Ich schreibe interpretierbare Texte. Da muss man sich manchmal etwas in mich reinversetzen können. So online jemanden seine Meinung zu vermitteln ist auch schwierig.Können wir gerne machen!
Ich wollte dich auch nicht in irgendeiner Weise beleidigen, ich fand deine Argumente aber halt sehr widersprüchlich.
Das nennt man nicht abändern, sondern interpretieren. Ich interpretiere den Abschmitt über die Unreinheit als Gefahr für mein Leben und das man sich vor unreinen Dingen schutzen soll, das Krankheiten verbreitet und sich im Dreck sult. Da wir heutzutage aber nicht mehr befürchten müssen, an einer Schweineseuche zu sterben, ist für mich dieses Gesetz einfach nicht mehr aktuell. Zudem sehe ich nichts schlimmes daran, die Religion in meinen Augen etwas anderes zu sehen. Steht irgendwo geschrieben, das man zu 100% Moslime sein muss? Die Dinge, die für mich wichtig erscheinen, nach denen lebe ich. Ich verurteile ja auch keine Leute, die nicht fasten oder nicht regelmäßig beten. Eine Religion ist dafür da, das man einen Leitpfaden fürs Leben hat und gerade bei negativen Dingen einen Zuflucht findet. Wie ich dies tue ist doch mir überlassen. ich muss das Gefühl haben, genug zu tun, um meinen Gott gerecht zu werden. Ob ich damit in deinen Augen kein richtiger Moslime bin, weiß ich nicht. Das muss Gott entscheiden.Nein, das kann man meiner Meinung eben nicht machen. Die Menscheit kann doch nicht einfach ne Religion abändern, nur weil sie ihr gerade mal nicht passt. Niemand wird gezwungen, an irgendwas zu glauben.
Und als Moslem muss man einfach akzeptieren, dass Schweinefleisch verboten ist.
Das sehe ich genauso. Gott ist ein stiller Ratgeber und Unterstützer. Er hört immer zu und kümmert sich um einen. Er lässt einen auf positive und negative Erfahrungen lernen.Nein, natürlich nicht. Er ist ja auch nicht wirklich dumm. Er ist oben halt etwas beschränkt. Dafür kann er selber aber nichts.
Und was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass ne Religion nicht dazu da ist, um sich was wünschen zu können:
>Man bekommt nichts von Gott ....
Das hab ich gemacht. Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, das diese Jungfrauen Theorie garnicht existriert. Im Koran ist nämlich die Rede von weißen Trauben. Kristalklaren Trauben entsprachen der damaligen Zeit einer gesichtlosen Frucht, die vergiftet ist. Nachdem also der Selbstmörder ins "Paradies" kommt und die weißen, kristklaren Trauben verspeist, verliert er sein Gesicht vor Gott. Er wird unmenschlisch und verliert das Recht an Gott zu glauben und ihn anzubeten. Daraufhin wird er aus dem Paradies verbannt. Die angebliche Belohnung ist eine Bestrafung, die den Menschen erwartet. Diese fucking Massenmörder Theorie wurde schon zu meiner Kindzeit als falsch ausgegeben. Vielleicht hättest du im Koran-Unterricht mal besser etwas mehr aufgepasst sollen.Sorry, aber bitte les dir einfach mal den Koran durch, danke.
Die AKP entspricht den traditionellen Werten der Religion. Atatürk war ein westlich angehauchter Staatsmann. Selbstverständlich zerstört die AKP das Land, weil Religion und Staatsentwicklung (Also ein Religionsstaat) nicht zusammenpassen. Das ich das gut finde, hab ich nie gesagt. Ich finde es nur krass, das du sagst als Moslem muss man sich auch an den Koran halten. Die AKP will genauso diese Werte wieder einführen, aber dagegen bist du wiederum. Wie kannst du also die Meinung haben, das man als Moslem nach den Werten des Korans leben soll, aber die AKP als schlechte beschimpfst, obwohl dieses genau diesen Ansatz anstreben?Ich beschimpfe das Land?
Die AKP ist eine Beschimpfung für die Türkei. Die versuchen nämlich das zu zerstören, was Atatürk erreicht hat. Man siehts ja heute in allen türkischen Nachrichten...
Irgendwie schon witzig, dass gerade du, der den Westen ja so liebt, so etwas sagt.
Du hast recht. Ich liebe den Westen aber auch die moderne Türkei und was die AKP macht ist schlimm.
Manchmal schreibe ich sehr impolsiv und wirke dadurch sehr brutal, aber das liegt mir ja leider im Blut. Ich differenziere auch beim chinesichen Volk, doch habe ich einfach die Erfahrung gemacht, das das chinesichen Volk einfach ganz andere grundsätzliche Vorstellungen von Tier- und Menschenrechten hat. Das heisst aber nicht, das ich auf jeden Chinese mit dem Finger zeigen. Wenn ich solche Videos sehen und mir dann die Bilder aus Shanghai ins Gedechtnis rufe, dann macht mich das einfach wütend und da möchte man am liebsten die Typen einfach nur verbrügeln.dein posting von 0821h offenbart eine wirklich differenzierte und offene Einstellung, Respekt!
hätte ich nicht erwartet bei den Sätzen die du vorher hast fallen lassen.
Bleibt mir nur noch, darum zu bitten, dass du die selbe Differenziertheit und
Offenheit auf deine Sichtweise des Chinesischen Volkes anwendest.