pickelrobert hat geschrieben:Genau ! Und der funktioniert auch nicht richtig, d.h. es wird keine Schrift beim Editieren angezeigt. Habe alles auf weiß umgestellt und siehe da - man kann damit arbeiten ...
Hast du auch versucht Schrift zu ändern. Bei mir war es nämlich so das bevor ich schrift eingestellt habe, nur lauter komische Zeichen zu sehen waren.
@Freak
Wenn man nur die Schriftgrösse ändern will und den Font-Dialog öffnet ,ist die aktuelle Schriftart nicht ausgewählt und sie wieder zu finden ist nicht unbedingt einfach.
Ansonsten gibt es Abstürze die nicht reproduzierbar sind.
Man bekommt dann diverse Fehlermeldungen aber eines widerholt immer wieder sich:
benutzer_1@linux:~/ide_beta1> ./purebasic
*** glibc detected *** double free or corruption: 0x0828f8b0 ***
Speicherzugriffsfehler
Nachdem BACKSPACE gedrückt wurde. nicht reproduziebar.
oder:
benutzer_1@linux:~/ide_beta1> ./purebasic
[Debugger] waerung_001
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x082676e0 ***
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x405217c8 ***
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x405217c8 ***
Nach dem Versuch den ersten Tab zu schliesen (über Kontextmenü).hat sich das Programm aufgehängt nicht reproduziebar.
Und ähnliches, immer wieder taucht dieses "*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x???????? ***" auf.
Und bezüglich der voreigestelten Farben im Editor. Zwar finde ich die voreinstellung ganz gut aber es wäre nicht schlecht wenn man den Style-Datei von JaPBe importieren könnte, dann müsste man die Farben nicht von hand einstellen, das ist nur so ein Vorschlag falls du dich sehr langweilen solltest.