Da ich momentan leider fast gar nicht ins Netz kann (Eltern haben meinen Rechner beschlagnahmt

) konnte ich leider nicht alle vorhergehenden Postings durchlesen. Hier aber ein Bug, der mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, als ich aufm Laptop meiner Mutti Waponez II aufgebohrt hab:
wenn man bei Plot() die Farbenangabe macht, dann platziert der das Pixel falsch. (Wenn ich mich recht erinnere, zàhlt er auf beiden Achson ein Pixel hinzu). Der Debugger erkennt das und meldet dann natèrlich einen Fehler, weil man ausserhalb des Screens plottet. Der Fehler trat bei mir sowohl unter der neusten BETA (BETA 2) als auch unter PB 3.93 (die "stabile") auf. Als OS kam Windows XP Pro zum Einsatz, allerdings denke ich, dass das OS in diesem Fall keine Schuld trägt. An RGB() liegst auch nicht, denn der Fehler kommt auch, wenn ich die Farbenummer "manuell" angebe, also z.B. Plot(1024,768,0) wird bei einem Screen von 1024*768 abschmieren, oder bestenfalls vom Debugger beendet. Mit etwas Pech crasht der ganze Rechner...
cya
Pascal
//EDIT: Noch ein Verbesserungsvorschlag: baut bei SmartUpdate eventuell eine Option ein, bei der man wàhlen kann, ob man auf die neueste BETA oder die neueste STABLE updaten möchte.