Ich habe ein gif und würde es gerne mit einem AnimationControl abspeilen. Das Problem ist das das nur avi dateien will. Wie kann ich also ein gif (relativ hohe qualität) in ein avi wandeln mit gleicher qualität?
Ich habe schon bei google gesucht aber nur teile gefunden die in sehr schlechte quali umgewandelt haben.
Gif nach Avi
mmm k.A. wo sowas im NETZ ist aber ich habe Corel PHOTO-PAINT, und da kann ich eine GIF öffen und dnan als AVI speichen.
Von mir aus kannst du mir die GIF schicken dnan mach ich das dir ?
Von mir aus kannst du mir die GIF schicken dnan mach ich das dir ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
PaintShopPro ab Version 5 ist der Animation Shop bei.
Oder Ulead Gifanimator. Der kann das sicherlich auch.
Oder du wandelst deine Gif in einzelne BMPs um und nimmst dann BMP2AVI

Oder Ulead Gifanimator. Der kann das sicherlich auch.
Oder du wandelst deine Gif in einzelne BMPs um und nimmst dann BMP2AVI

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
-
yo cool, würd ich gern mal benutzen, schenk mir mal die kohle, dass ich ihn mir kaufen kann.Xaby hat geschrieben:PaintShopPro ab Version 5 ist der Animation Shop bei.
...sorry, ich hatte nur gestern grad wieder so eine unsäglich diskussion mit PS-benutzern in nem anderen forum... viele von denen meinen doch echt, man müsse nur PS haben, um grafiken machen zu können, und talent sei unwichtig... und mit paint könne man keine grafiken machen, egal ob talent oder nicht... ignoranz ist in verbindung mit paintshop anscheinend doch recht verbreitet... das geht jetzt echt nich gegen dich, Folker...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kann dir AniTuner empfehlen. Weiß eider nicht mehr, woher ich das habe. Ist aber Freeware (un Deutsch), sonst hätte ich es nicht auf meinem rechner.
Das Tool kann Bilder, ICO, AVI, SWF, CUR, ANI, GIF importieren und in diese Formate exportieren. Mit "Bilder" ist gemeint: Man kann einzelne Bilder (Frames) importieren, oder ein GIF bzw. Video als Einzelbilder exportieren. SWF ist das Shockwaveformat (besser bekannt als Flash), CuR sind Mauszeiger, ANI sind animierte Mauszeiger, GIF, das kennst du sicher.
Wie gesagt, das Tool kann jedes Format in ein anderes Format konvertieren und das in 1:1 Qualität. 24 Bit von AVI bleiben z. B. beim Konvertieren nach SWF erhalten. Beim Konvertieren in GIF würden aus den 24 Bit aber 256 Farben werden, weil GIF nun mal nur so viel unterstützt.
Das Tool kann Bilder, ICO, AVI, SWF, CUR, ANI, GIF importieren und in diese Formate exportieren. Mit "Bilder" ist gemeint: Man kann einzelne Bilder (Frames) importieren, oder ein GIF bzw. Video als Einzelbilder exportieren. SWF ist das Shockwaveformat (besser bekannt als Flash), CuR sind Mauszeiger, ANI sind animierte Mauszeiger, GIF, das kennst du sicher.
Wie gesagt, das Tool kann jedes Format in ein anderes Format konvertieren und das in 1:1 Qualität. 24 Bit von AVI bleiben z. B. beim Konvertieren nach SWF erhalten. Beim Konvertieren in GIF würden aus den 24 Bit aber 256 Farben werden, weil GIF nun mal nur so viel unterstützt.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End