Suche Besitzer nicht-deutschsprachiger Windowsversionen

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo.

außerdem
> Man kann leider nicht eben "den einen Unterpunkt wie 'Begrüßungen' wegklicken" um die Übersicht wieder herzustellen.

wie kann man denn in XML "mal eben was wegklicken"?
is doch schmarrn.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

Das weißsogar ich schon :wink:

Wenn man eine XML Datei mit dem IE öffnet, wie mir das aus Versehen letztens passierte, dann gibt's so ähnliche Falt-Funktionen wie in der PB IDE.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:yo.

außerdem
> Man kann leider nicht eben "den einen Unterpunkt wie 'Begrüßungen' wegklicken" um die Übersicht wieder herzustellen.

wie kann man denn in XML "mal eben was wegklicken"?
is doch schmarrn.
Ich weiß ja nicht, was du für qualitativ 'hochwertige' Editoren (Editor.exe ;) ) benutzt, aber die Meisten nutzen zumindest ansatzweise Codefolding. Wenn du jetzt noch einen guten Gesamteditor hast (.. z.B. UltraEdit-32), dann beherrscht der das sogar für mehrere Sprachen, und auch für HTML, XML und Co. UltraEdit ist sogar erweiterbar, sodass auch neue Sprachen hinzugefügt werden können.

Mit Altova XMLSpy ist auch das Validieren möglich und das Debuggen. Infiormationen die nicht gebräucht werden kann man "wegpacken" usw.usf. Auch Validieren ist möglich, indem man sagt:

Meine Sprachdatei braucht mindestens einen Root-Stamm Namens
"Languages" und in diesem mindestens einen Unterstamm mit beliebigem Namen.
Innerhalb des beliebigen Namens müssen immer Unternodes mit den Namen "begruessung" und "verabschiedung" enthalten sein, die widerum Strings enthalten.
Kommt jetzt ein "**Superuser**" auf die Idee, mal irgendwo was unrechtes herumzustellen (<width>TEST</width>), dann kann man, bevor dein Programm diese Werte versucht zu laden eine Fehlrmeldung ausgeben, dass der Node "width" einen ungültigen Wert enthält, und dass nur longs in diesem Feld akzeptiert werden können.

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
gnozal
Beitrag von gnozal »

AND51 hat geschrieben:Thank you gnozal. I'll send you a PN (Private Message), when I've got some satisfying results.
Currently, I'm adding program functions and multilingual texts.

By the way, what do you think is the best way to create a program with multiple languages? This time I'm using two-dimensional array.
German: (auch für alle anderen) Was ist eigentlich die beste Methode, ein mehrsprachiges Programm zu erstellen?
I would simply use text files (not INI files, as there is some 64k limitation on Win9x iirc), one text file per language, so the advanced user can modify it with a simple text editor.
And on the PB side, some bidimensionnal array looks fine to me.
XML is nice, but you need some DLL on older systems.
For free libraries and tools, visit my web site (also home of jaPBe V3 and PureFORM).
AND51

Beitrag von AND51 »

OK, I'll use TXT-Files. This seems to be the best idea (one sentence per line).

But there is an other problem: The program automatically detects the user's language. The API has got a function that returns a number for each lanuage (7=German, 9=English, 12=French, ...)

How can the user add his own language that will be accepted by my program?
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

...Ein Menuepunkt Namens "Language".
Dieser Menuepunkt beinhaltet (wie überraschend) alle Dateinamen, die im Language-Ordner vorhanden sind und die Endung ".lg" oder whatever haben.

Also so würde ich es machen. Es ist doch auch fürn Arsch, wenn man in Frankreich das Programm nicht auch auf deutsch nutzen kann...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Also so würde ich es machen. Es ist doch auch fürn Arsch, wenn man in
> Frankreich das Programm nicht auch auf deutsch nutzen kann...

ACK! Ich sitze oft genug an einem 'englischen Rechner' und finde es dann
dennoch gut, wenn ich die GUI eines Programmes auf meine Muttersprache
umstellen kann.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Kaeru Gaman

gnozal hat geschrieben:I would simply use text files (not INI files, as there is some 64k limitation on Win9x iirc), one text file per language, so the advanced user can modify it with a simple text editor.
And on the PB side, some bidimensionnal array looks fine to me.
XML is nice, but you need some DLL on older systems.
FULL ACK :allright:
AND51

Beitrag von AND51 »

OK, ich werde die automatische Spracherkennung deaktivieren. Ich dachte, es gibt ur sehr, sehr, sehr wenige Leute, die an anderssprachigen rechnern sitzen. Aber hier gibt's ja schon mind. einen.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

die automatische sprachen-erkennung kannst du benutzen,
um beim ersten start die zuerst verwendete sprache einzustellen.

aber das Language-Menu wie von Tafka vorgeschlagen ist auch mMn ein muss.
Antworten