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Verfasst: 22.09.2005 23:39
von NicTheQuick
Es funktioniert etwas neues: Lichtbrechung

Ich habe mal grad 4 Bilder gemacht. Mit einer, zwei, drei und vier Rekursionen. Man sieht schön die Unterschiede.

Das fünfte Bild besteht aus 60 zu 50% spiegelnden Kugeln, die in einer großen vollverspiegelten Kugel Platz finden. Das ist jetzt aber nur so zum Spaß drin.

///Edit 1:
Sechstes Bild: Na, wie gefallen euch meine lichtbrechenden Glaszylinder?

///Edit 2:
Siebtes Bild: Weils so schön und gleichzeitig faszinierend ist und Spaß bringt:
Kugeln: 50% Reflektion, 90% Transparenz
Zylinder: 50% Reflektion, 50% Transparenz

///Edit 3:
Achtes Bild: Das selbe Bild wie das siebte, allerdings mit einer Rekursionstiefe von 6 statt 4. Und das ist deutlich erkennbar. Das Rendern hat dabei knapp ein bis zwei Minuten gedauert.

Bild 1
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Bild 2
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Bild 3
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Bild 4
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Bild 5
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Bild 6
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Bild 7
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Bild 8
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Verfasst: 23.09.2005 08:20
von Kukulkan
:o Wow, beeindruckend! :o

:allright: Top!

Verfasst: 23.09.2005 09:21
von Norbie
Was kommt da noch auf uns zu?

Verfasst: 23.09.2005 09:47
von NicTheQuick
Norbie hat geschrieben:Was kommt da noch auf uns zu?
Keine Ahnung. Zuerst, denke ich, kommen mal die Kegel.

Und wies weiter geht, kann ich dir noch nicht sagen. Mir fällt immer mal
wieder was ein oder mir fallen Bugs auf, die ich beheben muss, wie z.B.
der mit der halboffenen Kugel, die momentan irgendwie immer schwarz
ist.

Naja, auf kurz oder lang werde ich immer wieder neue Features einbauen
und Bilder dazu ins Forum posten. Genaueres kann ich euch nicht sagen.

Verfasst: 23.09.2005 23:10
von Kaeru Gaman
wenn dir mal die ideen ausgehen, zieh dir die anleitung zu POVRay rein, was der alles kann (natürlich viel langsamer)
die eine oder andere feature von dort findest du bestimmt interessant...
(ich persönlich stehe unheimlich auf prozedurale textures)

Verfasst: 23.09.2005 23:11
von Andre
@Nic: alle Achtung :allright: Meinen Respekt dafür, was Du da mal so nebenbei "aus dem Hut zauberst"... <)

Verfasst: 24.09.2005 10:19
von hardfalcon
Toll Nic, Respekt! :allright: Wenn du so weiter machst, dann kann Valve mit der Source-Engine bald einpacken.... :D

Verfasst: 24.09.2005 11:56
von Deeem2031
hardfalcon hat geschrieben:Toll Nic, Respekt! :allright: Wenn du so weiter machst, dann kann Valve mit der Source-Engine bald einpacken.... :D
Du glaubst doch ned etwa das 2 Min/Frame echtzeitfähig ist? :lol:

Verfasst: 24.09.2005 19:19
von NicTheQuick
Schön, dass es euch gefällt!

Wenn ich morgen mal wieder so ganz nebenbei weitermache, kann ich
euch bestimmt schon Bilder mit Kegel zeigen. Die Normalenberechnung
dafür habe ich auch schon auf dem Papier.

Verfasst: 25.09.2005 17:58
von NicTheQuick
Wie vorhergesagt ein Bild mit Kegeln (und Kugeln und Zylindern und einer
Ebene am Boden):

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