Wie schnell ist es?

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

SDX hat geschrieben:@ FGK & Danilo: Die Sprites sind nicht "so wie sie sein sollten" (also 32x32, 64x64, 128x128, etc...). Tatsächlich scheint das aber auf vielen aktuellen Grafikkarten aber trotzdem zu laufen. Ich werd mich jetzt (da ich weiß, daß ich auch bei nem 2GHz Rechner mit der Grafikausgabe noch gut im Rennen liege) auf das eigentliche Spiel konzentrieren.
Dann würde ich mich mal daran machen die Sprites in die richtigen Größen zu bringen. Es macht nämlich keinen Spaß ein Spiel zu spielen, wo um die Sprites herum pinkne Rahmen liegen, kein Sprite angezeigt wird oder es einfach nur nicht funktioniert.
Wenn du dich an den Standard und nicht an die Ausnahmen hälst, dann würde das sicherlich einige deiner zukünftigen Spieletester freuen und sie werden Spaß daran haben. Ansonsten sagen sicherlich viele, dass du nicht programmieren kannst, deine Spiele kein Spaß machen, weil es schlecht aussieht oder sonstiges.
Eric

Beitrag von Eric »

Läuft auf einem Durun 896 MHZ mit 256 MB RAM
und einer Nvidia Riva TNT

sehr flüssig mit etwa 4 FPS :mrgreen: , nur schade, dass der Bildschirm komplett schwarz bleibt. /:->

(Bin ich vielleicht glücklich, dass das nicht mein Computer ist :lol: )
Antworten