Spiele am Abgrund!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wie findet ihr die aktuelle Spielesituation?

Super, selten so gute Spiele gesehen!
4
6%
Geht so, könnte aber besser sein.
21
33%
Schrecklich, immer öfter bekommt man nur Datenmüll für sein Geld!
28
44%
Hab keine Computer-Spiele und darf deshalb hier klicken damit ich nicht traurig bin.
11
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ZeHa hat geschrieben:Besonders wenn dann solche Kommentare kommen wie "gut, das Spiel war schon ganz cool, aber die Grafik ist halt total scheiße" ... Klar gab's damals auch Spiele, die bereits damals schon scheiße waren, aber die, die gut waren, sollte man auch heute noch mit Respekt behandeln und nicht plötzlich als schlecht hinstellen, nur weil heute die technischen Möglichkeiten einfach etwas anders sind.
ich bin auch der Meinung, dass Grafik einfach nicht alles ist.

eines meiner Evergreen-Lieblingsgames ist SevenKingdoms.
die Grafik war auch schon als das Game rauskam nicht gerade State-Of-The-Art,
ehrlich gesagt, man konnte sie mit fug und recht als ziemlich arm einstufen.
also ist es klar, dass die grafik heute geradezu laienhaft erscheint.
comic-paint-pinsel-männeken mit 256 farben auf 640x480 fix ist kein brecher, logisch.

aber der grund warum ich dieses Game auf jeden rechner wieder installiere
und ab und zu immer wieder nen ganzen nachmittag oder zwei oder drei verdaddele
ist ganz einfach, weil mir das Gameplay Spaß macht.

schlechtes Gameplay läßt sich zwar mit Grafik übertünchen und
zusammen mit effektiver Werbung erreicht man passable Verkaufszahlen,
aber auf die Tour erschafft man keinen Evergreen der Maßstäbe setzt,
sondern nur ein weiteres Produkt von der Stange das schneller als man
gucken kann im Budget landet und dann wieder vergessen wird.


aber vielleicht hab ich eine andere sichtweise auf die dinge,
denn als ich angefangen habe zu spielen, da gab es noch keine dolle grafik,
da musste man gutes gameplay haben um die leute zu fesseln dicke pixel durch die gegend zu schubsen.
Bild Bild
das war ja überhaupt die Anfangszeit des Ganzen, die Generationen vor uns kannten nur Brettspiele und Kartenspiele,
elektronisches GAB es noch garnicht, schon Senso wurde von unseren Eltern kritisch beäugt.
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Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Es gibt Games, da erwarte ich grafische Highlights, bei anderen Games nicht. Dabei gibt es Spiele, wenn ich da mittlerweile die Grafik sehe (was vielleicht mal wirklich gut war), möchte ich sie nicht mehr spieln, da wird mein Auge wohl doch zu verwöhnt sein.
Aber hoffe ich ja immer noch, daß Dostej irgendwann sein PointOmega fertig stellt (denn das ist ein Game, wo ich nur nach Gameplay gehe).
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

Bei mir is Grafik auch sehr Interessant gestaffelt:
Bei Ego- oder Thirdperson Spielen (Auch bei Rennspielen) muss die Grafik entweder absolut genial sein, oder so einfach das es auch wieder gut aussieht, es gibt nix schlimmeres als Sterile 3D Spiele mit verpixelten Spiegelungen und Schatten, dann lieber ohne diese Features...
Bei Strategiespielen is Grafik für mich sehr zweitrangig, mir is eine schlechte Übersichtliche Grafik lieber als ein Total Realistisches wo man seine eigenen Einheiten nich mehr findet (AR3 zum Beispiel is mir zu überzeichnet, alles zu Bunt, da bleib ich lieber bei CnC3)
Am liebsten sind mir dann immernoch die Oldies: Allen voran Siedler3 aber auch EE (obwohl schon in 3D), das einzige was mich verdorben hat is SupremeCommander (falls das eine kennt) ich krieg inzwischen bei jedem Spiel die Kriese bei dem man nicht weit rauszoomen kann (also bei jedem außer SupremeCommander^^)

Im übrigen bin ich besonders bei Minispielen Fan von der Retrografik (Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Gloomy Nights and Living Dead (von ZeHa?))
(\/) (°,,,°) (\/)
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> SupremeCommander
wtf! :shock:

... DAS is ja mal ne show... *grad das werbe video angeguckt hat*

meinst du den ersten teil oder Forged Alliance?
... oder lohnen sich beide?
... wieso isn die Gold so überteuert?
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Special-Agent-J
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find die spiele ganet so schlecht

Beitrag von Special-Agent-J »

also mir gefallen die spiele zur zeit schon z.B. Battlefield bad company ist da super (hat gute grafik und gute story und spaßiges gameplay), wenn ihr mehr gameplay wollt dann ist da die wii gut die hat meistens gut bewertetes gameplay wobei ich auf der wii eher so was wie smash brothers zock und das hammer viel spaß macht

oder um zu den PC Spielen zu kommen Age of Empires III ist sehr gut und gta4 ist für den kurzzeitspielspaß top
Zuletzt geändert von Special-Agent-J am 05.01.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

pc-spiele /:->
I´a dllfreak2001
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Beitrag von xperience2003 »

zZ ist es eher schrecklich
spielerischer tiefgang wird mit ausgefeilter technik verwechselt

aber am laecherlichsten sind die physikengines, die man leider nicht ausschalten kann, sie sind naemlich nicht real
wenn man bei nem shooter oder bei nem rollenspiel jemanden umgehauen/geschossen hat, zappeln die leichen noch ewigkeiten rum
am anfang fand ichs lustig, aber gezappel auf kosten der gesamten spielperformance nervt
amiga rulez...
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THEEX
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Beitrag von THEEX »

Auf der anderen Seite frag ich mich, was manche erwarten... Klar sind die Physikengines oder KI's oft lächerlich, aber das liegt auch daran, daß sowas extrem aufwendig zu programmieren ist und die Homerechenpower für anständige Ergebnisse eben noch nicht genug leisten.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Special-Agent-J
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Beitrag von Special-Agent-J »

xperience2003 hat geschrieben:zZ ist es eher schrecklich
spielerischer tiefgang wird mit ausgefeilter technik verwechselt

aber am laecherlichsten sind die physikengines, die man leider nicht ausschalten kann, sie sind naemlich nicht real
wenn man bei nem shooter oder bei nem rollenspiel jemanden umgehauen/geschossen hat, zappeln die leichen noch ewigkeiten rum
am anfang fand ichs lustig, aber gezappel auf kosten der gesamten spielperformance nervt
ich sag nur machs besser dann reden wir weiter (klingt jetzt vielleicht bissl unfreundlich sry dafür ), aber es ist eben (auch wenn du 50 top ausgebildetet programmierer hast)sauschwer eine gute physikengine hinzukriegen(was meiner meinung nach in letzter zeit trozdem sehr gut klappt), aber eine hinzukriegen mit der alle zufrieden sind ist unmöglich
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

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