Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Spiel sieht sehr nett aus.
Habe mich bislang selbst noch an kein Spiel in Purebasic getraut.
Wird das Spiel auch einen Multiplayer modus bieten?
Wenn ja und die Server-Software läuft unter Linux (nur Konsole!), könnte ich diese auf meinem kleinen Linux Server laufen lassen.
Wenn nicht, würde ich sogar gerne helfen einen Multiplayer modus zu verwirklichen.
Wie gesagt bin ich aber gänzlich unbefleckt in sachen Spiele-Programmierung.
Falls ihr noch kein Versionierungssytem verwendet, könnte ich euch auch ein Repository auf meinem Server anbieten.
Würde wirklich gerne auf die eine oder andere weise bei dem Projekt helfen
Habe mich bislang selbst noch an kein Spiel in Purebasic getraut.
Wird das Spiel auch einen Multiplayer modus bieten?
Wenn ja und die Server-Software läuft unter Linux (nur Konsole!), könnte ich diese auf meinem kleinen Linux Server laufen lassen.
Wenn nicht, würde ich sogar gerne helfen einen Multiplayer modus zu verwirklichen.
Wie gesagt bin ich aber gänzlich unbefleckt in sachen Spiele-Programmierung.
Falls ihr noch kein Versionierungssytem verwendet, könnte ich euch auch ein Repository auf meinem Server anbieten.
Würde wirklich gerne auf die eine oder andere weise bei dem Projekt helfen
Hier mal etwas Neues von unserem Projekt:
Durch diverse Tricks haben wir es geschafft, ein "intelligentes" Vegetationssystem zu entwickeln. Das Problem, dass bei einer zu hohen Anzahl von Entities die FPS in die Tonne gegangen sind, was uns bis vor kurzem auch Kopfschmerzen bereitet hat, haben wir nun nicht mehr.
Hier mal ein Screenshot mit :

Durch diverse Tricks haben wir es geschafft, ein "intelligentes" Vegetationssystem zu entwickeln. Das Problem, dass bei einer zu hohen Anzahl von Entities die FPS in die Tonne gegangen sind, was uns bis vor kurzem auch Kopfschmerzen bereitet hat, haben wir nun nicht mehr.
Hier mal ein Screenshot mit :

Monokulturen sind aber nicht so intelligent, hab ich mal in Erdkunde gelernt
Warum postest du denn einen Screenshot von einem "Feature", was ihr wieder verworfen habt?
//Sry. Verlesen
Feature in Anführungszeichen, weil ich mir unter deinen Ausführungen auch mit Screenshot als Untermalung nichts unter einem "intelligenten Vegetationssystem" vorstellen kann.

Warum postest du denn einen Screenshot von einem "Feature", was ihr wieder verworfen habt?
//Sry. Verlesen
Feature in Anführungszeichen, weil ich mir unter deinen Ausführungen auch mit Screenshot als Untermalung nichts unter einem "intelligenten Vegetationssystem" vorstellen kann.
Zuletzt geändert von TomS am 01.05.2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry. Hatte mich verlesen. Danke.Batze hat geschrieben:Ich glaube er hat 'das Problem nicht mehr' und nicht das Feature verworfen.
Und auch wenn ich mir vorstellen, kann dass sich die Pflanzen selber auf grün ausbreiten, wären weitere Informationen - was das intelligente Vegetationssystem genau ist - nett.
Es geht um die FPS, die sich bei zu hoher Anzahl von Meshes bzw. Entities stark verringern. Das hat unter anderem auch etwas mit der Anzahl der Surfaces zu tun. Würde ich da einfach ganz normal diese Palmen-Objekte auf den Terrain packen, so würde ich über keine 500 Objekte kommen.Feature in Anführungszeichen, weil ich mir unter deinen Ausführungen auch mit Screenshot als Untermalung nichts unter einem "intelligenten Vegetationssystem" vorstellen kann.
Es ging hier nicht um die Vielfalt der Vegetation...
Und somit ist das auch kein Feature. Wenn, dann eine Technik im Bereich 3D Programmierung.
Zudem ist das, was auf dem Screenshot zu sehen ist, nur ein Test. Es fehlen natürlich noch Sachen wir Gras, Büsche, unterschiedliche Arten von Palmen...
Danke für die Aufklärung.
Ja, ich dachte jetzt an eine Art Pflanzen-KI, oder so, dass nicht der ganze Wald gleich ausschaut.
Aber wenn ihr einen Weg gefunden habt, Performance zu sparen, ist das natürlich auch super
Also anscheinend habe ich deinen Post da oben komplett missverstanden.
Aber jetzt bin ja schlauer 
Ja, ich dachte jetzt an eine Art Pflanzen-KI, oder so, dass nicht der ganze Wald gleich ausschaut.
Aber wenn ihr einen Weg gefunden habt, Performance zu sparen, ist das natürlich auch super

Also anscheinend habe ich deinen Post da oben komplett missverstanden.

