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Re: "PARASITE"

Verfasst: 17.12.2010 02:17
von darius676
Guten Morgen.
Auf Grund hektischer Vorweihnachtszeit und Grafikprogramm-Wechsel nur kleines UpDate:
kleinere interne Engine - Optimierungen.
Dynamisches GFX-FontIOSystem:
"BasicGFXFontEngine" integriert.
Einige Texte werden nun unter Verwendung von 3DSprites dargestellt.
kleine BUGS in der Textauswertung sind bekannt. (Highscore).
FPS Counter dauerhaft eingeblendet.
Frameraten sollten sich um die 60FPS...40FPS bewegen, Grafikqualität wird dynamisch an FPS angepasst um maximale FPS zu erreichen.
Sobald alle Feinde besiegt sind fällt FPS auf 30???...
getestete Auflösungen: 4:3....16:10, 800x600 bis 1680x1050.
Unterstütze Eingabegeräte:
Joypad, Keyboard.
Joypad muss vor Start des Spieles verfügbar sein.
Joypad hat Vorrang vor Tastatur. [Select] an Joypad = Pause. Start=Starten/fortsetzen.
gute Nacht. :-)

Re: "PARASITE"

Verfasst: 19.12.2010 15:14
von Blackskyliner
Habs grad mal unter WINE unter Linux getestet. Soweit läuft das Spiel gut, außer dass es mit nur 1FPS läuft.
Interessant hierbei ist, dass bevor der Text vom 1. Intro eingeblendet wird, die Schmetterlinge super flüssig laufen...
Hoffe dass es eine Möglichkeit gibt da auch ne gewisse Gundkompatibilität rein zu bringen, kann mich da als Tester schon mal anmelden :allright:

Re: "PARASITE"

Verfasst: 19.12.2010 21:02
von darius676
Hi!
Danke fürt den Post/Test.

Hab bei mir je nach Grafikkarten-Einstellung(Windows XP) entweder 60FPS und darunter aber höher als 30 FPS.
EDIT:
Sollte das Spiel unter 40FPS rutschen, wird die Objektglättung deaktiviert.
Bekannte Fehler (beeinträchtigen das Spiel/Programm nicht):
GFXFONT-EngineModul: Funktioniert im Spiel, liefert jedoch im HIGHSCORE/SHOWHiGhsCORE-Level fehlerhaften Output...
sobald ich mehr "Luft" habe werde ich mich darum kümmern. nach den Weihnachtsfeiertagen.
:-)

Re: "PARASITE"

Verfasst: 26.12.2010 18:06
von darius676
Blackskyliner hat geschrieben:Habs grad mal unter WINE unter Linux getestet. Soweit läuft das Spiel gut, außer dass es mit nur 1FPS läuft.
Interessant hierbei ist, dass bevor der Text vom 1. Intro eingeblendet wird, die Schmetterlinge super flüssig laufen...
Hoffe dass es eine Möglichkeit gibt da auch ne gewisse Gundkompatibilität rein zu bringen, kann mich da als Tester schon mal anmelden :allright:


So...
Hab aktuelle Version online gestellt. vll. sind performance - Probleme unter "WINE" jetzt behoben. (IGOREngine versucht 60FPS zu erzwingen)
Weiters gibt es 8 spielbare Level. Korrekturen in der Kollisionsabfrage/Objekthandling.
"Diagonal"-Bewegung ist deaktiviert (Spieler konnte unter bestimmten Umständen in Kombination mit "Nichtkollisions"-Objekten, Hindernisse (Wände) überwinden...)
download:
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/