was gibts doch für dumme leute...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@Deem: Ich hab auch ziemlich oft das Problem, dass ich nicht "emotional genug" bin. Beispiel:
Eine recht nahe Verwandte von mir wurde vor einigen Monaten begraben. Auf dem Begräbnis sind Tränen geflossen ohne Ende, jeder todunglücklich. Ich hab das gar nicht verstehen können, da ich selber absolut rein GAR NIX empfunden hab. Ich habs weder lustig gefuden, noch war ich sonderlich betrübt.
Aber Dinge wie KZ, Folterung von Menschen, Tierquälerei, etc regen mich schon tierisch auf. Sie betrüben mich zwar auch nicht wirklich, aber mich regt sowas trotzdem unwahrscheinlich auf.
Achja: Mit dem SCHNELLEN töten einer Fliege hab ich jedoch absolut kein Problem. Ich lass es zwar wenn möglich bleiben, krieg aber keine Gewissenbsise... :freak:
QuickBasic

Beitrag von QuickBasic »

Mhhh...
Interessanter Thread.

Ich werd' mir den Film ganz sicher nicht anschauen, finde das DrumRum
aber interessant.

Ich war auch schon mal bei einer KZ-Besichtigung (KZ Struthof in den Vogesen) und für mich kam der nötige ernst nicht auf: Nicht, weil der Ort
nicht beklemmend gewesen wäre, sondern einfach, weil ausser unserer Schulklasse noch viele andere herumliefen und sich daneben benahmen.
Manche posierten für Fotos auf Gedenksteinen, andere warfen kleine Steinchen auf den Boden in den Baracken, beim Durchlaufen wurde gedrängelt und geschubst, und gelacht, gekichert...
...der Ort konnte gar nicht "wirken", deshalb hat mir die Besichtigung (ausser der Fotodokumentation in einer Baracke (die aber auch von einigen lustig gefunden wurde)) nicht wirklich was gebracht.
.....Steine zerkloppen mit Menschen ermorden gleichzusetzen.....mein Gott...
Die Geschichte wird sich wohl wiederholen müssen.
So, jetzt habe ich erst recht Angst.
Die Geschichte wiederholt sich periodisch, annähernd an eine Sinus/Cosinus-Schwingung, das Ganze ist immer eine Variation eines Themas T, man könnte die Geschichte als ewiges Ricercar bezeichnen,
komponiert/konstruiert von einem großen "Meister", und dessen Sinn
wir nicht verstehen, weil unser Geist zu beschränkt ist!

Deshalb, auch in Richtung Deem:

ALLES hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen:
Hätte ALLES keinen SINN, so wäre es nicht existent!
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

QuickBasic hat geschrieben:Hätte ALLES keinen SINN, so wäre es nicht existent!
Aha, na dann beweise mal!

P.S.: Wer ist eigentlich dieser "Deem"? Wurd' hier schon häufig erwähnt, kenn aber keinen der so heißt... :wink:
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@QuickBasic
das ist kompletter unsinn.

@deeem
selbst wenn du findest dass das leben sinnlos ist (denke ich auch) hat niemand das recht jemand anderes leben einfach so zu beenden, geschweige denn jemanden langsam und qualvoll verenden zu lassen, wie das in kzs passiert ist.

solche sachen zu sagen, weil du es witzig findest dass sich leute drüber aufregen, lassen dich auch ziemlich dumm aussehen. malst du auch hakenkreuze auf grabsteine damit sich leute drüber aufregen?
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Zaphod hat geschrieben:malst du auch hakenkreuze auf grabsteine damit sich leute drüber aufregen?
Lol, gute Idee :lol:
1. würde ich mir aber eh nicht die Mühe machen
2. wär mir das Risiko erwischt zu werden zu groß
3. warum ein hakenkreuz? Sowas wie "42" wär doch viel orginellerer ;)

Aber mal ehrlich, ich mach mir doch ned extra selbst Ärger - auch wenn selbst das Lachen über solche Sachen, bei Manchen Wut hervorruft.

Drüber Lachen ist ok - selbst verursachen, nur wenn es einen Grund hat, der einem selbst hilft.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Deeem2031 hat geschrieben:Drüber Lachen ist ok - selbst verursachen, nur wenn es einen Grund hat, der einem selbst hilft.
Ich wünsche Dir das, worüber Du lachst. Dann wird Dir das
lachen ganz schnell vergehen, wenn Du elendig verrecken
mußt. Ja, lach' nur...
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@Danilo: etwas hart formuliert, aber im Grunde hst du Recht... :|
Forgotten Tomb
Beitrag von Forgotten Tomb »

Ich bin froh dass ich nicht durch Hände Mengeles getötet wurde und aus meiner Haut kein Lampenschirm gebaut wurde.

Aber sollte man doch gewisse Differenzen sehen, natürlich Handelt dieser Thread über Auschwitz und die Juden, doch schießen sich Leute in diesem Forum auf andere ein, die nicht eine einzige Träne für die Opfer des Holocaust auf den schönen Holzboden aus Buche tropfen ließen.

…ich frage mich,
……warum auch?

Wir scheißen auf Tiere, schlachten Sie ab wie nichts gutes und dann kommen hier Post wie "diese Menschen wurden wie Vieh abgeschlachtet",

was soll das, und wenn ein Mensch ein Monster ist, weil er seine Frau erschossen hat, nach dem er sie Vergewaltigt hat um sich danach an seiner 5 jährigen Tochter zu vergehen, dann nennt man ihn ein schlimmes Tier.
Der Mensch ist und bleibt das schlimmste auf diesem Planeten. Wir teilen uns alle diesen Namen "Mensch", was viele daran so toll finden kann ich nicht verstehen.

Auschwitz Birkenau, ein Thema für sich ... aber was ist mit den armen, ach so armen Kindern in der dritten Welt, ich will nicht wissen wie viel unheil ihr in eurer komplexen Verwandtschaft habt und wie viel davon auf kleine thailändische Mädchen stehen. Der Hungertod passierte nicht nur in Auschwitz und nicht nur dort guckte man weg.

Na ja, die Hoffnung bleibt und vielleicht drückt Bush vor seinem letzten Amtstag noch den roten Knopf.

Zu den Depressionen: Was gibt ein der Arzt schon groß, ein paar Trizyklische Antidepressiva von Anafranil, die dir ein wenig den Geist vernebeln? Quatsch, der Kram hilft nicht, oder muss man so was nun schon jahrelang einschleichen lassen?

Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.
Blabla, arbeit wieder aufgenommen
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Danilo hat geschrieben:
Deeem2031 hat geschrieben:Drüber Lachen ist ok - selbst verursachen, nur wenn es einen Grund hat, der einem selbst hilft.
Ich wünsche Dir das, worüber Du lachst. Dann wird Dir das
lachen ganz schnell vergehen, wenn Du elendig verrecken
mußt. Ja, lach' nur...
Du hast es immernoch nicht verstanden, oder meinst du wirklich ich soll an meiner Wut zu Grunde gehen und sterben? Ich kenn keinen Fall bei dem sich jemand durch Wut umgebracht hat.
Forgotten Tomb hat geschrieben:Na ja, die Hoffnung bleibt und vielleicht drückt Bush vor seinem letzten Amtstag noch den roten Knopf.
Ich wollts ja eigentlich nicht selber sagen, aber wo's jetzt schon hier steht: Genau die selbe Hoffnung habe ich auch. Wäre nur schlecht, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht bei der Bundeswehr wäre. (Ja, ich weiß was Krieg ist... aber simpel ausgedrückt:"no risk no fun")
Forgotten Tomb hat geschrieben:Zu den Depressionen: Was gibt ein der Arzt schon groß, ein paar Trizyklische Antidepressiva von Anafranil, die dir ein wenig den Geist vernebeln? Quatsch, der Kram hilft nicht, oder muss man so was nun schon jahrelang einschleichen lassen?
Als ich den Artikel bei Wikipedia dazu gelesen habe, wusst ich noch nicht mal das es für Depressionen Medikamente gibt. Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen was die bezwecken sollen. Einen Stoff der die Nervenverbindungen im Gehirn gezielt ändert, halte ich nämlich für since fiction. Desswegen ist das Zeug auch für mit Nonsense.
Forgotten Tomb hat geschrieben:Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.
Und wer soll das dann lesen? ;)

Aber schön zu sehen, dass sich noch jemand außer mir seine "nicht normalen" Ansichten zu formulieren. Kenn nämlich paar Leute die dazu zu faul sind, oder dem Druck der anderen ForumUser nicht unterliegen wollen.
Bild
PMV

Beitrag von PMV »

...

Ich hab mich mit dem Thema Antidepressiva nicht genau auseinander gesetzt, ich habs nicht Studiert, aber ich hab mit Leuten zu tun, die psychische Probleme haben und solche Medikamente nehmen. Meist helfen diese auch ... so weit ich das gehört hab. Also muss da ja was drann sein, ich denke wenn du schon mal wirklich am boden gewesen wärest, wüsstest du mehr mit dem Thema an zu fangen, als das du darüber "Schmunzeln" musst.

Wünsch dir viel glück mit deiner Einstellung Deeem ... auf das es doch noch hoffnung für die Menscheit gibt.

@Forgotten Tomb
Zu den Depressionen: Was gibt ein der Arzt schon groß, ein paar Trizyklische Antidepressiva von Anafranil, die dir ein wenig den Geist vernebeln? Quatsch, der Kram hilft nicht, oder muss man so was nun schon jahrelang einschleichen lassen?
Seelich gesunde Menschen fällt es sehr schwer sich in manche Dinge hinein zu versetzten oder gar zu glauben bzw zu verstehen. Aber wenn die Seele wirklich zerstört wurde, dann gibt es nicht viele möglichkeiten, aus dem Sumpf wieder heil raus zu kommen. Wenn man die richtigen Ärzte erwischt, dann kann man wirklich große Fortschritte machen und eventuell sogar fast ganz wieder raus kommen.

Menschen, die das wirklich gelernt haben, können andere Menschen unbemerkt so beeinflussen, wie sie wollen. Ihnen Mut und Kraft geben, aber die "schwarzen Schafe" können auch genau das Gegenteil bewirken und es noch schlimmer machen, deswegen mag ich für meinen Teil diesen Personenstamm nicht, weil die könnten selbst einen seelich gesunden Menschen zu einem Frack werden lassen :wink: und umgekehrt, obwohl ich eigentlich sonnst unbekannten Menschen immer sehr wohlgesonnen bin, hier bin ich lieber vorsichtig :D

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten