CPU-Auslastung bei PB 4.00

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Hi ihr, es tut mir leid, dass ich jetzt erst melde, weil ich war so tief in meine programmierung, dass ich die zeit vergessen habe, die threads zu lesen. :mrgreen:
Ich habe PB 4.00 gecheckt:
Purebasic.exe: fce0507b845b7a949dd507a761cd2347
PBcompiler.exe: febafdc22d60c277b52c5f1cac6d00a4
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Creature

Beitrag von Creature »

also, deine files sind in ordnung, daran liegt es nicht.
entweder liegt es an den 3 verschiedenen versionen, auch wenn es bei anderen gut klappt, oder an der konfiguration deines rechners.

deinstalliere doch einfach die alten versionen ( kannst sie ja wieder draufbügeln, wenn das nichts bringt) und konzentriere dich auf 4.0...
früher oder später ist auch das codearchiv dafür angepasst...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
AND51

Beitrag von AND51 »

Vergleichen kannst du das Ergebnis schon selber oder ,üssen wir das auch noch für dich tun? :wink:

(Beide Hashs stimmen überein)
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@AND51
Nein :D

@Creature
Wie meinst du das mit dem konzentrieren?
Meinst du dass ich nur in PB 4.00 programmieren muss? Auch wenn ja, ist kein Problem, ich programmiere zurzeit so in PB 4.00 und daher ist kein Problem :allright:

Aber was ich nicht verstehe, meine PB-Versionen sind auseinander installiert, d.h. ich habe NICHT zusammen in einem Ordner installiert.
Aber warum sind die vielleicht inkompatibel?
Und außerdem brauche ich die anderen Versionen nicht mehr, weil die Feature, die ich brauche, sind nur in PB 4.00 verfügbar. Muss ich trotzdem PB 3.30 und PB 3.94 deinstallieren?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Du musst nur tun, was dich glücklich macht. Der Besitz allein reicht schon, um in seiner eigenen Forumssignatur damit angeben zu können :mrgreen:

Ich habe 3.30 nur 1x installiert und dann gleich wieder runter, bähhh. Sowas spartanisch eingerichtetes hab ich ja noch nei gesehen... :shock:

3.94 habe ich nur noch zu Kompatiblitätszwecken drauf. Ich bleibe aber bei PB 4.00.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@AND51

Ich habe 3.30 nur 1x installiert und dann gleich wieder runter, bähhh. Sowas spartanisch eingerichtetes hab ich ja noch nei gesehen... 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wie gesagt, ich habe alle drei drauf.

und selbst, wenn ich das so geschaltet hätte, dass ich nicht gleichzeitig mit verschiedenen versionen arbeiten könnte....

das würde immer noch keine 100% auslastung bei nichtstun bedingen.

...irgendwo hängt da was bei dir... kein plan, was....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

EIN TIPP: Irgendwie weis ich, was für ein Problem das ist, aber die Details weis ich noch nicht wie ich das Problem lösen kann.

Das Problem ist: Jedes Mal, wenn ich mit PB 4.00 arbeite und danach ins Internet gehe, dann hat der Prozess hohe CPU-Auslastung.

Habt ihr eine Lösung?
Bild
Bild
mknjc

Beitrag von mknjc »

RSBasic hat geschrieben:...danach ins Internet gehe, dann hat der Prozess hohe CPU-Auslastung...
Huch???

Das böse I-Net. Entweder dein Windoof spielt doof oder ein Virus hat sich deine PB-IDE als Wirtprozess genommen.

Als zwischenzeitliche lösung kann ich nur jaPBe empfehlen.

Mfg mknjc
Ich nutze PureBasic 4.02 unter Linux und Windows.

Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@mknjc
mit dem Programm, den du mir empfohlen hast, könnte ich als Alternative benutzen.
Aber gibt es keine Problemlösung für mein Problem. :|

Bis hierher bedanke ich mich bei allen, die mir geholfen haben. Danke :allright:
Bild
Bild
Gesperrt