Beschissener Server

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner

Beitrag von Sylvia »

:mrgreen: So gefällt es mir. Ist das Forum nicht unterhaltsam ?! :mrgreen:
Basic Pur = PureBasic
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

:D
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Danilo, wie kommst du drauf, dass das PureBoard Fantaisie Software (also Fred) gehört? Die stellen doch Rob nur den Webspace für sein deutsches PB-Forum (sprich das PureBoard) zur Verfügung, mehr nicht. Ob Rob demnach bei uns hostet oder bei Fred, das ist nicht Faintaisie Softwares Entscheidung, sondern ganz allein Robs Entscheidung. Demnach ist ja auch Rob, und nicht Fred oder sonstwer für DIESES Forum verantwortlich. Wie das jetzt mit dem englischen Forum aussieht, das ist eine ganz andere Sache, von der auch nie die Rede war in diesem Thread.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Wie wärs denn mit diesem Forum: http://www.purebasicforums.com/german/
:lol:

Und warum ging heute morgen gegen 9 Uhr das Forum schon wieder nicht? :evil:
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

@Danilo,
ich stimme dir ja mit dem Hosting zu (ich kann weder 100% Uptime noch einen Dienstleistungsvertrag bieten). Das mit dem OPA war nur ein beispiel, ich kenne (kannte) dein Alter ja nicht. Es war auch keine Beleidigung.

Und ob ich jetzt nur um den heißen brei rede, oder immer auf den punkt komme ist eigentlich egal. Das Leben hat sowieso keinen tieferen sinn. Und ob ich das Leben jetzt Ernst lebe, oder als Spaßvogel ist ansich sowieso egal, am schluß hat man sowieso nix. :)

Ich will jetzt keinen Zoff, ich will ja auch in zukunft hier schreiben und nicht, dass wir uns in jedem post gegenseitg angiften. :oops:

Lukas
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
PMV

Beitrag von PMV »

Wie einfach ist es doch ... manche Menschen zu manipulieren :mrgreen:

Danilo ... ich weis ganz genau was du sagen willst ... ich weis auch ganz genau wie du das meinst ... und ich weis auch, das man wollen muss, um sich zu bessern. Aber mit der Aussage: "das kannst du auch irgend wann ma" hab ich mich echt weit ausem fenster gelehnt. Aber ich bin ja optimist 8) Aja und ich weis auch, was für die Erwachsen ist.

Ich hab nirgends geschrieben, das du dich rechtfertigen solltest. Dennnoch find ich es sehr nett, das du mir einen so langen Post wittmest, und das mein ich föllig ernst, auch wenns mir keiner glauben wird :cry: .

Naja, schon mal einem kleines Kind (~3 Jahre) auf direktestem Wege klar gemacht, das es seine Süsichkeiten heute nicht bekommt? :wink: ... es gibt solche Typen, und solche Typen ... jeder Mensch ist anders, manche fangen halt an zu heulen wenn diese angefahren werden, andere schreien dann mit. Die Kunst ist es, für jeden die passende Antwort zu haben ... damit die Situation nicht "eskaliert". Damit nicht jeder meint, er würde angegriffen worden sein und müsse sich nun Rechtfertigen.

Alles ist irgend wie lernbar ... naja ok, fast alles ... eines der dinge, die ich für nicht lernbar halte hast du ja zu genüge ... logisches Denken ... sonnst wärest ja net beim Proggen <) ... und fast alles andere ist halt erlernbar. Aber naja, das Sinnlose gerede von wegen Wetter, die Frage wies einem denn geht usw. kann man sehen wie man will, aber war nicht das Thema ... . Bei manchen leuten gehörts halt dazu, andere sehen drüber hinweg oder machen mit und noch andere regen sich jedes mal drüber auf. Nur weil dir ADS nachgewiesen wurde heißt es nicht, dass du das als ausrede nehmen darfst. Lass ich nicht gelten :lol: . Naja vielleicht teilweise ... aber wenn man nicht möchte ist es uninterezant ... was man hat oder was man nicht hat :wink: .

mist -.- ich glaub jetzt isses essen schwarz lol ... /:-> verdammt ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Auch wenn PMV jetzt selbst für meinen Geschmack zuviel um den heißen Brei herumgeredet hat ( :lol: :mrgreen: ), bin ich völlig seiner Meinung. Klar könnte ich auch bei jedem Zwist hier im Forum die Sau raushängen lassen, und das mit "Ja aber bei mir wurde Hyperaktivität vermutet/festgestellt, als ich in den Kindergarten ging!" zu rechtfertigen versuchen, aber sooo einfach mach ichs mir halt nicht. Ich versuch AKTIV, was daran zu ändern. Danilo hingegen scheint sich jetzt schon als "hoffnungslos" selbest aufgegeben zu haben in Bezug auf ADS... Schade eigentlich... :|
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

Entschuldige bitte, aber Du denkst doch nicht wirklich dass das
Unternehmen 'Faintaisie Software' ihr Support-Forum jetzt in die
Hände von ein paar Kindern und Jugendlichen geben soll?
geht es jetzt hier noch immer um diesen satz? es ist nun wirklich
ein normaler satz. eine frage sogar und auf die antwort warte
ich gespannt. das hier ist ein diskussions forum.

man, man, wenn ich jedesmal weinen würde, wenn meine püppi
eine andere meinung hat oder bei politischen debatten ganze
fraktionen anfangen würden zu heulen... meine herren...
PMV

Beitrag von PMV »

-.-

es geht nicht nur um diesen Satz ... es geht ums Prinzip :wink: ... dir ist mit sicherheit nicht entgangen, was auf seinen Post folgte ... und das ist zu 99% immer so, wenn man etwas "hart" bzw direkt Formuliert, dann fühlt sich immer irgend einer angepisst. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ... und nachvollziehbar isses bis zu einem gewissen Punkt auch.

Wie auch immer ... ich möchte Danilo hiermit nur ein bischen in eine "indirektere" Richtung schieben. Das er auch mal wenigstens versucht etwas behutsamer mit den leuten um zu gehen. Der direkte Weg ist zwar immer der Einfachste ... aber nicht selten ist das der Anfang eines Sturms gewesen. Die nicht ganz neuen werden wissen wo von ich rede.

Und da ich denke, dass ein ändern seiner direkten Art ihm nur helfen kann, versuch ich halt behutsam ihm das zu Erklären ... ich häts eventuell ... naja eher sogar ganz sicher, per PN machen sollen, is dem Trottel (ich) zu spät eingefallen /:->
Aber vielleicht wirds ja trotzdem was <)

Aja und mit dem Essen hab ich noch ma glück gehabt :lol:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Lukaso hat geschrieben:Das Leben hat sowieso keinen tieferen sinn. Und ob ich das
Leben jetzt Ernst lebe, oder als Spaßvogel ist ansich sowieso
egal, am schluß hat man sowieso nix. :)
Du hast Recht. WIR WERDEN ALLE STERBEN!
PMV hat geschrieben:Nur weil dir ADS nachgewiesen wurde heißt es nicht, dass du
das als ausrede nehmen darfst.
Ich nehme es nicht als Ausrede, es erklärt nur einige Sachen.
Deshalb habe ich auch an Beispielen erklärt wo das so ist und
welche Auswirkungen es haben kann.
Den Unterschied zwischen "Ausrede" und "Erklärung" kennst
Du sicher selbst.

Wenn Du einem Menschen mit einem Sprachfehler sagst das
er mal ordentlich sprechen soll, dann kann der das auch nicht
einfach umschalten und ordentlich mit Dir reden.
Wenn er Dir dann sagt er habe einen Sprachfehler und Du
sagst ihm es sei nur eine Ausrede, er solle sich mal nicht so
anstellen, dann ist das... ziemlich blöd für denjenigen.
Da kannst Du ihm zehn mal sagen er solle endlich ordentlich
mit Dir reden - am Ende wird er sich einfach nicht mehr mit
Dir unterhalten und sich noch mehr zurückziehen, da Du ihm
damit unterstellt hast er sei einfach zu bloed mit anderen
Menschen so zu kommunizieren, wie das in Deine Welt passt.
Da er das schon das ganze Leben so erlebt hat, wird er das
aber sicherlich wegstecken wie ein Mann, auch wenn es ihn
innerlich noch mehr kaputt macht, wenn er sich garnicht mehr
unterhalten darf... weil den anderen seine Art der Unterhaltung
nicht passt.
Das beste was er machen könnte, das wäre wenn er sich nur
noch mit anderen Leuten unterhält die auch einen Sprachfehler
haben. Ist zwar blöd wenn man so den Kontakt zu den "Besseren"
ganz verliert, aber man versteht und respektiert sich da wenigstens
gegenseitig etwas besser...
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Antworten