PureBasic 3.94 beta 2 (Windows)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

@freak

weist du schon was zu meiner frage (auf seite 7 dieses threads hier)?
werde die beta 2 jetzt auch noch mal genauer testen und wenn ich was finde sag ich bescheid.

35000 zeilen und ich dachte mein player ist mit seinen etwas über 20000 zeilen schon groß....
Zuletzt geändert von nicolaus am 12.07.2005 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

35'000 :o
ok, meine porjekte sind etwas kleiner :lol:

werde auch noch mal die beta version 2 anschauen, vielleicht finde ich noch was :allright:
-.-"
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

freak hat geschrieben:Lebostein: du hast mir immer noch keine konkreten Bugs geliefert!
Ich werds versuchen. Bugliste ist in Vorbereitung.
freak hat geschrieben:In allen Fällen kannst du mir nicht die Schuld geben.
Ich will niemand die Schuld geben. Ich denke es liegt wahrscheinlich daran, dass nur wenige Leute wirklich intensiv testen. Viele nutzen schon von Anfang an jaPBe und von den vier, fünf Leuten hier, die die neue IDE wirklich nutzen hab ich wahrscheinlich als einziger ein älteres System. Ich nehms mal auf meine Kappe und versuche den Editor diese Woche gründlich zu testen.

Nicht böse sein <)
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

@freak
mach doch bitte die beta3 ins netzt. Damit lässt sich schon mehr testen, ohne das die IDE vielleicht sofort abstürtzt. Ich meine das im Bezug auf die alten Bugs, die du jetzt soweit behoben hast. Was nützt das, wenn du weist, was alles gefixt ist und bei dir alles läuft, aber die Betatesta in der Beta2 erst mal weitersuchen sollen, wenn die IDE hier und da mal abstürtzt.
Ich glaube sehr wohl, das viele an der neuen IDE sehr interessiert sind, sie ausgiebig zu testen bis sie in die Endphase erscheint.
Für den Bugreport wäre vielleicht schön gewesen, wenn Rob hier auch einen Bug-Thread einrichten würde. Ankündigungen ist ein bisschen unpassend für Bugs zu melden :wink:

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hab die Tools.prefs ja schon mit Notepad editiert um die notwendigsten Tools zu integrieren. Teste ja auch mal kleine Code-Schnipsel. Aber mein aktuelles Projekt möchte ich dieser IDE im moment noch nicht anvertrauen. Wenn ich auf Codecomplete verzichten soll, dann müßte ich mir ja alle meine langen Konstanten- und Variablennamen merken. Also sowas sollte schon funktionieren (vielleicht passte es ja an scintilla 1.64 an, da ist der passende lexxer drinn, brauchste nicht soviel selber definieren).

Die neue IDE hat ja auch fortschritte gemacht, hab ich ja bemerkt, StrukturViewer, OnError usw.

Das nächste Beta-Release werde ich ja auch wieder testen, aber nur bis zum 2.ten Fehler, weil dann vergeht mir schon die Lust
:D
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

freak hat geschrieben:Natürlich hat das Fehler. Genau dafür haben wir ja eine beta-Phase (die jetzt schon etliche Wochen lang ist!)

Aber wie gesagt, wenn keiner bereit ist dazu beizutragen, dann bleiben die bugs eben da... traurig aber wahr.
@freak,
Hier ein Vorschlag, der hoffentlich alle zufrieden stellt:

1) Wir (User) testen die IDE.
2) BUGFixes werden als Beta auf www.purebasic.com\beta\IDE zeitnah ausgegeben.

Vorteil:
Fehler werden unbürokratisch und schnell behoben.

Ich persönlich bin eher bereit weiter zu testen wenn ich auch sehe, dass zeitnah BugFixes angeboten werden.
Denn ich möchte nicht der n User sein der Dir schon bekannt und in deiner Version gefixte BUGs meldet.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Ich habe mal auf www.purebasic.com\beta nachgesehen.

Da liegen 3 Files:
MultimediaBase, Sprite und Sprite3D

Weis jemand ob das aktuelle Fixes zur 3.94Beta2 sind?
Wenn ja, was Fixen diese 3 Libs?

Danke.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Morty
Beitrag von Morty »

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der neuen IDE gut arbeiten kann. Bei mir (Win XP) stürtzt selbige nicht ab. Liegt wohl daran, dass ich AutoComplete nicht verwende ?!?!? Ich hab ja auch schon immer mit der PureBasic eigenen IDE gearbeitet.

Mich würde aber viel mehr interessieren wie es nun mit den eigentlichen ProgrammBugs (nicht IDE) aussieht?!?! Wann wird da wieder was gemacht?

..:: MortY ::..
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich kann IceSoft nur zustimmen. Wenn wir dauernd BETAs testen müssen, die schon längst gemeldete (und vom PB-Team für die nächste BETA bereits gefixte) Bugs enthalten, wie sollen wir anständig mithelfen können? Ich bezweifle, dass es dem PureBasic-Entwicklerteam eine große Hilfe ist, wenn erfahrene Nutzer aus den genannten Gründen nicht testen, und "Noobies" nur schon bekannte Bugs melden.

cya
Pascal
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

IceSoft hat geschrieben:Ich habe mal auf www.purebasic.com\beta nachgesehen.

Da liegen 3 Files:
MultimediaBase, Sprite und Sprite3D

Weis jemand ob das aktuelle Fixes zur 3.94Beta2 sind?
Wenn ja, was Fixen diese 3 Libs?

Danke.
Einen weis ich schon, der ist von heute :mrgreen:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... 3&start=15

@hardfalcon
Ein akuteller Download für registrierte PB'ler wäre bestimmt besser, falls freak das machen will. Ich meine speziell einen extra Eintrag zu PB-NEW-IDE Beta x. Sonst tauchen diese Betas nachher als released Version irgenwo anders auf :freak: .

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Antworten