Hi Volks:
eine "alte" VERsion der LUCY Engine (mit spiel:"BUGSY")
http://www.file-upload.net/download-288 ... E.zip.html
(diese version wird nicht mehr weiterentwickelt)
Features der neuen Engine:
situationen welche mit Delay() gelöst wurden sind durch timerroutine ersetzt.
object handling wurde von #konstanten auf strings geändert
erweiterte objektsteuerung.
komplette überarbeitung der kollisionsroutine mit komplettem player+object/object+object check. (Parasite/Plastic Zombies), erkennbar daran dass, alle objekte miteinander interagieren
alle auswertungen in actionselector ausgelagert.
joystic/maus/keyboard verwaltung überarbeitet und verbessert.
objekt-garbage - collector. objekt manager wurde erweitert.
scaler verbesserungen.
unterschiedlichste routinen überarbeitet / neu organisiert.
reihenfolge von abfragen angepasst/optimiert.
MapManager/LevelManager eingebaut.
Module/soundplayer routine überarbeitet.
einige logic-fehler (doppelt gemoppelt) entfernt.
SGFX() wurde komplett aus der FWORLD() entfernt
und ist jetzt eigenständig. (behob das "tileshifting" aus einer der ersten "Parsite" versionen)
viele SGFX() routninen getauscht überarbeitet
simple AI()
Layerbehandlung wurde komplett überarbeitet.Performancesteigerung ins unermessliche, da in der Engine keine for i=x to layer... notwendig sind. (LucyBuilder)
und viele kleine änderungen....
