Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Kiffi hat geschrieben: doch: in der NPD!
Die NSDAP-Leute sind in die CDU eingetreten <)
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
benpicco
Beitrag von benpicco »

Davon leben doch hoffentlich heute kaum noch welche, oder?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
PMV

Beitrag von PMV »

Das was ich dazu zu sagen haben will eh keiner hören. Aber will einer hören, was andere zu sagen haben? Jeder ist anderer Meinung aber warum? ... Die einen beschäftigen sich damit, die anderen finden das besser ... naja und die letzten haben einfach keinen blassen schimmer und hören darauf, was ihnen vorgeheuchelt wird :?

Aber zu wem zählt was? Politik ist so ne sache, es geht auf jeden fall nicht, ohne einen Teil der Bevölkerung "ins Gesicht zu schlagen". Jeder denkt nur, warum ich? Warum nicht die anderen? Die Reichen sagen, ich hab doch dafür geschuftet, die Armen sagen, ich haben doch eh nur so wenig ... Wenn die Menschen aufhören würden, immer nur an sich zu denken wäre das der Beginn einer wunderschönen Welt. Aber das wird es nie geben. Aus diesem gund bin ich z.B. für eine "Schöne neue Welt" (wers kennt weis was ich meine) Am anfang hab ich auch gedacht, keine eigene Meinung? Vorbestimmtes Leben? Na ganz toll! Aber wenn ich mir dann die Menschheit anschauen ... ohne ein solches System wird es nur leid geben. Die Menschheit wird sich so wie so über kurz oder lang selbst zerstören und das ist den meisten hier ja wohl eh klar.

Aber nun gut, das geht schon wieder nen bischen von Politik ab. Obwohl das beschriebene System ja eigentlich so was wie ne Diktatur war, oder irre ich mich? O_o ... aber es klappt. Naja was sollts :cry:

So lang ich lebe wird es so wie so immer A***löcher, Dumme, Naive, Freundliche, Unnormale, Normale, Inteligente, Häcktische, Ich-Bezogene, Allgemeindenkende, Ruhige, usw. Personen geben ... is halt der Mensch -.-

Demokratie ist was feines ... aber wenn es so weiter geht wird die Demokratie bald vernichtet sein ... ein anderes Zenario wäre, das die Demokratie Deutschland vernichtet ^_^ ... wie schon mal gesagt, man wählt das kleinere Übel. Nur nicht wählen hilft denen, die man eigentlich nicht haben will ... trichtert mir mein Vater ein, stimmt aber auch, wenn man sichs logisch betrachtet, von denen hier eigentlich alle in der lage sein sollten :D ... Wer NPD wählt scheint deren Sinn entweder nicht ganz verstanden zu haben, will es nicht verstehen oder ist gegen die Demokratie ... google sollte eigentlich helfen, oder irre ich mich da? Naja ich glaub da sollte man Vorsichtig sein, was man findet O_o. Ist das Internet ja schließlich auch bestimmt eine der besten Werbeträger für die NPD -.- (vermutung)

Und schon alleine weil ich weis, welche Typen die NPD vermehrt wählen, wähle ich diese nicht, nur zum Theme du willst mich wohl damit nicht als X oder Y abstempeln. Wenn es dir so unangenehm ist, dann wähl sie einfach nicht, oder leb damit. Scheint dir ja doch unangenehm zu sein, oder nicht? O_o. Wie auch immer, is mir eh wurscht ...

Naja, nachdem Schrödie aufhört kommt halt wer anderes. Ob ers besser macht wissen wir nicht, könnens nur hoffen. Aber mich würde wundern, wenn irgen wer nicht irgend welchen Dreck am Stecken hat -.- ... ich hab den glauben an unsere Politiker verloren, auch wenn ich immer noch auf ein wunder warte :mrgreen: ... bin ja schließlich optimist :wink:

^^So frohes flamen /:->

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Franky
Beitrag von Franky »

@vTuT:
Jo, weil die NPD erst um einiges später entstanden ist, im Jahr 1964. Die Leute wollten wohl damals ihre ideen weiterhin vertreten und die gründung einer neuen Partei wäre wohl auch von den Besatzungsmächten unterdrückt worden. NSDAP unter anderem Namen ist ja wohl nicht in ihrem Sinne. Somit hat man versucht, eine andere Partei zu "infiltrieren"(seht das wort mal ohne wertung, mir fällt kein anderes ein), die dem ja wohl damals zumindest nicht so stark abgeneigt war wie die SPD (genauer kann ich das net konkretisieren, kenn mich da net genau aus mit CDU in der Nazizeit).
Tja, irgendwann hat sich dann halt die NPD gegründet und ab da ging das meiste da hin (gibt ja noch andere Parteien in dieser ausrichtung).
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Ist echt merkwürdig vieviele Theorien hier im Raum stehen. :D
Tja, die Meinungsmache hat ihr Ziel nicht verfehlt.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

[sarkasmus]genau, die npd ist eine gute grunddemokratische partei und die ellenlangen vorstrafenregister ihrer schlüsselmitglieder sind nur polizeipropaganda.[/sarkasmus]
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

>Dochdoch, Joschi hat in den öh ich glaub 70ern Polizisten verkloppt.
Manche von diesen scheiß Kibaran gehörn auch nur verhaut. :evil:

@PMV:
Wenn nicht jeder einer anderen Meinung wär, würde das ne sehr einseitige Welt sein.
> Die Reichen sagen, ich hab doch dafür geschuftet, die Armen sagen, ich haben doch eh nur so wenig
Die Reichen brauchen dan meistens nix mehr zu schuften und könnten den armen die genauso hart hackeln auch helfen /:->

> Die Menschheit wird sich so wie so über kurz oder lang selbst zerstören und das ist den meisten hier ja wohl eh klar.
ehrlich gesagt glaub ich des net. Das ghört zu zur Evolution dazu, wir können sie nur beeinflußen. Schließlich kommt doch ein große Meteor der uns vernichtet. :)

zum thema NPD:
Das gibts fast auf der ganzen welt. In einigen Ländern stärker in einigen schwächer. Rassisten gibts es auf der ganzen Welt und es wird sie immer geben. Die Hauptsache ist das sie nicht die Oberhand gewinnen und auf das sollten wir immer achten.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Hroudtwolf hat geschrieben:Ist echt merkwürdig vieviele Theorien hier im Raum stehen. :D
viele Menschen, viele Meinungen, viele Theorien. Und das sollte man Deiner
Meinung nach doch tolerieren, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Hroudtwolf hat geschrieben:Tja, die Meinungsmache hat ihr Ziel nicht verfehlt.
langsam glaube ich, dass es eine Masche von Dir ist, nebulöse Aussagen in
den Raum zu stellen. Im Klartext: Von wessen Meinungsmache sprichst Du?
a²+b²=mc²
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

viele Menschen, viele Meinungen, viele Theorien. Und das sollte man Deiner
Meinung nach doch tolerieren, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Hast du schon richtig verstanden. Ich hab auch nichts gesagt das meiner eigenen Meinung wiederspricht.
Du hast wohl verstanden was du verstehen wolltest. ;-)

langsam glaube ich, dass es eine Masche von Dir ist, nebulöse Aussagen in
den Raum zu stellen. Im Klartext: Von wessen Meinungsmache sprichst Du?
Was ist daran nebulös ?
Ich spreche von der altäglichen Meinungsmache der Medien.
Irgendwie weiss jeder davon aber alle lassen sich immer noch davon beinflussen.
Der Mensch ist schon ein komisches Tier :-)
PMV

Beitrag von PMV »

Wenn nicht jeder einer anderen Meinung wär, würde das ne sehr einseitige Welt sein.
Wäre mir persönlich lieber als Kriege, gewalt in allen Formen, Betrug, Korruption, Bestechung, Erpressung usw.
> Die Reichen sagen, ich hab doch dafür geschuftet, die Armen sagen, ich haben doch eh nur so wenig
Die Reichen brauchen dan meistens nix mehr zu schuften und könnten den armen die genauso hart hackeln auch helfen /:->
Klar könnten Sie ... hab ich nix dagegen, wäre ich sogar froh drüber wenn sie es mit freuden machen. Die armen könnten aber auch ihr letztes hab und gut weg geben ... Ich-Denke fängt bei einem selber an. Man überlegt was "Ich" mache ... nicht was die anderen machen "könnten" :wink: .

^^Aber mir wäre es auch lieber, wenn die "armen" was vom großen Kuchen der reichen ab bekommen würden. ABER ich denke auch das es nicht alle verdient haben. Genau so wie es nicht alle verdient haben Reich zu sein ... das ist leider nicht so einfach /:->
> Die Menschheit wird sich so wie so über kurz oder lang selbst zerstören und das ist den meisten hier ja wohl eh klar.
ehrlich gesagt glaub ich des net. Das ghört zu zur Evolution dazu, wir können sie nur beeinflußen. Schließlich kommt doch ein große Meteor der uns vernichtet. :)
Ein Meteoried ist lange nicht die einzige bedroung die Tagtäglich die Erde oder großteile davon vernichten kann. ... aber tut es nicht die Natur, tut es der Mensch, wenn er nicht bald was lernt ... :?

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten