PureBasic Wintercontest 2005/2006
Ich hätte da mal eine Frage zu dieser Karaoke - Maschine:
Wie soll man blos mit den PB eigenen Mitteln das Micro ansprechen und was ist mit Leuten, die keins zum testen haben?
Achso, und muss bei der Bücherregalaufgabe nochmal ein Brett oben drauf oder kann das Regal offen bleiben? (Und hab ich es richtig verstanden, das auf ein Brett 66 Bücher nebeneinanderpassen?)
Wie soll man blos mit den PB eigenen Mitteln das Micro ansprechen und was ist mit Leuten, die keins zum testen haben?
Achso, und muss bei der Bücherregalaufgabe nochmal ein Brett oben drauf oder kann das Regal offen bleiben? (Und hab ich es richtig verstanden, das auf ein Brett 66 Bücher nebeneinanderpassen?)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Muss der Code gut oder überhaupt kommentiert werden?
Und wie sieht es mit der Ordentlichkeit aus: Ein paar Einrückungen ist klar, aber muss das siperordentlich sein mitt 100%iger Einrückung, Leerzeilen und so?
Und wie sieht es mit der Ordentlichkeit aus: Ein paar Einrückungen ist klar, aber muss das siperordentlich sein mitt 100%iger Einrückung, Leerzeilen und so?
Soll das Programm dann auch zweisprachig sein? Oder muss es nicht, aber es gibt Extrapunkte?Damit wir einen Beitrag Online stellen zu können, muss eine
Textdatei in deutscher (für die das englische Forum gilt die
englische Sprache) Sprache verfasst sein.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- Hroudtwolf
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Wenn ich das ganze in 3D mach und auf Linux portiere(dauert ja nur wenige Minuten, bei meinem lahmen Linux), bekomme ich dann Bonuspunkte? Und darf ich dann die OpenGL implementierung mitliefern?
[EDIT]
Und was, wenn man 2 Aufgaben mit einem Source löst? Zählt das dann als Einzelbeitrag?
[EDIT]
Und was, wenn man 2 Aufgaben mit einem Source löst? Zählt das dann als Einzelbeitrag?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- freedimension
- Admin
Puuh, du stellst fragen. *nachdenk*DarkDragon hat geschrieben:Wenn ich das ganze in 3D mach und auf Linux portiere(dauert ja nur wenige Minuten, bei meinem lahmen Linux), bekomme ich dann Bonuspunkte? Und darf ich dann die OpenGL implementierung mitliefern?
Also, ich persönlich würde ja sagen, dass wenn du so an OGL hängst, dass wir da dann auch ein Auge zudrücken könnten. Ich bin aber nicht der Entscheider, musst also noch auf die Meinung der anderen warten (zumindest aber auf Hroudtwolfs). Bonuspunkte für eine Linux-Portierung? Hmm, macht zumindest einen guten Eindruck, ob das dann aber direkt in die Wertung einfließt? Eher nicht! Aber wie gesagt, es macht einen guten Eindruck und so etwas wirkt natürlich unterbewusst bei der Bewertung mit

Zumindest meine Bewunderung hättest du dann sicher, und die zählt auch schon etwasUnd was, wenn man 2 Aufgaben mit einem Source löst? Zählt das dann als Einzelbeitrag?

... und wenn du eine Aufgabe damit zweifelsfrei gelöst hast gilt das selbstverständlich auch als Einzelbeitrag.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Hab noch ne Frage zur "Aufgabe 6: 'Schneeflöckchen, Weißrö...'": Darf man denn auch einen Hintergrund programmieren oder sollte es nur ein weißes Schneeflöckchen auf schwarzem Hintergrund sein?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Auf PureArea hab ich jetzt den ersten Beitrag gefunden. Leider bleibt der Screenshot leer und Download ist nicht möglich.
Ein paar Infos hierzu wären nett
Oder ist es so geplant, das man dadurch nur die Anzahl der Einsendungen erkennen kann?
Ein paar Infos hierzu wären nett

Oder ist es so geplant, das man dadurch nur die Anzahl der Einsendungen erkennen kann?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.