Opera Vollversion kostenlos

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

> Wie kann ich die Toolbars richtig einstellen, so dass z.B. die Bookmark-Zeile unter der Adresszeile erscheint

Was meinst du mit der Bookmarkzeile, die "Navigationsleiste"?
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
redacid

Beitrag von redacid »

na, ich möchte:

ganz, ganz oben die Leiste mit den Vor- und Zurück-Buttons und der Adresszeile haben

da drunter dann die Zeile mit den Bookmarks, die man direkt anklicken kann

und da drunter dann die Tab-Leiste.

Krieg ich nicht gebacken... :roll:
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Die Bookmarkleiste hab ich nicht entdeckt unter Ansicht > Symbolleisten.
Meinst du die Bookmarks, die normalerweise in der Sidebar sitzen (oder eben im Menü oben)?
Ich werd mal was ausprobieren...
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
redacid

Beitrag von redacid »

Ich bin im Moment immer im Wechsel am PC und am Mac. Für MacOS gibt es bisher nur eine englische Opera-Version. Deshalb konnte ich nicht genau sagen, welche Leisten ich denn nun meinte (ich nunmal am Mac).

Also noch mal, damit man es auch versteht:

ganz oben die "Adressleiste" + "Navigationsleiste"
da drunter die "Persönliche Leiste"
und da drunter die "Seitenleiste"
redacid

Beitrag von redacid »

Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

ah, gut. zu deinem problem ist mir aber noch nichts eingefallen. in den config-files kann man auch nur einstellen, an welcher kante die toolbar erscheint und auch die anordnung der einträge in der datei hat nichts mit der reihenfolge zu tun. vielleicht mal im opera-forum fragen...
the one and only
Beitrag von the one and only »

So

Seit 20 Minuten bin ich jetzt auch Opera User. Folgendes:

In Firefox war es üblich dass ich - z.B. hier im Pureboard - mittels Strg + Linke Maustaste einen Link in einem neuen Tab im Hintergrund öffne, also dass der Tab nicht aktiviert wird. Kann mir jemand erkären wie ich das in Opera machen soll?
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Das geht mit der mittleren Maustaste :)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
MLK

Beitrag von MLK »

oder, wenn du die mittlere taste anders konfigurieren willst, Strg+Shift+Mausklick, siehe rechtsklick (auf den link)
the one and only
Beitrag von the one and only »

freedimension hat geschrieben:Das geht mit der mittleren Maustaste :)
Dann such mal auf dem Touchpad meines Laptops nach einer mittleren Maustaste :mrgreen:

Auserdem redete ich davon das Fenster im Hintergrund zu öffnen, also dass das aktuelle den Fokus behält. Mittlerweile mach ichs über Strg + Shift.

Noch was: Was mich etwas nervt ist die Tatsache dass die Maus eine weile über einem Link bleiben muss bevor man sieht wo der Link hinführt. Gibts eine Möglichkeit unten eine Statusbar dauerhaft anzuzeigen und das Ziel des Links dort zu sehen?
Antworten