hat mich nur interessiert, warum bei dir playsound nicht funktioniert, das ist alles.
ich würd dir gern helfen, das zu benutzen.
so, nun auch mal ne kleine spielekritik.
grundsätzlich ganz nett gemacht, die grafik zeugt von talent,
der hintergrund ist schick so, zwar einfach gemacht, aber bekommt auch nicht jeder so hin.
das menu überzeugt.

leider ist der mauszeiger bei mir nicht in ordnung (grünes gewusel)
die angriffswellen sind gut gestaltet, daß erst wenige kommen, dann immer mehr...
allerdings wäre es (imho) wünschenswert,
dass alle gegner der alten welle von screen verschwinden,
bevor die neue angekündigt wird.
erfordert evtl. ein geschicktes balancing, damit der übergang nicht zu lang wird...
die gegner sind streckenweise schwieriger als es aussieht,
gerade aufgrund des verhaltens:
- langsame schüsse geradeaus fliegend
- wenig up/down-bewegung
- mehrere treffer nötig zum abschuss
die goodies sind etwas problematisch:
man kann sie mit einem schuss abschießen.
ist nicht unbedingt verkehrt, goodies abschießbar zu gestalten,
allerdings geht das manchmal verdammt schnell, der schuss fliegt schon,
dann taucht das goodie auf, keine chance...
außerdem vielleicht die kollisionsabfrage fürs aufsammeln etwas großzügiger gestalten:
es kann passieren, dass man drüberhuscht ohne es zu nehmen.
wozu dienen die (P) goodies? sammel ich so punkte? wozu baller ich dann auf die gegner?
die restenergie meines schiffes läßt sich nicht nachvollziehen.
wann verschwindet der schutzschirm? wann beginnt mein schiff zu blinken?
wieviel treffer kann ich überhaupt einstecken? wie stark sind die schüsse der gegner?
ein energiebalken wäre hier hilfreich.
(oder etwas kreisförmiges, wäre schicker und trau ich dir zu)
sehr schade ist, dass es keine eigene explosion gibt.
es ist leicht verwirrend, einfach in die highscoreliste geworfen zu werden.
außerdem wäre es evtl. ganz nett, mehr als ein leben zu haben.
letzteres muss aber nicht sein, wenn ne eingängige energieanzeige realisiert wird.
insgesamt: schicke sache, weiter so!
