@Inti:
Habe etwas gebraucht um Dein Spiel zu testen ... bin davon aber be-
geistert. Dickes Respekt

DiamonShift hat definitiv suchtpotential
Ein kleiner Bugreport für kommende Versionen (falls noch nicht bekannt)
[1] Wenn Du ein laufendes Spiel _pausierst_ , dann aber über das Menu ein
Neues Spiel beginnst, sollte meiner Ansicht aber der Pausenmodus aufge-
hoben werden.
[2] Wenn das Spiel zu Ende ist und sich die ganzen Steine bewegen um aus
dem Bild zu fallen - und Du startest dann gleich ein
Neues Spiel bleiben
die alten Steine immer noch
zitternd im Vordergrund.
Noch eine Frage zur Fullscreen-Technik, da ich gerade an einem ähnlichen
Feature für meine Projekte sitze :
Du scheinst den Screen einfach via WindowedScreen zu stretchen und
auf Desktopgröße zu zoomen. Änderst Du dann via WinApi das eigentliche
Fenster, indem Du die Titelleiste sowie das Menu versteckst
Ich resize bei meine Lösung den WindowedScreen auf volle DesktopGröße
und setze die Titelleiste inkl. Menu dann mittels negativen Werten einfach
aus den Sichtbereich des Monitors ?
Noch ein Wort zu den neuen Spiel-Modis.
Mein erster Gedanke war auch, warum nebeneinanderliegende Steine
(egal ob waagerecht/senkrecht) nicht auch abbauen, aber mittlerweile
finde ich es
angenehm schwer, dass es
nicht so ist.
Vielleicht könnte man den jetzigen Modus drinne lassen, sodass der
Spieler entscheiden kann (falls es das Spiel dann nicht zu komplex macht)
@Dr. Shrek:
Blöde Frage, aber 'ne Soundkarte hast Du installiert und am Laufen, oder?