Wahlumfrage
- Hroudtwolf
Ich kann zwar nicht verstehen, wie manche Leute die NPD wählen, und zu solchen Meinungen kommen, aber ich werde trotz Allem versuchen, diese Meinungen zu tolerieren (oder sie auch zu widerlegen, aber nicht einfach niedermachen). Auf jeden Fall interessieren mich die Gründe für die NPD.
Ist das wirklich nur Protest? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Simon
Ich kann zwar nicht verstehen, wie manche Leute die NPD wählen, und zu solchen Meinungen kommen, aber ich werde trotz Allem versuchen, diese Meinungen zu tolerieren (oder sie auch zu widerlegen, aber nicht einfach niedermachen). Auf jeden Fall interessieren mich die Gründe für die NPD.
Ist das wirklich nur Protest? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Simon
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
-
>Aha. Denen gehts also schlecht, also dürfen sie andere bestehlen?
dürfen sie nicht, aber sie haben meist keine andere wahl oder kennen zumindest keine.
>Auf jeden Fall interessieren mich die Gründe für die NPD.
Ist doch ganz klar, viele Leute die die NPD wählen, sind am arm. Die Fragen sich natürlich warum sie grad so arm sein müssen, und wenn dir jemand sagt "Hey! Das sind die verdammten Ausländer, die dir dein Arbeitsplatz wegnehmen! Und nicht nur das sie legen Bomben in deiner nähe, terrorisieren und manche provuzieren dich! Diese Leute gehören nicht mal in diesen Staat, die sollte ma alle rauswerfen". Diese armen leute sind dazu noch sehr denkfaul, oder haben irgendwelche andere Gründe, und kommen natürlich schnell auf diesen Geschmack.
Der Rest ist dann nur noch Freundeskreis, Gruppenzwang und Werbung.
Leute die solche Parteien Gründen greifen auch die niedersten Instinkte des Menschen zu: Hass und Gewalt.
dürfen sie nicht, aber sie haben meist keine andere wahl oder kennen zumindest keine.
>Auf jeden Fall interessieren mich die Gründe für die NPD.
Ist doch ganz klar, viele Leute die die NPD wählen, sind am arm. Die Fragen sich natürlich warum sie grad so arm sein müssen, und wenn dir jemand sagt "Hey! Das sind die verdammten Ausländer, die dir dein Arbeitsplatz wegnehmen! Und nicht nur das sie legen Bomben in deiner nähe, terrorisieren und manche provuzieren dich! Diese Leute gehören nicht mal in diesen Staat, die sollte ma alle rauswerfen". Diese armen leute sind dazu noch sehr denkfaul, oder haben irgendwelche andere Gründe, und kommen natürlich schnell auf diesen Geschmack.
Der Rest ist dann nur noch Freundeskreis, Gruppenzwang und Werbung.
Leute die solche Parteien Gründen greifen auch die niedersten Instinkte des Menschen zu: Hass und Gewalt.
- vonTurnundTaxis
Wobei der Schrecken in dieser politischen Sache wohl eher Sache des Betrachters ist.
Wenn ich mir die Ergebniss anschaue, würde ich mir es an manchem seiner Stelle verkneifen gegen PDS und NPD Anhänger Beleidigungen auszusprechen wie in diesem Thread geschehen.
Da fällt mir ein altes hessisches Sprichwort ein...
"Jeds Döpsche find sei Degelsche"
Soll heissen das jeder Mensche seine eigene Meinung hat und haben darf.
Jeder der politisch denkt und handelt will in wirklichkeit das beste für sein Volk. Da variert nur der Weg nicht das Ziel.
Wenn ich mir die Ergebniss anschaue, würde ich mir es an manchem seiner Stelle verkneifen gegen PDS und NPD Anhänger Beleidigungen auszusprechen wie in diesem Thread geschehen.
Da fällt mir ein altes hessisches Sprichwort ein...
"Jeds Döpsche find sei Degelsche"
Soll heissen das jeder Mensche seine eigene Meinung hat und haben darf.
Jeder der politisch denkt und handelt will in wirklichkeit das beste für sein Volk. Da variert nur der Weg nicht das Ziel.
Es ist herzergreifend, wie sehr Du um den Grundgedanken der DemokratieHroudtwolf hat geschrieben: Wenn ich mir die Ergebniss anschaue, würde ich mir es an manchem seiner Stelle verkneifen gegen PDS und NPD Anhänger Beleidigungen
auszusprechen wie in diesem Thread geschehen.
mit ihrer freien Meinungsäusserung bemüht bist. Leider scheinst Du in
Deiner toleranten Art zu übersehen, dass PDS und NPD und deren
Gefolgsleute die demokratischen Werte mit Füssen treten. Was passiert,
wenn eine der beiden Parteien wieder einen bedeutsamen Einfluss auf die
deutsche Politik haben, lässt sich sehr leicht in jedem Geschichtsbuch
nachlesen.
Wieso sollte ich also Systemen gegenüber tolerant sein, die selber keine
Toleranz dulden?
Das Recht, dumme Leute zu beleidigen, die mit ihrer gedankenlos
verschleuderten Wählerstimme das Wohlergehen meiner Mitmenschen und
mir gefährden, lasse ich mir von keinen nehmen.
a²+b²=mc²
- Hroudtwolf
Das Recht hast du überhaupt nicht ! Also kanns dir keiner nehmen.
Ich hab mir eben die Parteibücher von PDS und NPD durchgelesen.
Wegen diesem Thread hier.
Da konnte ich nichts undemokratisches oder feindseeliges erkennen.
Falls eine der beiden Parteien einmal zu grösserem Einfluss gelangt, muss
sie sich an die Gesetze halten.
Daher habe ich keine Angst davor.
Ich hab mir eben die Parteibücher von PDS und NPD durchgelesen.
Wegen diesem Thread hier.
Da konnte ich nichts undemokratisches oder feindseeliges erkennen.
Falls eine der beiden Parteien einmal zu grösserem Einfluss gelangt, muss
sie sich an die Gesetze halten.
Daher habe ich keine Angst davor.
Wie du sprichst hälst du nicht viel von Demokratie.Es ist herzergreifend, wie sehr Du um den Grundgedanken der Demokratie
mit ihrer freien Meinungsäusserung bemüht bist
Wenn ich wählen dürfte...
Würd ich die SPD wählen, da CDU/CSU es eh nur schlimmer machen würden.
Die bemerkung gegen uns(ja ich bin ein Ossi
) war nun völlig daneben und bekloppt (da gibts so nen lied... geh doch zu hause...
)
NPD is auch so nen Thema kann zwar nicht verstehen warum jemand die rechten wählt aber es is seine Sache.
SPD is scho recht... wüßte nicht wers besser machen sollte.
Würd ich die SPD wählen, da CDU/CSU es eh nur schlimmer machen würden.
Die bemerkung gegen uns(ja ich bin ein Ossi

NPD is auch so nen Thema kann zwar nicht verstehen warum jemand die rechten wählt aber es is seine Sache.
SPD is scho recht... wüßte nicht wers besser machen sollte.