Microsoft Tauscht gefälschte CDs, die man sich gekauft hat gegen nennung des Händlers. Es ist nicht so, dass man an den MS support schreiben kann:
"Ey alder, krass üsch hab hier nur XP home, aber meine krassen Atzen haben gesagt man is nur mit konkret Pro voll ahnung, un so. Also, voll krass, schickt mal raubkopie, un so!"
Musik zu im privaten rahmen zu Kopieren ist übrigens nicht illegal, dass nennt sich Privatkopie und wird mit Abgaben auf Medien und Geräte bezahlt. Filme zu kopieren allerdings schon.
60 - 100 € ist mir viel zu viel für eine Software
Da hast du ja glück, dass PB nur 59€ Kostet.
natürlich müssen die Programmierer ihr Geld damit verdienen, aber in Afrika würde sich ein ganzes Dorf einen Monat lang dafür ernähren können. Und so hoch wie die Preise für Software heute sind, waren sie früher nicht.
Fred (der Entwickler von Purebasic) lebt aber in Paris und nicht in Afrika und kann deswegen von 59€ nicht einen Monat leben. Leuchtet irgendwie ein, oder? PureBasic ist übrigens kein Spiel, sondern ein Kompiler, die waren immer etwas teurer, weil dahinter auch ein ganz anderer Aufwand steht. Was kostet eine Boxed version von Visual Basic grade? 120-130€?
In den achzigern kosteten viele Basic compiler mal locker 800DM, ich weiß also echt nicht was da teurer geworden sein soll.
Wohnst du in Afrika? Mußt du von 59€ einen Monat leben? Ist das wirklich zuviel um es sich mal mit jobben neben der Schule zu verdienen?
Sorry, aber deine Argumente sind nichts als lauwarme Luft.