Seite 1 von 2
glut und glu für purebasic
Verfasst: 05.10.2006 20:47
von super_castle
hallo, für opengl gibt es eine opengl.pbi.
wer hat so ertwas für glut und glu.
mfg
Verfasst: 06.10.2006 11:56
von remi_meier
Ich glaube die vollständigsten Includes für PB4 und OpenGL findest du
hier:
http://mypage.bluewin.ch/remimeier/webs ... engine.zip
unter "Includes"
Aber nicht für Glut.
Verfasst: 06.10.2006 20:26
von Vallan
Also, bis jetzt waren alle funktionen die ich verwenden wollte auch da.
Du braucghst aber noch den GL wrapper von traumatic...
Verfasst: 07.10.2006 11:55
von DarkDragon
Vallan hat geschrieben:Also, bis jetzt waren alle funktionen die ich verwenden wollte auch da.
Du braucghst aber noch den GL wrapper von traumatic...
Nein, braucght er nicht, wenn er die Imports von remi_meier in PB4 nutzt.
Verfasst: 07.10.2006 13:30
von Vallan
Wusste nicht das das neue sind...

Verfasst: 07.10.2006 13:50
von remi_meier
Die Konstanten sollten auch dabei sein.
Sachen ab ungefähr OpenGL >1.2 wurden nicht getestet, sollten aber zu
einem grossen Teil auch in den Includes vorhanden sein (zumindest die
Konstanten), wurde von va!n übersetzt.
Verfasst: 07.10.2006 14:15
von Vallan
ICh arbeite noch mit dem Redbook 1.1 also ist alles da...
(Großteils aber eine Andere syntax)
Verfasst: 22.10.2006 20:39
von super_castle
Nein, braucght er nicht, wenn er die Imports von remi_meier in PB4 nutzt...
wo finde ich diese imports???
danke
mfg
Verfasst: 22.10.2006 20:46
von remi_meier
Verfasst: 02.11.2006 11:09
von super_castle
hallo , euer vorgeschlagener beispielload ist wunderbar.
ich brauche jetzt noch einmal hilfe.
ich möchte ein opengl-fenster in einem purebasic-fenster darstellen :
OpenWindow(0, 0, 0, 640, 480, "TEST",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 50, 50, 500, 400, 0, 0, 0).
da drin möchte ich das openglfenster reinbringen und daneben einpaar b uttons zum steuern.
mfg