein letzter Versuch sah so aus:
RunProgram("c:\RExecNT", #CRLF$ +"\\rechnerXY"+ #CRLF$ + Chr(160)+ "/INTERACTIVE "+Chr(160) + #CRLF$ + "auszuführendesProgramm" + #CRLF$ + Chr(160) + #CRLF$ + #CRLF$ + Chr(160) + #CRLF$ + "c:\Verzeichnis" + #CRLF$, "")
Ich bin etwas verzweifelt es muss doch eine möglichkeit geben oder?
Hier ist ein link zu dem RExecNT.exe Programm, vieleicht versucht es ja doch noch jemand.
http://home.foni.net/~kaijannsen/tool
Iron2006
RunProgram("c:\RExecNT", #CRLF$ +"\\rechnerXY"+ #CRLF$ + Chr(160)+ "/INTERACTIVE "+Chr(160) + #CRLF$ + "auszuführendesProgramm" + #CRLF$ + Chr(160) + #CRLF$ + #CRLF$ + Chr(160) + #CRLF$ + "c:\Verzeichnis" + #CRLF$, "")
Ich bin etwas verzweifelt es muss doch eine möglichkeit geben oder?
Hier ist ein link zu dem RExecNT.exe Programm, vieleicht versucht es ja doch noch jemand.
http://home.foni.net/~kaijannsen/tool
Iron2006
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Chr(160) = Leerzeichen oder?
Nein, in der Ide gibts eine ASCII-Tabelle (in jaPBe auch), dort findeste auch
Space (Leerzeichen) = 32
Chr(32), aber Spaces kannste einefach also solche übergeben, solange sie
sich innerhalb von "" befinden
Hab aber keine Lust diese komische Exe ohne Doku zu laden. Alles was Du
übergibst muß als riesiger verketter String im 2ten Parameter stehen.
Gruß
Thomas
Nein, in der Ide gibts eine ASCII-Tabelle (in jaPBe auch), dort findeste auch
Space (Leerzeichen) = 32
Chr(32), aber Spaces kannste einefach also solche übergeben, solange sie
sich innerhalb von "" befinden
Hab aber keine Lust diese komische Exe ohne Doku zu laden. Alles was Du
übergibst muß als riesiger verketter String im 2ten Parameter stehen.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Code: Alles auswählen
RunProgram("c:\test\RExecNT.exe", Chr(34) + "\\192.168.1.12" + Chr(34) + " /INTERACTIVE " + Chr(34) + "firefox.exe" + Chr(34) + " " + Chr(34) + Chr(34) + " " + Chr(34) + "C:\Programme\Mozilla Firefox" + Chr(34),"")
nur CHR(34)