SoftPixel Engine

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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

hast du denn auch mindestens OpenGL 2.0?
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Achso, sorry, hatte ich vergessen, ich meine insgesamt, die Engine ist ja für C++. Also ich meine in der Engine selbst. Der Wrapper nicht. Wenn ich die Engine benutze dann ohnehin wahrscheinlich in C++.

...wenn ich die vorkompilierten Executables starten will meint der die *.dll von der Engine wird nicht gefunden. Ebenso wenig habe ich gefunden, wo ich die hinpacken soll... oder wieder ein Brett vorm Kopf? 0o
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Achso du schreibst das also auch in C++ <) okay,
also die DLLs sind nur einmal mit geliefert damit das Packet nicht so groß ist.
Du musst die DLLs entweder in's C:/WINDOWS/system32/ oder in den jeweiligen Ordner wo auch die Anwendungen stehen kopieren :wink:
Wenn du das mit einer IDE kompilierst kann man aber normaler Weise auch per IDE einstellen wo überall nach DLLs gesucht werden soll. So mach' ich das jedenfalls.
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

So, die neue Wrapper Version (0.4) wurde veröffentlicht :mrgreen:

Jetzt kann man auch schon im Wrapper Shader (GLSL) einbauen :wink:

Code: Alles auswählen

spSetEntityShader(myEntity, myShader)
Mfg Lukas
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Ich habe mal die Tutorials durchgeschaut, bei einigen ist nichts drin. Ansonsten Fehlermeldungen:
media/DemoFirework/DemoFirework.exe

Der Prozesueinsprungspunkt "_ZN2sp5sound20SensitiveSoundDevice14setSoundVolumeEPNS0_5SoundEf" wurde in der DLL "SoftPixelEngine.dll" nicht gefunden.


help/tutorials/Tutorial15(LowLevel)/Tutorial15(LowLevel).exe

Der Prozesueinsprungspunkt "_ZN2sp5scene12SceneManager9oglRotateEfbbb" wurde in der DLL "SoftPixelEngine.dll" nicht gefunden.
Ich habe versucht die Quelltexte mit Visual Studio C++ 2008 zum laufen zu kriegen (ist ja immer ein Krampf das einzurichten). Bin da jedoch noch nicht so erfahren. Aber hingekriegt habe ich das nicht. Ich vermute auch mal, du hast die Engine nicht mit Visual Studio geschrieben, oder?
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Das ist richtig. Ich verwende GCC (GNU Compiler Collection) also GNU C++
Einige Tutorials habe ich noch nicht gemacht und immer wenn ich ne neue Version veröffentliche kann's passieren dass ich vergesse manche Tutorials neu zu kompilieren und wenn sich dann was in der Engine geändert hat - Funktions-Namens-Änderungen - dann laufen die fertigen Anwendungen nicht mehr.

Tut mir leid aber ich vergess das manchmal. Muss das noch mal neu hochladen aber bei meiner schlechten Internetverbindung mach ich das nicht gerne so oft :lol:

Hast du die anderen Tutorials starten können?
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Jap. GNU GCC muss ich mir auch noch für Windows besorgen, habe ich noch gar nicht... bin ich auch erst heute in der Schule drauf aufmerksam geworden, dass es anscheinend auch ohne Cygwin geht.
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Da kann ich nur DevC++ empfehlen. Da ist schon alles dabei: C/ C++ Compiler, Linker usw., Beispiele, STL und einige praktische Bibliotheken.
Ich kann damit sehr gut umgehen <)
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Im nächsten Monat soll die nächste Version: 1.5 erscheinen.
Auch der Wrapper für PB soll aktuallisiert werden.

Vom Neuen nur das Wichtigste:

- Ab sofort Wahl zwischen OpenGL, Direct3D9 und einem eigenen SoftwareRenderer
(wobei D3D9 in der nächsten Version warscheinlich noch nicht nutzbar sehr weit sein wird)
- Skeletal Animation (vorerst nur für das B3D Format)
- AntiAlias (2x, 4x, 8x und 16x Fach)
- Picking
- Volumetrisches Licht
- Direct X Model (*.x) Unterstützung (vorerst nur Text basiert)
- Neues Standard 3D Modell: Teapot

Hier auch mal ein paar schöne neue Bilder meiner Projekt Seite:


Neuer schöner Effekt: "Fur effect"
Bild

Bekannte "Direct X" Modelle mit "Lense Flare" effect:
Bild

Derzeitige Fähigkeiten des "Ray" SoftwareRenderers:
Bild

Gruß Lukas
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Neue Version: 1.5
- Stabieler
- Neue Renderer: Direct3D9 (erst mal nur 2D Bereich nutzbar), Ray SoftwareRenderer
- Neues standard Model: original Utha Teekanne

Hier eine Übersicht des Standes jeden Renderers (unter VideoDriver):
http://softpixelengine.sourceforge.net/ ... pment.html
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