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Verfasst: 14.08.2006 13:00
von zoidberg
Hi Lebostein !

Gibt's schon was neues von Locomotion? Würde mich freuen wenn es fertig ist.

Gruß, Zoidberg

Verfasst: 14.08.2006 21:15
von Thomas
Hallo
in den höheren Levels kannst du ja auch noch Weichen einbauen, die man
mit'ner Taste (W) umschalten kannst. :D

Verfasst: 17.08.2006 02:09
von Blackskyliner
@DD: In blender kann man doch U/V zuweisungen machen?? Iss mir neu das man das nicht kann xD

Verfasst: 17.08.2006 08:51
von DarkDragon
Blackskyliner hat geschrieben:@DD: In blender kann man doch U/V zuweisungen machen?? Iss mir neu das man das nicht kann xD
Man kann die Texturkoordinaten nach UV Maps generieren lassen, aber man kann nicht die Texturkoordinaten selber editieren, d.h. nur im 3D Editor nicht in einem 2D Textur Editor und das verabscheue ich zu tiefst.

Verfasst: 17.08.2006 17:47
von Lebostein
Im Moment hab ich wenig Zeit zum Programmieren. Werde es aber auf jeden Fall fertig machen. In 2 Wochen wirds bei mir ein wenig ruhiger....
Thomas Obermeier hat geschrieben:Hallo
in den höheren Levels kannst du ja auch noch Weichen einbauen, die man
mit'ner Taste (W) umschalten kannst. :D
Interessante Idee, werde mal drüber nachdenken, Danke!

Verfasst: 14.06.2007 09:34
von Lebostein
Habe mich entschlossen, das Spiel endlich mal fertig zu machen. Bin seit gestern wieder dran. Habe ein paar Grafiken aktualisiert und bin gerade dabei, die Kurvenfahrt der Lok schöner zu gestalten. Rauch soll demnächst auch noch aufsteigen. Hier mal ein aktueller Screenshot:

Bild

Damit man nicht ewig Runden fahren kann, habe ich eine Wasseranzeige eingebaut, die während der Fahrt langsam zurückgeht (kann mit einem eingesammelten Wasserhahn wieder aufgefrischt werden). Die Bahnhofsuhr zeigt nun den Zeitpuffer bzw. die verbleibende Haltezeit an. Man kann in brenzligen Situationen mit der Leertaste die Lok jederzeit anhalten (Notbremse), dabei läuft jedoch die Uhr rückwärts (bis 0:00 Uhr). Neue Bedenkzeit lässt sich mit einer eingesammelten Uhr erhalten.

Wenn jemand Interesse und Spaß daran hat, Levels zu entwerfen, kann er sich gerne bei mit melden...

Verfasst: 14.06.2007 11:36
von DrShrek
Lebostein hat geschrieben:Habe mich entschlossen, das Spiel endlich mal fertig zu machen. Bin seit gestern wieder dran. Habe ein paar Grafiken aktualisiert und bin gerade dabei, die Kurvenfahrt der Lok schöner zu gestalten. Rauch soll demnächst auch noch aufsteigen.
Prima! Bleib dran!
Sieht auch soweit schon ganz nett aus.

Verfasst: 14.06.2007 12:22
von Green Snake
>>Prima! Bleib dran!
>>Sieht auch soweit schon ganz nett aus.

DITO :D

Verfasst: 20.06.2007 10:43
von Lebostein
Komme ganz gut voran. Die Kurvenfahrt der Lok funktioniert jetzt einwandfrei. Habs mit stückweisen quadratischen Bézierkurven gelöst, mit denen ich das Problem des Drehwinkels und der Wegfindung auf einen Streich in den Griff bekomme. Auf jedem Gleisteil sind die vier Verbindungspukte (links, rechts, oben und unten) je nach Gleisverlauf mit diesen Bézierkurven verbunden, so dass ich an jeder Stelle Position und Winkel der Lok mit wenig Code ganz einfach berechnen kann. Auch gibt es jetzt ein Titelmenü, Qualm aus der Lok, eine schöne Explosion beim Crash und ein paar Geräusche. Eben ist der Leveleditor fertig geworden. Was ich heute noch einbauen werde, ist eine Passwort-Funktion. Von dem Punktesystem habe ich mich verabschiedet. Es gibt in diesem Spiel nun keine Punkte und keine Leben mehr, was einzig zählt ist den aktuellen Level zu beenden, mit so vielen Versuchen wie man möchte. Als Belohnung erhält man das Passwort für den nächsten Level.

Ich denke mal am Freitag werde ich eine neue Testversion hochladen.

Verfasst: 21.06.2007 10:16
von Lebostein
So, hier nun die aktuelle Version zum Testen:
http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... on_0.2.zip

- es sind derzeit 2 Level enthalten, danach springt das Programm wieder auf Level 1 zurück
- die Passwortfunktion ist noch nicht aktiviert
- den Leveleditor hab ich schon mal dazu gepackt (in der Hoffnung, dass jemand Lust hat, Karten zu basteln... :wink: )

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen für besondere Gleisstücke, neuen einsammelbaren Gegenständen usw. Würde mich sehr über Anregungen freuen, da das Spiel im Moment von Level zu Level wahrscheinlich schnell langweilig wird....