Der Papst ist gestorben

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

diGGa hat geschrieben:
bluejoke hat geschrieben:es starben sicherlich nicht in der selben Zeit tausende, während ein paar hundert geboren wurde. Es ist ja nicht so, dass die Weltbevölkerung abnehmen würde.
das war doch nur aus der luft gegriffen und is nicht grad das wichtigste dadran o_O
Today, as you listen to this song, another 394,000 children were born into this world
they break like waves of hunger and desire upon these eroded shores
carrying the curses of history and a history yet unwritten
the oil burns in thick black columns, the buzz saws echo through the forest floor
they shout give us our fair share, give us justice...

...here comes the war

New Model Army - Here comes the war (The Love of Hopeless Causes)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
mipooh
Beitrag von mipooh »

Wenn Bill Gates mal sterben wird, wird man sicher einen ähnlichen Aufwand betreiben. Siehe Max Schmeling neulich...

Was der Papst Dir persönlich bedeutet ist eigentlich zweitrangig, wenn es um die Frage von Geschmacklosigkeit geht. Natürlich ist seine Bedeutung nicht objektiv, sondern für Katholiken eine andere als für andere Menschen. Und inwieweit man da Rücksichten nimmt, das ist eben Geschmackssache...oder Geschmacklosigkeit...je nachdem.

Es geht überhaupt nicht um etwas Objektives. Und Du hast sicher schon oft erlebt, wie empfindlich Menschen in Glaubensfragen werden können. Da lässt man sie besser in Ruhe, sonst können sie sehr unangenehm werden. Es gibt geeignetere Momente, in denen sie rationalen Argumenten gegenüber offen wären, gut, aber die hatten wir hier ja nichtmal.

Ob und inwieweit er wirklich "Gutes" getan hat, das lässt sich sehr schwer einschätzen. Dazu müsste man auch eine Menge Hintergrundinformationen haben, zB inwieweit die Gelder des Vatikan immer noch in der Rüstungsindustrie stecken oder sonstwie als kapitalistich genutztes Potential zur Verarmung der Dritten Welt beitragen.
Oder eventuell Untersuchungen, ob seine oft missverstandenen Aussagen evtl. zu mehr Diskriminierungen geführt haben (was ja oft genug gesagt wurde). Dazu muss man eine Menge wissen, fragt sich, ob man sich diese Mühe machen möchte. Die Umsetzung seiner Aussagen in der katholischen Kirche fand ich gelegentlich auch geschmacklos...egal ob es um Abtreibung ging oder Homosexualität. In diesen Fällen fand ich nicht seine Aussagen schlimm, sondern was daraus wurde. Er hätte uns auch einiges an Konflikten ersparen können, hätte er gelegentlich nichts gesagt.

Sag mal in Gelsenkirchen was gegen Schalke...

Gruss
Mipooh
diGGa
Beitrag von diGGa »

Siehe Max Schmeling neulich...
um den kann ja nich so einen aufwand getrieben worden sein... ichj hab noch nie was von ihm gehört. (hab aber gegoogled ums zu wissen)

---

du hast recht mit deinen argumentationen. ich will hier auch einlenken. ich will darüber nicht diskutieren da meine ansichten was kirche etc angeht wirklich radikal sind. für mich ist alles was mit kirche/religion zu tun hat zurück zu führen aufs mittelalter und wer drüber nachdenkt wird feststellen das die bibel nur aus der luft gegriffene geschichten sind und damit wurde macht über andere menschen erkauft. dann gabs da noch nette inquisitatoren die hexen etc aka politische gegner ermodet haben/ermorden ließen durchs volk.
auxxon

Beitrag von auxxon »

Klar hat er viel vollbracht, aber so ein riesen Rummel drum zu machen find ich idiotisch.Klar er war das Oberhaupt der Katholischen Kirche, aber auch nur ein Mensch.Ich bin nicht gläubig und kann auch nicht um Tote weinen,
da ich weiß dass jeder mal gehen muss,manche früher,manche später.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wird man nichtmal hier im board von dem thema verschont?

ich hab mir nicht die mühe gemacht, den ganzen thread zu lesen.

aber ich finde es einfach ärgerlich, in fast jedem fernsehprogramm
und dann auchnoch hier im board damit vollgespamt zu werden!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
mipooh
Beitrag von mipooh »

Angeblich gibt es 1,1 Milliarden Katholiken, also jeder sechste Mensch (falls die Zahl stimmt). Da muss man mit sowas rechnen.

Gruss
Mipooh
diGGa
Beitrag von diGGa »

mipooh hat geschrieben:Angeblich gibt es 1,1 Milliarden Katholiken, also jeder sechste Mensch (falls die Zahl stimmt). Da muss man mit sowas rechnen.

Gruss
Mipooh
die frage ist wieviele davon gläubig sind, wieviele davon ihren glauben selber gewählt haben und wieviele davon in den glauben hinein geboren worden sind(bestimmt 90%)
the one and only
Beitrag von the one and only »

Wenn 90 % der Katholiken nur in den Glauben hineingeboren wurden und nicht an Gott glauben, in die Kirche gehen etc. dann wundere ich mich warum selbst im letzten Bauernkaff eine Sonntags recht gut besuchte Kirche inklusive Pfarrrat und Pfarrer steht <)
diGGa
Beitrag von diGGa »

tradition?
125
Beitrag von 125 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:wird man nichtmal hier im board von dem thema verschont?

ich hab mir nicht die mühe gemacht, den ganzen thread zu lesen.

aber ich finde es einfach ärgerlich, in fast jedem fernsehprogramm
und dann auchnoch hier im board damit vollgespamt zu werden!
Also ich glaub ja an gar nix... Und ich krieg auch bald die Kriese auf allen TV Sendern in allen Zeitungen nichts anderes.... Man sollte in der Stille trauern und kein MedienSpektakel daraus machen... Der Thread hier ist ziemlich sinnlos in meinen Augen....
die frage ist wieviele davon gläubig sind, wieviele davon ihren glauben selber gewählt haben und wieviele davon in den glauben hinein geboren worden sind(bestimmt 90%)
Jap, das ist voll... Was aber auch schlimm ist: 90 % der Protestanten lassen sich nur wegen dem Geld konfern.... :freak:

Dieser ganze Kirchenschwachsinn geht mir eh aufn Sack. Das hat man vor Tausend Jahren gebraucht damit man den Menschen ne Antwort auf die erschaffung der Erde etc. geben konnte. Aber das ist doch heute in der Modernen Medienwelt völlig überholt! Das krankeste an der Sache ist 99% aller kriege waren Glaubenskriege (Gihad,30 Jähriger Krieg,Fast alle Kriege im Mittelalter und und und....).
Das ist doch total bescheuert! Menschen schlachten sich wegen dingen ab für dies nicht mal Beweise gibt...

Meine Meinung: wenn es keine Religionen gegeben hätte wäre die Menschheit heute viel viel viel weiter.... Alles HUMBUG! Wir brauchen modernes und flegen immernoch Sachen aus der Zeit vor der Antike!!! (Da is das Christentum entstanden...) Das ist doch alles krank!
Antworten