die kollission, wird, sobald ein objekt erstellt ist automatisch gebrüft, wenn das objekt-worldFTileCollission Flag auf 1 ist.
hab schon eine Lösung für diesen unschönen Effekt. es wird gebrüft ob das grab "leer/frei" ist, wenn ja dann wird ein tk produziert.
schau ma mal.
die map selbst und die verwaltung benutzt keine raster, jedes objekt kann in beliebiger abmessung und position auf dem Bildschirm geblittet werden. es kann daher auch nicht einfach abgefragt werden ob feld(x,y) frei ist oder nicht. deshalb versucht die engine möglichst resourcenschonend (im moment werden nur die im sichtbaren bereich liegenden objekte verwaltet, die nächste version wird soviel aktion bieten, dass dies gar nicht auffällt) alle relevanten objekte
zu prüfen. wobei dies im wesentlichen über die worldFTileCollission Flag funktioniert. und dann wird entschieden wie es weitergeht. es gibt ja ausnahmen:
wär blöd wenn der TROOPER im Laub hängen bleibt...wobei wenns nass ist könnt er drauf ausrutschen...über spezialroutine nachdenk...
Danke für eure Rückmeldungen.