Die IDE ist komplett mit PureBasic selbst programmiert und auch noch einige weitere Tools.
Ansonsten: konstruktive Fragen! Sowas wie "baust Du Bugs absichtlich ein?" oder in der Art werde ich Fred ganz gewiß nicht in einem Interview fragen. Insofern hoffe ich mal, dass dies auch nur als Joke gedacht war...
Übrigens: auch wenn Fred noch Urlaub macht - ich habe inzw. bereits sein Einverständnis für das Interview.
Hmmm jo, ich nehm mal an, daß das auf meine Frage bezogen war (das mit den Programmen, die in PB geschrieben wurden). Vielleicht sollte man das umformulieren, und zwar, ob er mit PB an Projekten arbeitet, die mit PB ansonsten nichts zu tun haben (also keine IDE oder sowas)...
@Zeha: nein, bzgl. des Aufrufs zu konstruktiven Fragen schaue ich eher in Richtung DarkDragon, Nicolaus, ...
@GreenSnake: Geduld. Fred hat wie gesagt noch Urlaub, außerdem müssen vorher ja noch die Fragen komplett gesammelt und auf ein sinnvolles Maß begrenzt (sprich ausgewählt) werden. Anschließend dann alles auf Englisch übersetzen und an Fred schicken. Usw....
@André:
Es sind schon viele Fragen gestellt worden. Da wir ja maximal nur 10 Fragen ins Interview miteinbringen wollen, könnte man ja überlegen, ob man die anderen Fragen in eine Art FAQ-Sektion verlegen könnte. So kommen diese Fragen dann auch nicht zu kurz.
NicTheQuick hat geschrieben:@André:
Es sind schon viele Fragen gestellt worden. Da wir ja maximal nur 10 Fragen ins Interview miteinbringen wollen, könnte man ja überlegen, ob man die anderen Fragen in eine Art FAQ-Sektion verlegen könnte. So kommen diese Fragen dann auch nicht zu kurz.
Die 10 Fragen sind ja nicht obligatorisch. Waren eben meine ursprüngliche Idee - wir wollen Fred ja nicht zu lange vom Coden abhalten...
Werde schon versuchen, das meiste beantworten zu lassen. In welcher Form und wie dies veröffentlicht werden soll, lasse ich mal noch offen...
welche frage(n) sind den nich ok die ich gestellt habe?
Ich hatte ja nich die fragen gestellt ob bugs extra eingebaut werden!
Das ist ja auch richtig. Insofern gilt mein "Aufruf" für Dich auch nur zum Teil.
Denn
> Wird es noch öfter vorkommen das ein linker oder so gändert wird und man dann ältere codes abolut nicht mehr verwenden....
geht für meine Begriffe auch schon etwas in die Richtung "Anmache", auch wenn mir Dein praktischer Hintergrund schon klar ist. Fred macht solche Dinge ja nicht, um die User zu ärgern. Ist aber sicherlich auch Ansichtssache...
@André
ok dann vergiss die frage (sollte keine Anmache sein). Is nur sicher nich die beste werbung für PB das nach nem versionswechsel es vorkommen kann das nix mehr so geht wie ne version davor weil PB nich abwärtskompatibel ist. So müßten dann Programmierer noch mal die hälfte neu schreiben und das kann für die nutzung von PB abschreckend sein.