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Verfasst: 24.03.2009 19:15
von php-freak
Okay dann warten wirs mal ab!

Verfasst: 21.04.2009 13:47
von beowulf6
Spiel sieht sehr nett aus.

Habe mich bislang selbst noch an kein Spiel in Purebasic getraut.

Wird das Spiel auch einen Multiplayer modus bieten?

Wenn ja und die Server-Software läuft unter Linux (nur Konsole!), könnte ich diese auf meinem kleinen Linux Server laufen lassen.

Wenn nicht, würde ich sogar gerne helfen einen Multiplayer modus zu verwirklichen.
Wie gesagt bin ich aber gänzlich unbefleckt in sachen Spiele-Programmierung.

Falls ihr noch kein Versionierungssytem verwendet, könnte ich euch auch ein Repository auf meinem Server anbieten.

Würde wirklich gerne auf die eine oder andere weise bei dem Projekt helfen

Verfasst: 21.04.2009 14:50
von coder
Musst evt. man X0r direkt anschreiben, er leitet das Projekt...
Ich mach nur die Map....

Verfasst: 24.04.2009 13:36
von X0r
Puh, also nen Server brauchen wir nicht, haben wir schon.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was du sonst noch für uns tun könntest.
Obwohl, eine Idee hätte ich da.
Schreib mich mal über Skype an: effeokmen

Verfasst: 01.05.2009 22:35
von X0r
Hier mal etwas Neues von unserem Projekt:
Durch diverse Tricks haben wir es geschafft, ein "intelligentes" Vegetationssystem zu entwickeln. Das Problem, dass bei einer zu hohen Anzahl von Entities die FPS in die Tonne gegangen sind, was uns bis vor kurzem auch Kopfschmerzen bereitet hat, haben wir nun nicht mehr.
Hier mal ein Screenshot mit :
Bild

Verfasst: 01.05.2009 22:39
von TomS
Monokulturen sind aber nicht so intelligent, hab ich mal in Erdkunde gelernt :mrgreen:

Warum postest du denn einen Screenshot von einem "Feature", was ihr wieder verworfen habt?
//Sry. Verlesen

Feature in Anführungszeichen, weil ich mir unter deinen Ausführungen auch mit Screenshot als Untermalung nichts unter einem "intelligenten Vegetationssystem" vorstellen kann.

Verfasst: 01.05.2009 22:42
von Batze
Ich glaube er hat 'das Problem nicht mehr' und nicht das Feature verworfen.
Und auch wenn ich mir vorstellen, kann dass sich die Pflanzen selber auf grün ausbreiten, wären weitere Informationen - was das intelligente Vegetationssystem genau ist - nett.

Verfasst: 01.05.2009 22:46
von TomS
Batze hat geschrieben:Ich glaube er hat 'das Problem nicht mehr' und nicht das Feature verworfen.
Und auch wenn ich mir vorstellen, kann dass sich die Pflanzen selber auf grün ausbreiten, wären weitere Informationen - was das intelligente Vegetationssystem genau ist - nett.
Sorry. Hatte mich verlesen. Danke.

Verfasst: 01.05.2009 22:58
von X0r
Feature in Anführungszeichen, weil ich mir unter deinen Ausführungen auch mit Screenshot als Untermalung nichts unter einem "intelligenten Vegetationssystem" vorstellen kann.
Es geht um die FPS, die sich bei zu hoher Anzahl von Meshes bzw. Entities stark verringern. Das hat unter anderem auch etwas mit der Anzahl der Surfaces zu tun. Würde ich da einfach ganz normal diese Palmen-Objekte auf den Terrain packen, so würde ich über keine 500 Objekte kommen.
Es ging hier nicht um die Vielfalt der Vegetation...

Und somit ist das auch kein Feature. Wenn, dann eine Technik im Bereich 3D Programmierung.

Zudem ist das, was auf dem Screenshot zu sehen ist, nur ein Test. Es fehlen natürlich noch Sachen wir Gras, Büsche, unterschiedliche Arten von Palmen...

Verfasst: 01.05.2009 23:09
von TomS
Danke für die Aufklärung.
Ja, ich dachte jetzt an eine Art Pflanzen-KI, oder so, dass nicht der ganze Wald gleich ausschaut.

Aber wenn ihr einen Weg gefunden habt, Performance zu sparen, ist das natürlich auch super :allright:

Also anscheinend habe ich deinen Post da oben komplett missverstanden. :oops: Aber jetzt bin ja schlauer :)