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Re: "PARASITE"

Verfasst: 16.09.2010 15:29
von darius676
ja...das stimmt. hab die kollisonsroutine "scharf" eingestellt. wollte erreichn, dass die geister beim bewegen, sowie auch die anderen beweglichen objekte nicht übereinander liegen. muss jetzt wohl eine lösung für die situation finden.
ich hoffe doch bei der nächsten vö. mehr spielspass zu bieten. jetzt gings um den funktionstest. und ein paar geister in den gräbern...war wohl zu wenig voodoo :lurk:

Re: "PARASITE"

Verfasst: 16.09.2010 16:23
von man-in-black
ich glaub die einfachste lösung ist, die kollision beim ERSTELLEN eines objekts zu testen.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 16.09.2010 17:28
von darius676
die kollission, wird, sobald ein objekt erstellt ist automatisch gebrüft, wenn das objekt-worldFTileCollission Flag auf 1 ist.
hab schon eine Lösung für diesen unschönen Effekt. es wird gebrüft ob das grab "leer/frei" ist, wenn ja dann wird ein tk produziert.
schau ma mal. :lurk:
die map selbst und die verwaltung benutzt keine raster, jedes objekt kann in beliebiger abmessung und position auf dem Bildschirm geblittet werden. es kann daher auch nicht einfach abgefragt werden ob feld(x,y) frei ist oder nicht. deshalb versucht die engine möglichst resourcenschonend (im moment werden nur die im sichtbaren bereich liegenden objekte verwaltet, die nächste version wird soviel aktion bieten, dass dies gar nicht auffällt) alle relevanten objekte
zu prüfen. wobei dies im wesentlichen über die worldFTileCollission Flag funktioniert. und dann wird entschieden wie es weitergeht. es gibt ja ausnahmen:
wär blöd wenn der TROOPER im Laub hängen bleibt...wobei wenns nass ist könnt er drauf ausrutschen...über spezialroutine nachdenk...
Danke für eure Rückmeldungen.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 18.09.2010 02:26
von darius676
:lurk:
New Version of PARASITE online.
Changelog PARASITE Version 0.2 Developer-Sandbox17.09.2010
Updates:
Game:
Graphicsstyle.
Titlescreen added.
Gameoverscreen added.
Player healthbar added.
(Player can die!!!!)
Player-Pistol--Ammo- Info added.
Sound and GFX update
.Enemies: Zombies instead of skulls.
Player-Weapon update: Pistol: 25 Rounds.
„Dead“ zombie can support player with ammo or health.
Zombie AI a bit optimized.
Day/Night period optimized and supported with more soundeffects.
Engine: Keyboard Input Fixed (there was a bad handling of the keyboard keys under some situations) all game used keyboard keys mapped to joystick buttons
:lurk:

Re: "PARASITE"

Verfasst: 19.09.2010 13:28
von dllfreak2001
Im Friedhof links an der Mauer bin ich zweimal hängen geblieben als ich
Munition einsammeln wollte.
Die Tag und Nachtphasen solltest du etwas länger machen, ich komm kaum hinterher die Munition einzusammeln.

Wenn die KI der Gegner besser wird könntest du den Spieler ruhig schneller laufen lassen und ein bisschen mehr Munition wäre auch nicht schlecht.
Die Gegner sollten lieber nicht in dich rein rennen können, weil man dann nicht mehr weiß wo man ist.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 19.09.2010 20:38
von darius676
Hi!
Danke.

die Tag/Nacht Phasen werde ich wieder länger machen, war jetzt für testen so eingestellt. mit schwirrt der kopf vor ideen und ich hab im moment soo wenige zeit. ab 1te oktober woche gehts wieder entspannter zu und ich plane ein grosses update:
mehr gegnertypen, level grösser. mehr interaktion, tagphase mit bewohnern usw.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 19.09.2010 23:49
von darius676
26.09.2010
update:
Engine: Letterbox-Bug entfernt.
Game:Gössere Sandbox und höhere Feindanzahl.
Geschwindigkeit der Feinde erhöht. KI Update.
Es werden ALLE Objekte miteinbezogen, auch die nicht im aktuellem Bildschirmausschnitt sichtbaren:
Zombies und Spinnen (neuer Gegenertyp), werden generiert und verfolgen den Spieler auch wenn diese nicht im sichtbarem Bildschirmbereich sind.
Jedes zerstörbare Objekt hat eine EchtzeitGesundheitsleiste, so ist der Spieler immer im Bilde, wieviel Energie er und der Gegner haben.
TROOPER-Geschwindigkeit +1.
Soundupdate.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 28.09.2010 00:45
von darius676
:lurk:
weiteres Update mit Änderungen in der Spielmechanik und Grafik.
bitte entnehmt die aktuellen Infos der Website. Danke.
:lurk:

Re: "PARASITE"

Verfasst: 29.09.2010 22:46
von dllfreak2001
Kam erst jetzt zum testen.

Alles soweit gut, aber ich kriege keine Munition mehr.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 30.09.2010 10:03
von darius676
:twisted:
Munition liegt in "AMMO" (+50 Munition) Kisten im Level sowie auch die "FirstAid", hie und da wirft ein Gegner etwas Munition...

Drücke bitte im Spiel [D] um alle Objektinfos zu erhalten. Bzw. [H] für ein alternative HP/Objekt Beschreibung

:mrgreen: