MVXA hat geschrieben:Benutz mal die Boardsuche. Soweit ich mich errinern kann gibt es genug
Benchmarks die zeigen, dass die 2D Drawing operationen von PB grotten
lahm sind.
Das mit dem "grotten lahm" hat mich mal interessiert und ich hab mal
meinen Code von "Lust auf ein paar Farben?" rausgeholt und ihn auf
WindowOutput umfunktioniert, wie ich es auch bei meiner
RayTracing-Engine verwende.
Ergebnis bei 600x400:
WindowOutput: 2 FPS
ScreenOutput: 16 FPS
Also doch ein deutlicher Unterschied. Das hätte ich nicht gedacht.
Naja, da merkt man mal wieder, dass ich mehr Mathematiker und
Anwendungsprogrammierer bin, als dass ich viel mit Grafik mache.
Ich werde die Engine dann mal umfunktionieren.
Das einzige Problem wird dann allerdings sein, dass es dann mit mehr als
einem Thread nicht mehr funktioniert, weil ich schlecht in zwei
unabhängigen Threads FlipBuffers() aufrufen kann, wenn der eine schon
fertig ist, der andere aber nicht.
Ich müsste dazu dann die Threads synchronisieren, dass sie erst dann
FlipBuffers() aufrufen, wenn jeder seinen Abschnitt gerendert hat.
Na mal schauen, was sich da machen lässt.
Ich mache dann mal einen Test mit ScreenOutput() und vergleiche die
FPS, oder noch besser die SPF.
