PureBasic Wintercontest 2005/2006

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
benpicco
Beitrag von benpicco »

Ich hätte da mal eine Frage zu dieser Karaoke - Maschine:
Wie soll man blos mit den PB eigenen Mitteln das Micro ansprechen und was ist mit Leuten, die keins zum testen haben?
Achso, und muss bei der Bücherregalaufgabe nochmal ein Brett oben drauf oder kann das Regal offen bleiben? (Und hab ich es richtig verstanden, das auf ein Brett 66 Bücher nebeneinanderpassen?)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
AND51

Beitrag von AND51 »

Muss der Code gut oder überhaupt kommentiert werden?
Und wie sieht es mit der Ordentlichkeit aus: Ein paar Einrückungen ist klar, aber muss das siperordentlich sein mitt 100%iger Einrückung, Leerzeilen und so?
Damit wir einen Beitrag Online stellen zu können, muss eine
Textdatei in deutscher (für die das englische Forum gilt die
englische Sprache) Sprache verfasst sein.
Soll das Programm dann auch zweisprachig sein? Oder muss es nicht, aber es gibt Extrapunkte?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Ich würde sagen, dass das nicht sein muss aber toll wäre.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Na? Wie siehts aus? Wer macht denn nun alles was und wie weit seid ihr?

Hier ist ja gar nichts los. So darf das nicht sein.
PMV

Beitrag von PMV »

Also wenn ich es zeitlich schaffe mach ich Aufgabe 2. ... aber für mehr hab ich auf keinen fall zeit, auch wenn ich es gerne machen würde /:->

Aber ein bischen glück brauch ich schon um rechtzeitig fertig zu werden :lol:

wie siehst denn bei dir aus Nic? :wink:
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich bin Mitglied des Wettbewerbskommitees und kann somit nicht
teilnehmen. Mal sehen, vielleicht mache ich auch noch die ein oder andere
Aufgabe.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Wenn ich das ganze in 3D mach und auf Linux portiere(dauert ja nur wenige Minuten, bei meinem lahmen Linux), bekomme ich dann Bonuspunkte? Und darf ich dann die OpenGL implementierung mitliefern?
[EDIT]
Und was, wenn man 2 Aufgaben mit einem Source löst? Zählt das dann als Einzelbeitrag?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

DarkDragon hat geschrieben:Wenn ich das ganze in 3D mach und auf Linux portiere(dauert ja nur wenige Minuten, bei meinem lahmen Linux), bekomme ich dann Bonuspunkte? Und darf ich dann die OpenGL implementierung mitliefern?
Puuh, du stellst fragen. *nachdenk*
Also, ich persönlich würde ja sagen, dass wenn du so an OGL hängst, dass wir da dann auch ein Auge zudrücken könnten. Ich bin aber nicht der Entscheider, musst also noch auf die Meinung der anderen warten (zumindest aber auf Hroudtwolfs). Bonuspunkte für eine Linux-Portierung? Hmm, macht zumindest einen guten Eindruck, ob das dann aber direkt in die Wertung einfließt? Eher nicht! Aber wie gesagt, es macht einen guten Eindruck und so etwas wirkt natürlich unterbewusst bei der Bewertung mit ;)
Und was, wenn man 2 Aufgaben mit einem Source löst? Zählt das dann als Einzelbeitrag?
Zumindest meine Bewunderung hättest du dann sicher, und die zählt auch schon etwas ;)
... und wenn du eine Aufgabe damit zweifelsfrei gelöst hast gilt das selbstverständlich auch als Einzelbeitrag.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Hab noch ne Frage zur "Aufgabe 6: 'Schneeflöckchen, Weißrö...'": Darf man denn auch einen Hintergrund programmieren oder sollte es nur ein weißes Schneeflöckchen auf schwarzem Hintergrund sein?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Auf PureArea hab ich jetzt den ersten Beitrag gefunden. Leider bleibt der Screenshot leer und Download ist nicht möglich.
Ein paar Infos hierzu wären nett :wink:
Oder ist es so geplant, das man dadurch nur die Anzahl der Einsendungen erkennen kann?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten