Pure Basic 3.91 to 4.0 Beta ???

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
winduff
Beitrag von winduff »

öhm.... du wiedersprichst dich in jedem zweiten satz :-D

Auf welche Schule gehst du bitte?! Oder ist allgemein der Standard auf deutschen Schulen so tief gesunken?!

Und zu deinen Kommentaren....

Wenn Microsoft mir Rabatt geben würde, wenn ich ne Raubkopie einsende.... boar ich muss mir unbedingt ne CD-Presse kaufen...

pS wenn wer ne WindowsXP Raubkopie will einfach 0800-winduff-veteilt anrufen :-P

Heute im Sonderangebot für nur 20 EUR: PureBasic 4 Stable :allright:
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Microsoft Tauscht gefälschte CDs, die man sich gekauft hat gegen nennung des Händlers. Es ist nicht so, dass man an den MS support schreiben kann:

"Ey alder, krass üsch hab hier nur XP home, aber meine krassen Atzen haben gesagt man is nur mit konkret Pro voll ahnung, un so. Also, voll krass, schickt mal raubkopie, un so!"

Musik zu im privaten rahmen zu Kopieren ist übrigens nicht illegal, dass nennt sich Privatkopie und wird mit Abgaben auf Medien und Geräte bezahlt. Filme zu kopieren allerdings schon.
60 - 100 € ist mir viel zu viel für eine Software
Da hast du ja glück, dass PB nur 59€ Kostet.
natürlich müssen die Programmierer ihr Geld damit verdienen, aber in Afrika würde sich ein ganzes Dorf einen Monat lang dafür ernähren können. Und so hoch wie die Preise für Software heute sind, waren sie früher nicht.
Fred (der Entwickler von Purebasic) lebt aber in Paris und nicht in Afrika und kann deswegen von 59€ nicht einen Monat leben. Leuchtet irgendwie ein, oder? PureBasic ist übrigens kein Spiel, sondern ein Kompiler, die waren immer etwas teurer, weil dahinter auch ein ganz anderer Aufwand steht. Was kostet eine Boxed version von Visual Basic grade? 120-130€?
In den achzigern kosteten viele Basic compiler mal locker 800DM, ich weiß also echt nicht was da teurer geworden sein soll.

Wohnst du in Afrika? Mußt du von 59€ einen Monat leben? Ist das wirklich zuviel um es sich mal mit jobben neben der Schule zu verdienen?

Sorry, aber deine Argumente sind nichts als lauwarme Luft.
onny
Beitrag von onny »

Ich gehe auf die Waldorfschule, aber auch bei meinem Staatsschulfreund ist es nicht anderst (Gymi). Tut mir leid, aber ich finde 59 € ist für mich viel Geld. Ihr hättet mich auch anzeigen , mich in den Knast stecken und mich arm machen können, aber nur wenn ich gesagt hätte "nein ich klaufe mir keine legale Version". Entweder ihr aktzeptiert einen ehemaligen "Schwarzkopierer" oder ich muss wohl oder übel das Board verlassen.

Fand es hier echt super, aber ein bissle hart gehts hier schon zu. Habe eigentlich auf meinen ersten Beitrag eine ganz andere Antwort erwartet.
Man hätte ganz klar sagen können warum es nicht so geht, warum es so teuer ist und woher ich eine legale Version bekomme. Und ein wenig mehr Humor,sind alle so ernst hie :oops:

Ich verstehe es aber drotzdem noch nicht so ganz... klar ist es verboten, war aber gerade im KLavierunterricht, da loagen auch die Rohlinge herum, darauf "Rosenstolz, das neue Album" usw... Auch in jeder PC-Praxis oder Chip steht gross wie man DRM knackt, oder wie man ANYDVD benutzt. Manchmal sind sogar Bilder abgedruckt wo deutlich der Upload "THE RING GER. DVD RIP" zu erkennen ist. Habt ihr noch keine Erfahrung damit gemacht, ich denke auch euer PC-Freundeskreis ist zimlich groß... hat wirklich niemand eine Raubkopie???

*verwirr*
Zuletzt geändert von onny am 05.04.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
winduff
Beitrag von winduff »

Beispiel: du hast nen sau cooles spiel programmiert, und verdienst deinen Lebensunterhalt damit.

Nur komisch, aufeinmal käufts keiner mehr und du gehst leer aus: warum? Raubkopierer. Du wirst also geschädigt.

Raubkopieren ist genauso wie Diebstahl, irendeiner muss für die gestohlene Ware aufkommen.

Und aus.
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
onny
Beitrag von onny »

winduff hat geschrieben:Beispiel: du hast nen sau cooles spiel programmiert, und verdienst deinen Lebensunterhalt damit.

Nur komisch, aufeinmal käufts keiner mehr und du gehst leer aus: warum? Raubkopierer. Du wirst also geschädigt.

Raubkopieren ist genauso wie Diebstahl, irendeiner muss für die gestohlene Ware aufkommen.

Und aus.
das sehe ich ein, keine frage. aber zeigt ihr echt gleich jemand an, seis ein freund oder was weiss ich, wenn er ein spiel sich heruntergeladen hat, für welches man eine lizens benötigt. Anstatt ihn zu sagen wie ers richtig macht? Meinen Klassenkameraden ist es recht egal, also interisiert es mich nicht groß. Wer sich schoneinmal bei board.gulli.com angemeldet hat weiss wie groß die Gemeinde ist, in der ich "ehrlich" gesagt auch aktiv bin. Tag für Tag werden dort Spiele gepostet sowie Programme.
Das sind zu diesem Board hier zwei Welten. Da ich aber eh kein DSL hab, lade ich mir keine "illigalen" Programme sowie Spiele herunter. Also keine Pankik, will heute nicht im Kanst übernachten ^^
winduff
Beitrag von winduff »

ich sage dir wo der unterschied liegt:

bei gulli sinds alle n00bs, die noch nie Programmiert haben. Ich komme darauf weil ein guter Programmierer weis wie hart es sein kann, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.

Und wenn man es kostenpflichtig herausgiebt, wird es schon seinen Grund haben (Zeit ist Geld)
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

onny hat geschrieben:Da ich aber eh kein DSL hab, lade ich mir keine "illigalen" Programme sowie Spiele herunter.
Hast du nicht im Laufe dieses Threads zugegeben, dass du PB illegal installiert hattest?

Davon mal abgesehen scheint es dir ja richtig Spaß zu machen, was du hier abziehst.

@Mods, Admins, etc.
Wird mal Zeit den Jungen hier eine Anzeige zu schicken. Wer so blöd ist, hier nach einer Schwarzkopie zu verlangen UND sich über die Antworten amüsiert, hat es nicht anders verdient.

Der IQ muss ja unterhalb der Zimmertemperatur liegen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
onny
Beitrag von onny »

winduff hat geschrieben:ich sage dir wo der unterschied liegt:

bei gulli sinds alle n00bs, die noch nie Programmiert haben. Ich komme darauf weil ein guter Programmierer weis wie hart es sein kann, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.

Und wenn man es kostenpflichtig herausgiebt, wird es schon seinen Grund haben (Zeit ist Geld)
das stimmt ja... :roll: kann man das thema einfach nicht vergessen... ich habe nun meine PB-Version, mit der ich zufrieden bin... fertig! noch eine frage, (danach könnt ihr mich auch bannen, wenn ihr wollt /:-> ) was ist das für eine GAMER-VERSION, die ich dort gekauft hab??? Habe ich damit irgendwelche nachteile??? Kann ich meinen alten PB 3.94 ( :oops: ) Code umwandeln oder ist es groß anderst?
125
Beitrag von 125 »

onny hat geschrieben:Ich gehe auf die Waldorfschule, aber auch bei meinem Staatsschulfreund ist es nicht anderst (Gymi). Tut mir leid, aber ich finde 59 € ist für mich viel Geld.
Ma ganz ehrlich? Ich war 12 da habe ich PB gekauft ich Arbeite seit ich 13 bin verdiene 32 Euro monatlich + 20 Euro taschengeld als ich 12 war warns 15 Euro taschengeld und ich hab nicht gearbeitet. Ich hab mir PB trotzdem gekauft. Muss man halt bisschen Sparen, aber komm Raubkopieren ist keine lösung.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
onny
Beitrag von onny »

Laurin hat geschrieben:
onny hat geschrieben:Da ich aber eh kein DSL hab, lade ich mir keine "illigalen" Programme sowie Spiele herunter.
Hast du nicht im Laufe dieses Threads zugegeben, dass du PB illegal installiert hattest?

Nein, ein Freund hat esm ir besorgt, da er erfahren hatte das ich ne Demo habe. Ich habs mir nicht runtergeladen! Und danke für die aufmundernden Worte, werde mit meiner legalen Version jetzt noch mehr spass haben :freak: :freak:
Gesperrt