Verfasst: 22.09.2005 23:39
Es funktioniert etwas neues: Lichtbrechung
Ich habe mal grad 4 Bilder gemacht. Mit einer, zwei, drei und vier Rekursionen. Man sieht schön die Unterschiede.
Das fünfte Bild besteht aus 60 zu 50% spiegelnden Kugeln, die in einer großen vollverspiegelten Kugel Platz finden. Das ist jetzt aber nur so zum Spaß drin.
///Edit 1:
Sechstes Bild: Na, wie gefallen euch meine lichtbrechenden Glaszylinder?
///Edit 2:
Siebtes Bild: Weils so schön und gleichzeitig faszinierend ist und Spaß bringt:
Kugeln: 50% Reflektion, 90% Transparenz
Zylinder: 50% Reflektion, 50% Transparenz
///Edit 3:
Achtes Bild: Das selbe Bild wie das siebte, allerdings mit einer Rekursionstiefe von 6 statt 4. Und das ist deutlich erkennbar. Das Rendern hat dabei knapp ein bis zwei Minuten gedauert.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Ich habe mal grad 4 Bilder gemacht. Mit einer, zwei, drei und vier Rekursionen. Man sieht schön die Unterschiede.
Das fünfte Bild besteht aus 60 zu 50% spiegelnden Kugeln, die in einer großen vollverspiegelten Kugel Platz finden. Das ist jetzt aber nur so zum Spaß drin.
///Edit 1:
Sechstes Bild: Na, wie gefallen euch meine lichtbrechenden Glaszylinder?
///Edit 2:
Siebtes Bild: Weils so schön und gleichzeitig faszinierend ist und Spaß bringt:
Kugeln: 50% Reflektion, 90% Transparenz
Zylinder: 50% Reflektion, 50% Transparenz
///Edit 3:
Achtes Bild: Das selbe Bild wie das siebte, allerdings mit einer Rekursionstiefe von 6 statt 4. Und das ist deutlich erkennbar. Das Rendern hat dabei knapp ein bis zwei Minuten gedauert.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8
