Seite 5 von 6
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 18:23
von Justin
also meiner Ansicht nach ist das Java Byte Code. Stellt sich halt dann die Frage warum nicht gleich mit Eclipse und Java denn auf einem ARM zumindest gibt es in Hinsicht Geschwindigkeit keine Nachteile.
Hat denn schon mal jemand auf diesem Wege ne kleine App geschrieben ?
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 18:25
von Kiffi
Justin hat geschrieben:warum nicht gleich mit Eclipse und Java
eben aus dem Grund,
weil es Eclipse und Java ist.
Grüße ... Kiffi
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 18:27
von Justin
@Kiffi

da magst du recht haben - beides ungemütlich
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 18:57
von Kiffi
Justin hat geschrieben:@Kiffi

da magst du recht haben - beides ungemütlich
im Ernst: Wenn ich das ganze in Java machen soll, ist meine Lernkurve extrem flach.
Zum einen muss ich mit einer mir nicht ganz geläufigen Sprache zurechtkommen, dann
muss ich in einer ungewohnten Entwicklungsumgebung arbeiten. Mit der Java-Welt
kommen dann auch noch drölfzig neue Technologien aus einer mir nicht so gut
bekannten Welt.
Mit B4A bin ich in einer gewohnten Sprache (Basic) mit einer schlanken IDE
unterwegs. Wenn ich möchte, gibt's noch einen netten GUI-Designer obendrauf.
Ganz so, wie ich's mag
Grüße ... Kiffi
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 19:08
von Justin
ui, hab grad den ADB- Server ausprobiert ... das ist ja mal geil

Weia... jetzt ist das USB- Kabel zu kurz

Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 07.09.2011 22:17
von Danilo
OK, vielen Dank erstmal!
Eine Freundin meiner Frau hatte so ein Teil letzte Woche mit hier, und dabei hat mir das
Asus Eee Pad Transformer TF101
schon gut gefallen.
Ob man mit B4A dafür coden kann, scheint nicht 100% sicher zu sein (aber auf der Website klingt es danach),
sonst halt direkt mit dem
Android SDK. Danke, werd ich nochmal drüber nachdenken.
"Oder doch gleich ein iPad?"

Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 08.09.2011 10:51
von Justin
@Danilo
Wenn das wirklich Java Byte Code ist, wovon ich stark ausgehe, sollte das kein Problem sein.
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 11.09.2011 07:48
von Rings
um mal wieder zum Thema zurückzukommen,
von AGK gibt es jetzt ne Trial version...
http://files.thegamecreators.com/agk/Ap ... tTrial.msi
evtl. haben andere auch Zeit da mal mit rumzutesten......
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 21.09.2011 07:42
von Danilo
Spiele entwickeln für Windows, iPad, iPhone, Android, Android Tablets, Windows Phone 7,
Xbox 360, Linux, MacOS, das Internet und mehr Platformen in der Zukunft?
http://deltaengine.net/
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Verfasst: 14.10.2011 09:17
von Kiffi
hier nochmal eine schöne Übersicht aller Frameworks:
http://www.markus-falk.com/mobile-frame ... son-chart/
Grüße ... Kiffi