Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

@dllfreak2001: (Auch wenn ich mich wiederhole - du hast es wohl überlesen) Dir ist bewusst, dass der CDU Hartz IV zu lasch war?
Viel Spaß mit deinen selbstgewählten Kürzungen!
Spider hat geschrieben: Hartz IV
(Bringt Hundertausende von Arbeitsplätzen. Wink )
Das war ein Kompromiss zwischen SPD und CDU. Die CDU wollte nur noch mehr kürzen...
Spider hat geschrieben: Ökosteuer
(wird für Unternehmen mit Energiekosten >= 6% an den Gesamtkosten ermäsigt, Private (wir) zahlen voll.)
Mehrwertsteuer ist aber OK...
Spider hat geschrieben: Halbierung der Arbeitlosenquote
(von 4,1 Mio. auf > 5Mio.)
Gut, dass du die falschen Zahlen kennst.

Spider hat geschrieben: Da all dies die Arbeitnehmer entlastet
Wenn du eine Entlastung von der CDU erwartest, hast du irgendwas falsch verstanden (Es sei denn, du bist ein Spitzenverdiener...)

Über Büchergeld und Studiengebüren freue ich mich übrigens genauso wie du...
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
iF
Beitrag von iF »

Ich bin für die Abschaffung von Arbeitsplätzen, denn die will eh keiner. :lol:

Spaß beiseite.

Es gibt keine Arbeitslosen, es gibt nur Arbeitsunwillige. Nachweis kann im Zweifelsfall erbracht werden - zu Tonnen!

Wer Arbeitslos ist hat sicherlich seine Begründung dafür. :allright: Weshalb die Arbeitenden jedoch diese Begründung finanzieren sollen entzieht sich meiner Kenntniß. Also ich könnte jeden Monat ko**** wenn ich sehe was ich wegen Sozialschmarotzern für Abgaben zahle. Und dann muß ich mich auch noch Pflichtversichern - bei immer steigenden KKBeitragssätzen.

Diese Politik ist nicht neu - es wiederholt sich alles - erst neulich vor ein paar jahrzehnten spielte sich das selbe in Neuseeland ab - und es endete übrigens im Bürgerkrieg.

Und wer jetzt glaubt - am Ende eines Bürgerkrieges bliebe der faule arme Arbeitsunwillige übrig - der wird spätestens danach nicht mehr die Chance haben über seine Einstellung nachzudenken.

Ich sag: Weg mit Gewerkschaften - die kommen aus England und sollten damals BERGARBEITER schützen - denen es wirklich beschissen ging! Derartige Arbeit wird heute kaum noch durchgeführt - die Berechtigung von Gewerkschaften ist spätestens damit erloschen. Und weg mit dem Überreglementierten Beamtentum auf kosten des Steuerzahlers.

Aber was sag ich - wir werden es erleben - wer ein sich ein wenig in der Geschichte der Menschheit umsieht weiß das auch - alle anderen sind Gottesanbeter.

Natürlich sind in meinen Augen Menschen die aufgrund von Krankheit Arbeitsunfähig sind - nicht gleichermaßen Arbeitsunwillig - auch wenn Krankheit den Arbeitswillen bekanntlich ja nicht grad steigert.

Der einzige Grund weshalb Rot während der Wahl einigermaßen gut abschneidet ist lediglich das natürlich alle Arbeitsunwilligen rot wählen. Das Arbeitslose überhaupt wählen dürfen empfinde ich schon ungerecht der Allgemeinheit gegenüber. Leider gibt es aber diese demokratische Ordnung - aber zum Glück nur so lange wie sie bezahlbar bleibt. :wink:

Ich wähle übrigens Schwarz Gelb - nicht weil ich die sonderlich toll finde - oder weil ich mit denen einer Meinung bin - nein! - sondern lediglich weil ich der Meinung bin das Schwarz Gelb diesen ganzen Sumpf etwas langsamer zum Absturz bringt - was mir die Zeit gibt hier endlich aus dieser Bananenrepublik abzuhauen. :allright:

So - jetzt können sich alle sich ungerecht behandelt fühlenden Arbeitsunwilligen SPD-Wähler aufregen - schließlich haben sie ja den ganzen Tag Zeit dafür - sei denn - sie sind grade im Urlaub. :lol:

Salve.
Zuletzt geändert von iF am 16.09.2005 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung: kein PB'ler - habt bitte erbarmen. :mrgreen: /:->
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

Dieser Thread bestätigt eines: Das Problem sind nicht die Parteien, sondern eher die Wähler.
iF
Beitrag von iF »

FloHimself hat geschrieben:Dieser Thread bestätigt eines: Das Problem sind nicht die Parteien, sondern eher die Wähler.
Richtig! Denn 80% der Wähler sind nachweißlich ungebildet.

Salve.
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

iF hat geschrieben:Denn 80% der Wähler sind nachweißlich ungebildet.
Vielleicht solltest du dann dein Posting da oben nochmal überdenken.
iF
Beitrag von iF »

Hab ich was falsches gesagt? Hat hier jemand prinzipiell etwas gegen die Wahrheit? Womit finanziert er sich diesen Luxus?
benpicco
Beitrag von benpicco »

iF hat geschrieben:
Es gibt keine Arbeitslosen, es gibt nur Arbeitsunwillige.
?!? Wo sollen die Arbeitslosen denn Arbeit herbekommen? Ich meine Arbeit, bei der sie auch Geld verdienen. (soll ja Leute geben, die sowas gegen Nahrungsmittel, ect. eintauschen...)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Sebe
Beitrag von Sebe »

@iF: Sonst geht's dir noch gut oder? :? Es gibt Leute die arbeiten aber kein Geld verdienen, z.B. Schüler und Studenten. Man kann doch den Köpfen der Zukunft nicht das Wahlrecht absprechen, nur weil sie keine Lehre bei nem Schreiner machen. Wenn du keine Sozialabgaben zahlen willst dann verschwinde JETZT. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber Schwarz Gelb deshalb zu wählen um unseren Sozialstaat kaputt zu machen ist der Gipfel der Asozialität. Nur weil du Glück gehabt hast kommst du dir wahnsinnig überlegen vor. Es gibt aber tatsächlich Leute, die in einem Quartal mehr als 150 Bewerbungen verschicken. Und das jedes Quartal.
iF
Beitrag von iF »

Jaja - wenn ich für Ausreden bezahlt würde wäre mein Kreuz auch rot... /:-> :lol:
benpicco
Beitrag von benpicco »

iF hat geschrieben:Jaja - wenn ich für Ausreden bezahlt würde wäre mein Kreuz auch rot... /:-> :lol:
?!? Was soll den das jetzt heißen?
Seit wann ist der Arbeitnehmer schuld, wenn der Betrieb pleite geht oder Manager Stellen abbauen um mehr Geld zu scheffeln?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Antworten