PureBasic Wintercontest 2005/2006

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

LOL.
Ich hab das eben in diesem Moment aktualisiert in dem du das versucht hast.

:D
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ja, der erste Beitrag ist da. Hab gerade mal nachgeschaut.
Richtig funny! *lol* :lol:
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

DarkDragon hat geschrieben:Hab noch ne Frage zur "Aufgabe 6: 'Schneeflöckchen, Weißrö...'": Darf man denn auch einen Hintergrund programmieren oder sollte es nur ein weißes Schneeflöckchen auf schwarzem Hintergrund sein?
Die Frage ist zwar nicht von mir, aber ich würde trotzdem sagen, dass das ganz dir überlassen ist. Wenn du meinst mit Hintergrund ist schöner: mach's mit ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

freedimension hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Hab noch ne Frage zur "Aufgabe 6: 'Schneeflöckchen, Weißrö...'": Darf man denn auch einen Hintergrund programmieren oder sollte es nur ein weißes Schneeflöckchen auf schwarzem Hintergrund sein?
Die Frage ist zwar nicht von mir, aber ich würde trotzdem sagen, dass das ganz dir überlassen ist. Wenn du meinst mit Hintergrund ist schöner: mach's mit ;)
:roll: Dann hab ich die Aufgabe so gut wie fertig. Fehlt nurnoch ein oder zwei Sachen. Natürlich alles wärend der Laufzeit erstellt ;) .
[EDIT]
Soo, auf linux portiert ^^. Ich hoffe nur, dass es darunter auch richtig läuft, denn ich vermute es liegt nur an meinem Emulator(coLinux), dass ich Z-Buffer probleme habe.
[EDIT2]
Screenshoot -> Screenshot
bei PureArea.net
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Wir haben beschlossen, den Abgabeschluss auf Frühlingsanfang dieses Jahres zu verschieben, d.h. auf den 20. März 2006.
Als Grund für diese Entscheidung führen wir die "verspätete" Veröffentlichung der PureBasic 4.0 Beta an, da wir annehmen, dass sich einige mit dem Warten auf die neue Version etwas verspekuliert haben dürften 8)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
AndyMars
Computerausstattung: Win11 Prof 64bit, i5-13500 @ 4.8 GHz, 32GB RAM, Nvidia RTX 4070 TI
Beitrag von AndyMars »

Ah - ich bin froh, habt ihr den Termin noch etwas verschoben... Hab mich mal an der Schneeflocke versucht (*ächz*). Hab auch irgendwas hin bekommen bis jetzt - aber realistisch? Naja. Im Web begegnet einem vorallem die öde Kochsche Flocke... ich hasse sie inzwischen... ;.)

Zumindest ist es ein interessantes Thema. Unter http://www.its.caltech.edu/~atomic/snowcrystals/ kann man sich mal anschauen, wie so Schneeflocken ausschauen... Schöööön. Jahaa - es gibt sogar ne Anleitung, wie man welche macht. :)
Grüsse von AndyMars
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

AndyMars hat geschrieben:Ah - ich bin froh, habt ihr den Termin noch etwas verschoben... Hab mich mal an der Schneeflocke versucht (*ächz*). Hab auch irgendwas hin bekommen bis jetzt - aber realistisch? Naja. Im Web begegnet einem vorallem die öde Kochsche Flocke... ich hasse sie inzwischen... ;.)

Zumindest ist es ein interessantes Thema. Unter http://www.its.caltech.edu/~atomic/snowcrystals/ kann man sich mal anschauen, wie so Schneeflocken ausschauen... Schöööön. Jahaa - es gibt sogar ne Anleitung, wie man welche macht. :)
Guck mal auf der Contestseite, da ist schon ein Eintrag von mir ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
AndyMars
Computerausstattung: Win11 Prof 64bit, i5-13500 @ 4.8 GHz, 32GB RAM, Nvidia RTX 4070 TI
Beitrag von AndyMars »

Haaach - so mit schöner Umgebung und so. Toll sieht das aus.

Was will ich denn noch überhaupt wetteifern... ;) Naja, vielleicht schleif ich ja noch an meinem...

Ist schon lustig - wir scheinen auf einen ähnlichen Algorithmus gekommen zu sein...

Guckst du hier:

Bild
Grüsse von AndyMars
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Machen da noch welche mit?
Oder testen alle an der beta?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
AndyMars
Beitrag von AndyMars »

Also zumindest mit dem, was du da oben siehst, bin ich dabei. Weiss aber nicht, ob ich's noch "ausfeil" - bin im Mom wieder mal am Gamen (Lineage 2)...
Grüsse von AndyMars
Antworten