Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

erkenne wirklich nichts
..aber das problem kenne ich ^^

falls es wirklich nicht an der textur liegt, dann:

mit diesem beispiel hast du b3d ausgereizt,ging ja schnell..es hat von haus aus kein alphasorting
allerdings kannst du die renderreihenfolge bestimmen (befehl weiss ich jetz nich..erm..entityorder()..oder so)

oder du must ein alphasorting per hand machen
...oder du laedst das grass masked, statt geblendet
geht leicht auf performance, aber ist sehr sauber
amiga rulez...
Rebirth Software
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>entityorder()

Du weißt schon, dass das ganze auf SingleSurface-Basis funktioniert, oder? Diese 3000 Gras-Teile sind zusammen ein einziges Mesh.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Hab mir heute die HD4850 geholt und nun gibt es folgenden Fehler in unserem Ego-Shooter:
Bild

Wie man sieht, wird das Wasser irgendwie komisch gerendert, jedenfalls nicht so, wie es eigentlich sein sollte.
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyKon »

Tja, kack ATI :lol:
(\/) (°,,,°) (\/)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Tja, kack ATI Laughing

Oder kack NVidia, je nachdem wie mans sieht.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Umtauschen, wird doch wohl auch eine ATI mit Wassersupport geben :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Nix da, meine ATI ist lecker.

Das Problem lag an einer überdimensional hohen View-Range. Nun ist das Problem beseitigt.
:P
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyKon »

X0r hat geschrieben:Das Problem lag an einer überdimensional hohen View-Range. Nun ist das Problem beseitigt.
:P
Tja, nVidia scheint damit klar gekommen zu sein ;-)
(\/) (°,,,°) (\/)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Tja, nVidia scheint damit klar gekommen zu sein Wink

Sagt nix aus.
Ich hab mich irgendwie in der Config-Datei vertippt, so dass eine sehr sehr übertriebene Range eingestellt war. Da ist es kein Wunder, dass es zu Grafikfehlern kommt( stellt man die Min-Range zu klein, so gibts auch auf der NVidia Grafikfehler).

Von daher kann ich ATI nur dankbar sein, dass sie mich darüber "informiert" hat. :D nVidia nimmt ja anscheinend jeden Kack an.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Off-Topic: Ich möchte nur anmerken... ich habe eine ASUS Grafikkarte mit dem gleichen Chipsatz (EAH4850), und die hat noch nie Probleme gemacht. Und überhaupt... immer dieses ATI-nVidia Gekloppe...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten