ich habe mir ne kleine 3D-Welt gebastelt (kl. Raum). Aber meine Bilder sehen ziemlich dumm aus, weil sie durch TransformSprite3D verändert wurden. Kennt einer eine andere Möglichkeit eine kl Welt aufzubauen, wo die Bilder besser aussehen sollten?
OGRE, also die 3D Engine von PB, nicht die 3D Sprites!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
wenn die texture nich richtig drauf sitzt, sondern sich dreiecksmäßig spaltet,
dann guck dir mal die z-koordinate an, die hilft beim richten der texture.
der tip von DeDe hat durchaus seine berechtigung:
es ist zwar lehrreich und witzig, sowas mit 3DSprites zu machen,
aber effektiver, eine engine zu benutzten.
OGRE ist in PB implementiert.
wieso DeDe seine eigene Engine hier jetzt nicht erwähnt, weiß ich auch nich.
manche nehmen auch gerne Irrlicht.
musst ma gucken, es gibt ne menge kostenfreie 3D-engines...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Und wie mache ich das? Ich meine, dass ich das noch nie gemacht habe und deshalb noch etwas Hilfe brauche. Deshalb sind mir ein paar Beispiele von PB zu hoch.
Deswegen habe ich die Bitte, ob mir einer ein kleines Beispiel geben kann (Code)? Die Bilder könnte ich auch selber machen.(Denn soetwas kann ich schon )
Ließ mal lieber OpenGL tutorials... wenn du mit der 3d Programmierung nicht klar kommst, dann kann dir das ganze schließlich nur jemand anderes programmieren und das ist ja nicht sinn der sache.
Ein beispiel wie du OpenGL nutzen kannst findest du in deinem PureBasic ordner unter "Examples\Sources - Advanced\OpenGL Cube".
Tutorials zu OpenGL gibt es unter nehe.gamedev.net.