Rechtlich geschützte Usernicks

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Eric

Beitrag von Eric »

Japanisch ist doch schon irgendwie eine "eigensinnige" Sprache.
Aber egal, Igel (Harinezumi) an die Macht :lol:
oder doch lieber Schildkröten (Kame) /:->

Und falls einem so langsam die Nicks ausgehen, gib es immer noch einen Namensgenerator /:->
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Also ich hab auch mal nach meinem namen gegooglet und ich finde zwei links ins pure-board und einen in das PC Welt forum. Im pure-board hab ich jetzt ca. 1000 Beiträge und es kommen nur zwei links und im PC Weltforum hab ich 2 (oder 1) beiträge (beitrag) und es kommt einer.
Ja meine seite wird bei google schon noch kommen, aber erst meine neue, die gerade in arbeit ist.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo,

diese Abmahngeschichten breiten sich aus wie ein Krebsgeschwür.
Mittlerweile ist so gut wie nichts mehr vor dieser Art von "Geldmachmaschinen" sicher. Es gibt Anwaltskanzleien die ausschließlich von dieser Quelle leben.

Ich hatte vor ca. 7 Jahren selbst ein Fall mit Abmahnung. Wir hatten in einer Ausschreibung für ein Kanalbauprojekt eine alte DIN Bezeichnung verwendet, die DIN wurde zu der Zeit auf DIN EN umgestellt. Prompt kam eine Abmahnung einer spezialisierten Kanzlei. In dieser Umstellungszeit war dies heftig, da viele Büros verunsichert waren und manche wohl auch aus Panik bezahlt haben. Unsere Sache wurde allerdings mit einem Antwortschreiben unseres Anwaltes und der Ingenieurverbandes geblockt. Nun ist es ruhiger geworden, vielleicht ist in der gebeutelten Bauindustrie für die Anwälte nix mehr zu holen und sie konzentrieren sich auf "lukrativere" Branchen.

bis bald bernd

und ein "Don't Panik!" mit auf den Weg.
"Seid gegrüsst Programme!"
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Wenn einer abgemahnt wird dann ich und/oder Fred. Wobei wir natürlich rechtlich auf der sicheren Seite wären, da laut Teledienstegesetz §9, §10 und §11 die Anbieter von Diensten (Webseiten, Foren, Gästebüchern, ...) nicht dafür verantwortlich sind, was andere posten. Sie müssen es nur schnellstmöglich nach Kenntnisnahme entfernen.

Ich weiß das deswegen halbwegs genau, weil ich wegen sowas gerade verklagt werde :allright:

Jemand hat ins Suchformular der Robsite "[name] aus Bell ist homosexuel" eingegeben ([name] = der volle Name desjenigen. Er ist 14). Die Sucheingaben wurden in einem Suchlog gespeichert, das Suchlog wurde von Google indiziert, der Vater desjenigen hat nach [name] gesucht und mein Suchlog gefunden.
Leider war er nicht kompetent genug zu erkennen, was das überhaupt ist, also hat er mich kurzerhand verklagt.
Dabei hab ich es ihm noch lang, breit und idiotensicher erklärt, aber weder er noch sein Sohn haben es gerafft (sie sind übrigens bei AOL [c]:>[/c])
Kompletter Schwachsinn eigentlich und die Sache wird vermutlich gut ausgehen, aber trotzdem muss ich meinen Anwalt bezahlen, immerhin 400-500€.

Es müssen also nicht immer Abmahnanwälte sein, die einem das Leben schwer machen, dumme Menschen ohne Ahnung aber dafür mit Rechtschutzversicherung tun es auch.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Und wenn es der Vater selber eingegeben hat? Vielleicht ist dass so ne Art Masche, die hier abgezogen wird....

..also langsam wird mir die Deutschland unheimlich
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Die Justiz lässt sich leider immer mehr zu privaten Feldzügen missbrauchen.
Ähnlich wie in den USA.
Solche Klagen sollten nach eingehender Prüfung noch vor einer Verhandlung abgelehnt werden.
Die Justiz hat genug damit zu tun Verbrecher dingfest zu machen.
Und nicht mal das schafft sie noch.
Wer solche Klagen anstrebt ist meiner Meinung nach asozial.
Asozial in dem Sinne, daß es die Justiz mit Unsinn beschäftigt.
Creature

Beitrag von Creature »

.... noch sein Sohn haben es gerafft (sie sind übrigens bei AOL .
:bounce:
wenn sie einen AOL account haben, wundert mich das auch nicht weiter ;)
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Stefan
Beitrag von Stefan »

Creature hat geschrieben:
Ich bin auch AOL User. :( :?
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Stefan hat geschrieben:
Creature hat geschrieben:
Ich bin auch AOL User. :( :?
Ich auch <) Und seit dem es bei AOL ne DSL Flat für ~10€ gibt und ich mich seit 9.0 mit DFÜ einwählen kann, finde ich AOL Top .... raus mit den Vorurteilen :wink:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Mal ne ganz andere Frage: wird sowas durch die EU-Verfassung verschlimmert (also dieser rechtliche Scheissdreck verfassungsmässig), oder unterbunden, oder steht da gar nix zu drin in der neuen Verfassung?

//EDIT: @Rob: schade, dass Dummheit nicht wehtut! :twisted: :mrgreen:
Antworten