Welcher Prozessor?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
125
Beitrag von 125 »

Zaphod hat geschrieben:im moment sind die doppelkern cpus hauptsächlich zum strom verbraten und abwärme erzeugen gut.
Villeicht ist seine Heizung ja Kaputt :mrgreen:
Laurin

Beitrag von Laurin »

Zaphod hat geschrieben:im moment sind die doppelkern cpus hauptsächlich zum strom verbraten und abwärme erzeugen gut.
Ich hätte hier noch ein rohes Ei...

Eigendlich ist es schade, dass die CPUs so leistungsfähig sind, aber noch niemand die Leistung anzapfen kann.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

naja, erste kommerzielle versuche in der richtung gibt es schon... es gibt so ein kleines desktop-würfel gehäuse, in dem die cpu abwärme benuzt wird ein duftöl zu verdampfen (kein scherz)...

in sehr warmen sommernächten spüre ich allerdings schon den heizeffekt meines aktuelle pcs und röhrenmonitors.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich auch. Das Ding ist mit seinen Lüftern so aufgebaut möglichst luft aus dem Gehäuse zu blasen. Der Computer ist seitlich offen. Und da kommt mir die Wärme auch entgegen, obwohl vor der Öffnung eigentlich ne Steinwand ist. Sitze hier oftmals bei +30°C. Da freut man sich auf den Winter.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Naja ich sagte ja ich weiß nocht nicht genau welchen ich mir kaufe. in einem halben jahr beginne ich mit meiner lehre und wenn ich dann 1,5 jahre für meinen computer spare gibt es vieleicht schon programme.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Antworten