SoftPixel Engine
- LukasBanana
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hast du denn auch mindestens OpenGL 2.0?
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Meine 3D Engine: http://softpixelengine.sourceforge.net/
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- Vermilion
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Achso, sorry, hatte ich vergessen, ich meine insgesamt, die Engine ist ja für C++. Also ich meine in der Engine selbst. Der Wrapper nicht. Wenn ich die Engine benutze dann ohnehin wahrscheinlich in C++.
...wenn ich die vorkompilierten Executables starten will meint der die *.dll von der Engine wird nicht gefunden. Ebenso wenig habe ich gefunden, wo ich die hinpacken soll... oder wieder ein Brett vorm Kopf? 0o
...wenn ich die vorkompilierten Executables starten will meint der die *.dll von der Engine wird nicht gefunden. Ebenso wenig habe ich gefunden, wo ich die hinpacken soll... oder wieder ein Brett vorm Kopf? 0o
- LukasBanana
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Achso du schreibst das also auch in C++
okay,
also die DLLs sind nur einmal mit geliefert damit das Packet nicht so groß ist.
Du musst die DLLs entweder in's C:/WINDOWS/system32/ oder in den jeweiligen Ordner wo auch die Anwendungen stehen kopieren
Wenn du das mit einer IDE kompilierst kann man aber normaler Weise auch per IDE einstellen wo überall nach DLLs gesucht werden soll. So mach' ich das jedenfalls.

also die DLLs sind nur einmal mit geliefert damit das Packet nicht so groß ist.
Du musst die DLLs entweder in's C:/WINDOWS/system32/ oder in den jeweiligen Ordner wo auch die Anwendungen stehen kopieren

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- LukasBanana
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So, die neue Wrapper Version (0.4) wurde veröffentlicht
Jetzt kann man auch schon im Wrapper Shader (GLSL) einbauen
Mfg Lukas

Jetzt kann man auch schon im Wrapper Shader (GLSL) einbauen

Code: Alles auswählen
spSetEntityShader(myEntity, myShader)
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- Vermilion
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Ich habe mal die Tutorials durchgeschaut, bei einigen ist nichts drin. Ansonsten Fehlermeldungen:
Ich habe versucht die Quelltexte mit Visual Studio C++ 2008 zum laufen zu kriegen (ist ja immer ein Krampf das einzurichten). Bin da jedoch noch nicht so erfahren. Aber hingekriegt habe ich das nicht. Ich vermute auch mal, du hast die Engine nicht mit Visual Studio geschrieben, oder?media/DemoFirework/DemoFirework.exe
Der Prozesueinsprungspunkt "_ZN2sp5sound20SensitiveSoundDevice14setSoundVolumeEPNS0_5SoundEf" wurde in der DLL "SoftPixelEngine.dll" nicht gefunden.
help/tutorials/Tutorial15(LowLevel)/Tutorial15(LowLevel).exe
Der Prozesueinsprungspunkt "_ZN2sp5scene12SceneManager9oglRotateEfbbb" wurde in der DLL "SoftPixelEngine.dll" nicht gefunden.
- LukasBanana
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Das ist richtig. Ich verwende GCC (GNU Compiler Collection) also GNU C++
Einige Tutorials habe ich noch nicht gemacht und immer wenn ich ne neue Version veröffentliche kann's passieren dass ich vergesse manche Tutorials neu zu kompilieren und wenn sich dann was in der Engine geändert hat - Funktions-Namens-Änderungen - dann laufen die fertigen Anwendungen nicht mehr.
Tut mir leid aber ich vergess das manchmal. Muss das noch mal neu hochladen aber bei meiner schlechten Internetverbindung mach ich das nicht gerne so oft
Hast du die anderen Tutorials starten können?
Einige Tutorials habe ich noch nicht gemacht und immer wenn ich ne neue Version veröffentliche kann's passieren dass ich vergesse manche Tutorials neu zu kompilieren und wenn sich dann was in der Engine geändert hat - Funktions-Namens-Änderungen - dann laufen die fertigen Anwendungen nicht mehr.
Tut mir leid aber ich vergess das manchmal. Muss das noch mal neu hochladen aber bei meiner schlechten Internetverbindung mach ich das nicht gerne so oft

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- LukasBanana
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Da kann ich nur DevC++ empfehlen. Da ist schon alles dabei: C/ C++ Compiler, Linker usw., Beispiele, STL und einige praktische Bibliotheken.
Ich kann damit sehr gut umgehen
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- LukasBanana
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Im nächsten Monat soll die nächste Version: 1.5 erscheinen.
Auch der Wrapper für PB soll aktuallisiert werden.
Vom Neuen nur das Wichtigste:
- Ab sofort Wahl zwischen OpenGL, Direct3D9 und einem eigenen SoftwareRenderer
(wobei D3D9 in der nächsten Version warscheinlich noch nicht nutzbar sehr weit sein wird)
- Skeletal Animation (vorerst nur für das B3D Format)
- AntiAlias (2x, 4x, 8x und 16x Fach)
- Picking
- Volumetrisches Licht
- Direct X Model (*.x) Unterstützung (vorerst nur Text basiert)
- Neues Standard 3D Modell: Teapot
Hier auch mal ein paar schöne neue Bilder meiner Projekt Seite:
Neuer schöner Effekt: "Fur effect"

Bekannte "Direct X" Modelle mit "Lense Flare" effect:

Derzeitige Fähigkeiten des "Ray" SoftwareRenderers:

Gruß Lukas
Auch der Wrapper für PB soll aktuallisiert werden.
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(wobei D3D9 in der nächsten Version warscheinlich noch nicht nutzbar sehr weit sein wird)
- Skeletal Animation (vorerst nur für das B3D Format)
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- LukasBanana
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Neue Version: 1.5
- Stabieler
- Neue Renderer: Direct3D9 (erst mal nur 2D Bereich nutzbar), Ray SoftwareRenderer
- Neues standard Model: original Utha Teekanne
Hier eine Übersicht des Standes jeden Renderers (unter VideoDriver):
http://softpixelengine.sourceforge.net/ ... pment.html
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