Rocks & Diamonds ist gut, habe aber Cave & Chaos. Ist auch ein guter
Klon. Da kann man sogar die Grafiken ändern, weil sie im BMP-Format
vorliegen.
Doch jetzt nicht alles von den Spielen erwarten, was man heute so kennt.
Cave & Chaos kennt noch nicht die Maus (obwohl der Klon recht neu ist).
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Danke für den Link, endlich mal ein vernünftiges Game, kannte nur die
Linux-Version
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Josef Sniatecki hat geschrieben:Manchmal sind wirklich irgendwelche Spiele aus dem Abgrund der Zeit immer noch die besten.
Da muss ich dir Recht geben, auch wenn mein Abgrund nich so weit zurück liegt^^ Das Game was mich bis jetzt wohl am meisten Lebenszeit gekostet hat ist und bleibt Siedler 3, bin ich absoluter Fan von, ist auch das erste "große" Game das ich je hatte und ich spiel es bisweilen immernoch. Wär echt geil wenn davon mal "Die nächste Generation" rauskommt und nich immer vom blöden Siedler 2^^
Also am PC fand ich Anno 1602 immer am besten. Normal spiele ich nur auf Konsole (Nintendo), da ich kein Windows mehr habe. Aber wir haben neulich Retro Zocker Abend gemacht bei meinem Schwager. Das war technologisch etwas bizarr, da wir auf einem 2,2Ghz Rechner am 116cm LCD TV per Atari Emulator Decathlon gespielt haben. Zum Glück habe ich die USB Competition Pro Joystick nachbauten. So war das wirklich cool. Das ganze haben wir dann mit Lotus 2 und Swiv auf dem Amiga Emulator abgerundet und noch ein paar andere Spiele machten es zu einem schönen Abend.
Im allgemeinen bevorzuge ich jedoch das Brettspiel, wobei wir da ca. dreimal die Woche spielen. Finde ich persönlich besser als jedes Videospiel.
Unsere Favoriten sind da Dominion, Im Schutze der Burg, Alhambra und Thurn und Taxis. Auf Brettspielwelt.de kann man viele davon zwar auch spielen, aber die gehen da sehr Mies mit Spielern um die dort nicht so oft spielen. Von daher spiele ich dort nicht mehr. Regt mich schon wieder auf wenn ich nur daran denke.
Ich spiele auch lieber Brettspiele, aber das ergibt sich halt leider nich immer...
Alhambra find ich übrigens auch klasse, wobei wir hauptsächlich Risiko und Monopoly spielen, wenn es sich ergibt...
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.