Seite 5 von 6
Verfasst: 09.07.2009 14:31
von X360 Andy
Bis auf das Collision Beispiel gehen alle wenn ich das rauschlösche, bei dem Beispiel kommt in Zeile 31 der gleicher Fehler.
Verfasst: 09.07.2009 14:34
von X0r
>Bis auf das Collision Beispiel gehen alle wenn ich das rauschlösche, bei dem Beispiel kommt in Zeile 31 der gleicher Fehler.
Ahh, für VSync und die Collision-Funktion benutze ich OpenGL-Extensions.
Kannst du mir mal bitte folgenden Gefallen tun?
Nach der Start-Funktion folgendes einfügen:
Code: Alles auswählen
Prototype ProtoVSync(state)
EnableVSync.ProtoVSync=wglGetProcAddress_("wglSwapIntervalEXT")
EnableVSync(1)
Verfasst: 10.07.2009 16:54
von LukasBanana
Also mich würde ja mal interessieren, wie ihr den MenuStyle des Fensters eures Editors so schön hinbekommt

Auch, wie man es programmieren kann, die Toolbar zu verschieben. Ich kennen mich da mit der WinAPI nicht so sehr gut aus.
Verfasst: 10.07.2009 17:02
von Andesdaf
> Auch, wie man es programmieren kann, die Toolbar zu verschieben.
Suche mal nach Rebars.
Verfasst: 10.07.2009 17:03
von X0r
Sowas bitte per PN oder gleich nen extra Thread erstellen...
Verfasst: 10.07.2009 19:46
von X360 Andy
Kackt wieder bei EnableVSync(1) ab....(gleiche Fehlermeldung)
Verfasst: 10.07.2009 22:14
von X0r
Welche Version von OpenGL hast du installiert?
Verfasst: 10.07.2009 22:41
von X360 Andy
Wenn du mir sagst wo ich diese Info finden kann, kann ichs dir sagen.
Hab mit OpenGL gar nichts aber mal gar nichts am Hut deswegen hab ich auch keine ahnung darüber.
Verfasst: 11.07.2009 11:08
von Vermilion
Welche Version von OpenGL hast du installiert?
OpenGL ist nicht wie DirectX, das man einfach mit Runtimes auf eine neuere Version bringen kann. OpenGL ist von der Grafikkarte abhängig, es ist dort integriert. Wenn man neuere OpenGL Version haben möchte, brauch man eine neuere Grafikkarte. Der Treiber ermöglicht lediglich die (vielleicht auch nur teilweise) Benutzung der vorliegenden OpenGL Spezifikation.
Verfasst: 11.07.2009 11:22
von X0r
OpenGL ist nicht wie DirectX, das man einfach mit Runtimes auf eine neuere Version bringen kann. OpenGL ist von der Grafikkarte abhängig, es ist dort integriert. Wenn man neuere OpenGL Version haben möchte, brauch man eine neuere Grafikkarte. Der Treiber ermöglicht lediglich die (vielleicht auch nur teilweise) Benutzung der vorliegenden OpenGL Spezifikation.
Naja, "installieren" kann man eben auch anders interpretieren.
Man kann ja auch sagen, dass man "Hardware installiert".
Aber eigentlich bezog sich das schon auf die Treiber, ja.