Musik oder Sounds gesucht?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PeekS(Name)=Yves

Musik oder Sounds gesucht?

Beitrag von PeekS(Name)=Yves »

Hallihallo!

Ich bin ja recht neu hier und hab mich gerade angemeldet.

Da ich mich ja in diese Community auch irgendwie integrieren möchte, biete ich mal folgendes an: Ich bin Musiker und naja, Hobbykomponist mit eigener Studioausstattung. Und sollte es also irgendjemandem an einem Sound mangeln, den ihr so nicht im Internet fandet, so könnte ich euch vielleicht weiterhelfen, da ich diese Sounds ja direkt im Keller produzieren kann ;)

Auch wenns um Musik geht könnt ihr mich fragen: Ich würde gerne Musik für Spiele schreiben und aufnehmen.

So, das wars von mir ^^
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hast Du 'ne Homepage wo man sich Deine Mucke anhören kann? Bin auch Musiker, von daher interessiert mich das schon ;) würde gerne mal ein bißchen reinhören
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
AND51

Beitrag von AND51 »

Super Angebot!

Gefällt mir, dass du sowas machst. tatsächlich wollte ich auch mal ein Spiel schreiben, aber neben den Grafiken konnte ich mir nicht auch noch die SOunds aus den Fingern saugen. Macht nichts, das Projekt ruht. Bin sowieso eher der Anwendungs-Programmierer als ein Spiele-Programmierer.

Machst du auch Sounds für "normale" Anwendungen, die erscheinen sollen, wenn der Benutzer z. B. auf einen bestimmten Knopf klickt, etc.?

Ach ja: Dein Nickname ist ja wirklich originell... :D Aber du weißt ja, dass das entgegen jeder PB Syntax ist?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
DW

Beitrag von DW »

>Aber du weißt ja, dass das entgegen jeder PB Syntax ist?
Naja, wenn man den PeekS Befehl auch richtig schreiben würde, mit allen Parametern, die Variable und die Funktion vertauschen würde und die PeekS Funktion einen Wert zurückgeben würde, dann wäre das garnicht mal so falsch.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Aber du weißt ja, dass das entgegen jeder PB Syntax ist?

Eigentlich ja nicht, oder? Man kann es auch als logischen Ausdruck sehen bzw. sich ein "If" davor denken.
Bild     Bild

DW

Beitrag von DW »

Text$ = PeekS(*SpeicherBuffer [, Laenge [, Flags]])

Warum? Er müsse nur die Variable(String bitteschön) und die Funktion vertauschen. Und die Adresse müsste natürlich existieren.
PeekS(Name)=Yves

Hm... ja, die Syntax war mir grad Wurscht ;)

@ZeHa: Hm, ne Homepage hab ich leider nicht zur Zeit. Und aufgenommen eigentlich auch so gut wie nix, weil ich normalerweise selten die Sachen aufnehm, die ich schreibe, weils mir zuviel Arbeit ist ^^

Aber wenn die die Stilrichtungen interessieren... prinzipiell alles, was sich mit meinem Instrumentarium und meinen Fähigkeiten umsetzen lässt^(Flöte, Schlagzeug, Percussion, Bass, Gitarre, Klavier, Keyboard, Synthesizer...)

@AND51: Wenn du Sounds für normale Anwendungen haben willst, kann ich gerne mal rumprobieren ^^ Sag mir, was du haben willst und ich schick dir dann mal was zu.^^
PeekS(Name)=Yves

Hier mal drei Links zu Sachen, die so in der letzten Zeit entstanden waren:
http://www.friedel-hary.de/Elektro/Hibbeldi.mp3
http://www.friedel-hary.de/Elektro/Fred.mp3
http://www.friedel-hary.de/Elektro/Elektro_song1.mp3

Ganz obligatorisch: Weiterverbreiten ist erlaubt, bitte aber nur im Beisein meines Namens und meiner Emailaddy ;)
AND51

Beitrag von AND51 »

ZeHa hat geschrieben:Aber du weißt ja, dass das entgegen jeder PB Syntax ist?

Eigentlich ja nicht, oder? Man kann es auch als logischen Ausdruck sehen bzw. sich ein "If" davor denken.
Nicht ganz!
Er müsste "yves" in "Anführungszeichen" schreiben oder dies zumindest als Stringvariable definieren!

Back2Topic:
Vieln Dank! Wenn ich mal was habe, dann sage ich dir Bescheid!
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

zumindest als Stringvariable definieren!

Jo aber das alles in einem Nick unterzubringen wäre wohl etwas kompliziert oder? ;)

@ Topic:
Der ElectroSong klingt ganz cool, sehr 80er-mäßig ab 1:00, die Hauptmelodie erinnert leicht an Turrican, nicht übel! Wenn Du Bock hast kannst Du Dir von mir auch ein paar Sachen anhören (www.christian-gleinser.de), ist auch alles mehr oder weniger elektronisch ;)
Bild     Bild

Antworten